Projekt TheDaywalker's Rüstungs- u. Waffenschmiede

Ich habe mich in der Nacht um ca. 3:00 nochmal durchgerungen den Helm Frontal sowie Diagonal zu zeichnen. Und siehe da: es ist mir gelungen! :lol:

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
So...ich hatte mich in einem anflug von langeweile auch mal daran versucht dne Helm in dir Frontperspektive zu übernehmen (wie gesagt aus langeweile ^^)...ich habe auch noch Schulterplatten angefügt, die rotpfeil ganz nett fand soweit ich das mitbekommen habe :)
Ich gebe zu das mein Helm nicht annähernd so gut aussieht wie der von rotpfeil, aber ich verlinke das Bild trotzdem mal, da darauf ja noch die beiden Schulterplatten sind. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen...

PS. Ist absicht das die Schulterplatten nicht gleich aussehen...

Ich war wieder Nachts recht emsig und habe die "Lederrüstung des Erleuchteten" ( nix mehr mit Priesterkopfschmuck ) sowie die passende Hellebarde "Lichtbrecher" des Heiligen Veloth entworfen.

Nun, der Hintergrund der Rüstung besteht darin, das einige Anhänger des Veloth ( der Patron der Außenstehenden und auf dem Weg der Erleuchtung suchenden ) auf geheiß des Genannten speziell für die sogenannten Erleuchteten, eine Rüstung entwarfen, die sie als vollendete auszeichneten. Die Rüstung ist leicht und aus dünnem, mit Licht gesegnetem Leder ( der schwächste Priester konnte sie tragen ), schützte jedoch gut vor Dunklen Kreaturen da sie beweglich war und viel Freiraum ließ. Auch die Hellebarde war relativ einfach, hatte eine doppelte Klinge und konnte wie ein Kampfstab geführt werden. So gesehen waren also die Erleuchteten eine kleine Gruppe aus ergeizigen Priestern und sind quasi in den Rang eines Klerikers aufgestiegen, wenn man es kompakt sagen möchte.

Der Rüstungswert ist niedriger als die der Vulkanglasrüstung und steht so gesehen im Bereich der Dunklen Bruderschaft. Sie ist relativ wertvoll da viele Stücke nach dem Tod des Heiligen verschollen gegangen sind.

Vielleicht werde ich noch einen Dolch entwerfen, auf Caffalors Wunsch hin. Außerdem waren die Schulterplatten seine Idee. :)

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
So Walker aufgewacht...
rotpfeil hatte ja einen Dolch erwähnt der noch zur Rüstung kommen sollte und nach einer kleinen absprache haben wir uns dann für folgenden entschieden.

Wenn du die Rüstung also baust bitte den hier noch dazu basteln :)

(Und nicht mit den Werten übertreiben) :D

Ich persönlich würde die meisten dieser Rüstungen zwar nicht selbst tragen (außer der mit dem Greifen oben drauf) aber ich würde sie alle ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Illidan:

Sieht schon etwas komplizierter aus, denke mal ich fange erstmal mit etwas einfacheren Modellen an, bis ich etwas geübter bin!

TheDaywalker;)

So, dann wollen wir mal meine alte Schmiede wieder aufmachen. Puh, ist ja alles total verstaubt hier, hust!!!:roll:

Bin nun endlich soweit, dass ich mich an meine erste komplett selbstgebastelte better-body Rüstung drantraue. Sie ist eigentlich für meine Mod "Faerie Realms", aber ich werde sie schon vorher releasen. Die Rüstung ist von weiblichen Khajiits tragbar und ich sehe dies hier als Übung. Ob ich noch eine männliche Version vor Release meiner Mod rausbringen werde, kann ich noch nicht sagen.

Aber wenn ich erstmal den Dreh raus habe, wie man's macht, dann werde ich wohl so einige neue Rüstungen machen. Passende Schilde und Waffen selbstredent auch!!!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

Also was man bisher sieht gefällt mir (wer hätte es gedacht?) schonmal sehr gut. Es ist zwar an einigen Stellen noch etwas sehr "trist" gehalten, ich glaube aber das das noch am Entwicklungsstand der Rüstung liegt. Ich gehe also einfach mal davon aus das das noch naja besser wird.
Zu dme Schwert kann ich aber nur sagen, super gut. An dem habe ich überhaupt nichts auszusetzen, nur mit den Texturen solltest du dir genau überlegen was da passen könnte.
Diese in 2 Hälften geteielte Klinge finde ich sehr gut, da könnte man eigentlich einen auseinanderklapp Mechanismus einbauen, dass wenn man den Gegner "absticht" sich das Schwert nach links und rechts aufklappt und er zerteielt wird. :evil:
Naja und zu dem Griff folgendes. Auch wenn er relativ normal wirkt finde ich müsstest du an dem nichts mehr ändern. Mit der richtigen Textur sieht das dann sicher richtig gut aus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also du wirst immer besser in Sachen 3D. Das Schwert ist der Hammer und die Rasse/Rüstung passt super dazu. Das motiviert mich auch mal wieder mehr zu machen. Habe jetzt einen Hammer gemacht, der auf jeder Seite eine Spitze hat und oben auch eine zum rammen. Aber ich glaube ich werde mal eine Axt selber machen oder einen Hammer.
Aber was du gemacht hast gefällt mir sehr gut, jetzt noch die richtigen Texturen dazu und es wird ein voller Erfolg. Nur weiter so!!!

Grüße

Ashgarat

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Caffalor: Da kommt noch einiges zu der Rüstung hinzu und einiges wird auch noch geändert. Ohne Texturen sehen die meißten Rüstungen trist aus. Schau Dir mal die Vanilla-Rüstungen "nackt" an, die sehen aus wie ein Blecheimer.

Mir ist jetzt erstmal wichtig, dass ich lerne, wie man überhaupt für better bodies Rüstungen baut, der Rest ist dann nur noch Übung!!!;)

@Ashgarat: Ich würde auf jeden Fall mal wieder etwas mehr mit blender machen, gute Ideen hast Du ja, wie ich weiß, fehlt nur ein bißchen die Routine!!!:p

EDIT: update

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pagan
Hallo,

ich hoffe das macht nix wenn ich hier auch mal wieder was von mir zeige.
Dies soll eine neue Telvanni-Rüstung werden.

Hier schon mal der Helm, muss aber noch bessere Texturen machen.

Helm

Grüße
Ashgarat

Ich kenne den ja schon :)D) und ich kann mich nur wiederhohlen. Der sieht einfach super aus. :good: