Hiho!
Ich möchte Euch mein erstes eigenes Projekt vorstellen. Es beinhaltet eine „aufpolierte“ Rasse für Oblivion. RaimundP bietet in seinem Rassenmod schon einen Hexer an. Für meinen Geschmack war mir dieser ein wenig zu „glatt“, daher bat ich Ray um die Erlaubnis, dem Hexer ein neues Gesicht zu geben. Wie ihr nun sehen könnt, habe ich diese auch bekommen.
Diese Rasse ist entstanden in Anlehnung an das Spiel „The Witcher“. Für die Textur steht Geralt von Riva Pate.
(Quelle: http://www.witcher.de Renderbilder)
Geschichte: Zum Hexer wird man nicht geboren, zu einem Hexer wird man gemacht. Jeder Hexer wurde seit frühester Kindheit zum Hexer ausgebildet. Gerüchten zu folge werden Kinder in der Nacht gestohlen und zur Hexerburg gebracht. