Projekt TheDaywalker's MW-Ressourcen

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

da ich für meine Mod-Projekte allerhand 3D-Modelle gemodelt habe und werde, habe ich mir gedacht, ich stelle euch einige davon als Ressource zur Verfügung.

Dieser Thread soll zur Diskussion dienen, Ideen für neue Modelle zu finden und zur Ausstellung der bereits fertigen. Da ich Scharesoft aber nicht für jedes einzelne Modell um einen Upload bemühen will, werde ich erstmal eine gewisse Anzahl an Modellen sammeln und diese dann als gesamtes Set releasen.

Im Moment beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "Neue Pilze". Einige der Pilze sind groß genug, um in ihnen Wohnbereiche einzurichten. Alle leuchten nachts und die Spikes an den Pilzhüten sind einzelne nifs und können beliebig ausgetauscht bzw. kombiniert weden.


Hier die ersten Pilze:




Da es sehr schwierig ist im Internet an geeignete Pilz-, Schimmel- und Flechten-Texturen heranzukommen (Copyrights!!!) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal die Augen offen haltet und mir bescheid sagt, wenn ihr was schönes findet!:-D


Greets@all,TheDaywalker!!!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!! die sehen mal hammer aus die textur sieht auch so gut aus°_°.GGibt es ein geheimniss wie du das so gut hinbekomst?


edit:könntest du der resource ein Zahnrad(animiert) hinzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ein Geheimnis gibt es nicht, einfach der Fantasie freien Lauf lassen. Das mit den Texturen ist gar nicht so einfach bei Lowpoly-Modellen. Und wenn Du einfach mehr Level nimmst, dann haut's Dir manchmal bei bestimmten Formen die ganze Oberflächenstruktur kaputt.:(

Normal map gibt's ja leider nicht bei MW, soweit ich weiß!:?

Habe schon so einige Modelle wegschmeißen müssen.:lol:

EDIT: Das mit dem Zahnrad muß warten, sry, kann zwar Sachen in blender animieren, aber habe ab dann keine Ahnung, wie's weiter geht. Später vielleicht mal!


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
als nif exportieren die animation als kf speichern und diese datei muss den gleichen namen wie das mesh haben nur das ein"X" davorstehen muss.
Das mit dem Zahnrad ist schade aber dann mache ich es mir eben selbst:-D.
Aber ansonsten sieht alles:good: aus

mfg,Flash313
 
EDIT: Das mit dem Zahnrad muß warten, sry, kann zwar Sachen in blender animieren, aber habe ab dann keine Ahnung, wie's weiter geht. Später vielleicht mal!
*hüstel*

Dwemer Beltdrive?

*mit Finger auf rotierenden Zahnräder zeig*

Einfach das aus der Mesh rauslöschen, was nicht mehr gebraucht wird und schon habt ihr Euer Zahnrad.
 
aber:
1. sind diese zu eben(mesh)
2.soll es gar kein dwemerzahnrad sein
3.würde auch rextexturieren nichts bringen,weil das mesh nicht in ordnung ist
 
Also die Pilze gefallen mir insgesamt sehr gut. Ich persönlich mag es aber nicht zu bunt un drum sticht mir die Textur ins Auge, aber die Meshes sind wirklich echt gut geworden!! Nur weiter so.

Grüße
Ashgarat
 
*Sich auch mal im MW-Forum zeig:ugly:*

Ich finde, dass die Pilze gut gemacht sind. Nur der rote Pilz auf dem Bild hier gefällt mir nicht, da die Textur viiieel zu grell ist. Sonst aber gut gemacht.

@ Zahnrad: Da könnte ich behilflich sein. Ich verstehe etwas davon, Meshes zum drehen zu bringen. Vorrausgesetzt das funktionier auch mit Morrowind-Meshes. Ich bräuchte nur ein Zahnrad:lol:

Mich einfach per PN anschreiben, wenn benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Chuck Norris:

So schlecht sind wir MW-Leute gar nicht, kannst ruhig mal ab und zu hier vorbeischauen!!!:lol:

Die Pilze sind alle so grell von den Farben, weil sie ursprünglich für meine TC gedacht sind und da ist alles etwas bunter. Aber ich werde auch noch zu jeder Textur einen entsprechenden Replacer machen, in natürlicheren Tönen.

