Kryptozoologie

Ja danke @Nici. Ich kenne dieses Viech nämlich nicht. Ich kenne als "Ami-Monster" höchstens den Ogopogo (auch eine Riesenschlange wie Nessie) und den Bigfoot.

Cherubion
 
das ist ein ziemlich interessantes thema muss schon sagen so etwas hört sich alles sehr interessant an aberr auch sehr geheimnissvoll teilweise, ich bin mir sicher das es noch viele unentdeckte tiere gibt vorallem in den Tiefen der Ozeane wo wirklich kein sonnenlicht mehr hinkommt^^

hier gibts auch noch ein paar

Wikipedia ist einfach toll
 
Der NAndi-Bär is nicht drinn.
Das ist ein Hyänenähnliches Bärendingens, dass auch auf zwei Beinen stehen kann. Es schleicht meist in der Dämmerung in Afrika herum.
Man sagt, es fresse mit Vorliebe die Gehirne von Menschen. Daher tragen alle Leute dort geflochtene Hüte. :p
Der Nandibär ist im aufrechten Gang etwa 2m gross, auch grösser.
 
Ich denke mal, dass es sich vielleicht um einen großen Leoparden handeln könnte. Denn die töten ja die Opfer, indem sie den Schädel aufbrechen.
Vielleicht ist daher dies Sage um diesen "Hirnsaugerbär" enstanden.

Cherubion
 
Sehr Interressanter Thread,vieleich finden die menschen ja mal einen ozean oder wasser drachen! (richtige Drachen,mit flügeln und feuerspuckend,letzteres ist unwahrscheinlicher aber wer weiß???)
 
Wohl kaum.

Sowas großes kann sich einfach nicht so lange vor dem Menschen verstecken.
Die eigentliche Herausforderung ist ja, die Sichtungen, die durch zuviel Ethanol verursacht werden, von denen zu trennen, wo tatsächlich eine unentdeckte Tierart im Spiel war.

An Loch Ness, im Himalaya oder in den Wäldern Nordamerikas trampeln inzwischen genug Menschen herum, um ausschließen zu können, dass Nessie, Yeti und Bigfoot existieren.

Wenn, dann gibts noch in der Tiefsee was zu entdecken, was größer ist als ein Eichhörnchen. Alle anderen Orte der Erde sind einfach schon zu gut überwacht.
Okay, ich möchte nicht ganz ausschließen, dass es noch unentdeckte Landtiere gibt, aber die Wahrscheinlichkeit nähert sich bei zunehmender Größe asymptotisch der Null.
 
Ich habe Nie Gesagt das die drachen groß sind (fall es sie gibt) die können so groß wie eine ratte sein.wer weiß???
 
Ich hab mich etwas mehr mit dem Thema Kryptozoologie beschäftigt und finde das Thema total spannend. Auf Wikipedia gibts ja sehr gute Artikel darüber ...

Aber das, was in der Tiefsee lauert, WILL ich gar nicht kennen. Ich hab schon Angst im Meer schwimmen zu gehen, bei dem Gerede von Haien, Riesenkalmaren und Globstern ...
 
Ich halte Kryptozoologie für echt spannend. Z.B sind erst 20% der Weltmeere nach Arten abgesucht worden (der größte teil die tiefsee). Laut P.M
 
Wenn man sich nur vorstellt, was da noch sein könnte ...

Dass Riesenkalmare, mit einer Länge von 20 Metern, Kinder dort unten sind ...
 
Iregendwen hat geschrieben das wir fast jeden teil der erde erforscht haben Oo
Das stimmt 100 % nicht :lol:

Wie viel % wurde bis z.b der Ozean durchforscht ?
Richtig , es is viel zu groß ^^

Na ja und zu den " noch nicht endeckten "Tieren , ich glaub ma auch daran , weil ich sensibel bin und die armen tiere ihre ruhe haben sollen falls es sie wirklich gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig. Wir sollten aber auch die Tiere lediglich beobachten. Wie sie sich verhalten, wie sie sich paaren. (Aus dem Grund, weil das Interesse des "dummen, gemeinen Volks" sich vor allem an der Paarung fixiert.)

Aber wir dürfen hier keinen "Mist" mit den neu entdeckten Arten treiben. Wenn es ein "Anglerfisch-Harem" gibt, so sollte der nicht zu einer "Gaff-und-Lachnummer" für "U-Boot-Touristen" verkommen, sondern ein Teil einer ernsthaften wissenschaftlichen Arbeit sein.


Cherubion
 
Ich hab schon Angst im Meer schwimmen zu gehen, bei dem Gerede von Haien, Riesenkalmaren und Globstern

Geh ruhig im Meer schwimmen... Sollte dich tatsächlich ein bislang unentdecktes Seeungeheuer fressen, hast du gute Chancen, dass es nach dir benannt wird. :lol:

Ein Drache der nur so groß wie eine Ratte ist, hätte eine Menge seines Charmes eingebüßt... das wär dann doch kein richtiger Drache mehr, wenn es einen nicht am Stück fressen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Geh ruhig im Meer schwimmen... Sollte dich tatsächlich ein bislang unentdecktes Seeungeheuer fressen, hast du gute Chancen, dass es nach dir benannt wird. :lol:

Ein Drache der nur so groß wie eine Ratte ist, hätte eine Menge seines Charmes eingebüßt... das wär dann doch kein richtiger Drache mehr, wenn es einen nicht am Stück fressen könnte.

Wieso ? Ein Hund ist ja auch ein Hund egal wie groß es ist :D
Und ein Drachen in der Größe einer Ratte -> Die Gen-Technik etc. ist bestimmt
soweit das diese verrückten leute es hinbekommen dann so ein schönes Tier in ein Monster zu verwandeln :lol:

/*Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agamemnon, ich habs trotzdem nicht vor. Zumindest nicht in der Nähe von Plätzen, wo solche Monster gefunden worden sind :lol:

Aber ich hab jetzt ein verdammt geiles Thema für mein nächstes Referat.
 
Ich doch auch nicht. Ich möchte auch nicht leichtfertig irgendeine Chimäre oder sonst eine komische Neuzüchtung züchten. Und wie lautet dein Referat über Fabelwesen, doshta?


cherubion