Das mit den leuchtenden Farben hat aber auch noch einen praktischen Sinn. In meiner TC wird es winzige Faeries als Rasse geben und die sollen in den Riesen-Pilzen wohnen. Und wenn es ´Nacht ist, dann sind diese Pilze wesentlich besser zu finden, weil sie im Dunkeln leuchten.:-D


PS: Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir mal so ein bißchen über Animation erklären. In blender kriege ich's schon hin, aber ich weiß nicht, wie man es ins Spiel kriegt!:? Per PN versteht sich!!!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
So schlecht sind wir MW-Leute gar nicht, kannst ruhig mal ab und zu hier vorbeischauen!!!
Nee, daran liegt's ja nicht. Ich spiele nur halt selten bis gar nicht Morrowind:lol: (Jaa, solche Barbaren gibt's auch noch:lol:).

Die Pilze sind alle so grell von den Farben, weil sie ursprünglich für meine TC gedacht sind und da ist alles etwas bunter.
Das erklärt alles. Na denn passt er eigentlich gut, der Monsieur Pilz:lol:

PS: Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir mal so ein bißchen über Animation erklären. In blender kriege ich's schon hin, aber ich weiß nicht, wie man es ins Spiel kriegt! Per PN versteht sich!!!
Also direkt animieren kann ich nicht, aber ich weiß, wie man eine Rotation in ein Objekt einbauen kann. Geht alles über eine einzige Node in NifSkope;) Blender wird überhaupt nicht benötigt.

Aber grundsätzlich müsste man eine Animation nur irgendwie in das .kf Format kriegen. Nur leider weiß ich nicht wie.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
ber grundsätzlich müsste man eine Animation nur irgendwie in das .kf Format kriegen. Nur leider weiß ich nicht wie.
Du musst deine Animation als .nif speicheern und dann in nifskope öffnen das als .kf speichern.
Aber wie meinst du das mit der NODE?:(

PS:Chuck you dpüm!:-D
 
Du musst deine Animation als .nif speicheern und dann in nifskope öffnen das als .kf speichern.
Aha:ugly: Gut zu wissen.

Aber wie meinst du das mit der NODE?
Die Node ist das Hauptelement bei Animationen. Aber bei einer so einfachen genügt es, wenn sich die eine Node dreht, da sich dann alles, was daran "befestigt" ist, mit dreht. Bei größeren Animationen sidn es viele Nodes, die sich bewegen.

PS:Chuck you dpüm!
You too:-D!
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
Auf Grund gehäufter Kritik an den krassen Farben der Pilze arbeite ich jetzt auch noch an einer etwas natürlicher wirkenden Version, die ersten screens gibt's wie immer im ersten post, siehe Spoiler!!!:-D


Greets@all, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
die nicht bunten sehen besser als die bunten aus, aber ziemlich pixelig. schaut aus als hättest du die textur von nem ganz kleinen pilz genommen und da drauf gemacht
 
@Jose:

Das mit den Texturen ist in der Tat ein Problem. Wenn man runde Formen hat und noch versuchen muss im lowpoly Bereich zu bleiben und dazu noch eine Textur die nicht wirklich paßt, dann ist das Ergebnis leider nicht so berauschend.

Aber das Internet ist nicht gerade voll mit Pilz-Texturen in hoher Auflösung. Bin froh, dass ich überhaupt was gefunden habe. Einzige ander Möglichkeit wäre in blender alle 2 Zentimeter ein neues Material zu assignen, dann hast Du ein mesh mit 20 Materialien und ne Mordsarbeit.:?


PS: Wenn Du vernünftige Texturen sehen solltest, dann sag mir unbedingt bescheid!!!


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die Pilze ziemlich gut, eventuell wuerd ich davon gerne mal Einige in eine Mod von mir einbauen, irgendwann in der Zukunft.^^
Haste schon nen Ueberblick wann du das erste Paket releasen wirst?

Gruesse, der Basswalker^^
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hi basswalker,

ich bin mittlerweile etwas besser im Texturieren geworden und werde die Pilze plus ein paar Neue nochmal komplett überarbeiten. Releasen werde ich diese wohl erst Anfang 2009, da ich im Moment an einigen anderen geheimen Sachen arbeite.

Schau mal im Dezember ins Forum, dann wirst Du sehen, wovon ich spreche!!!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker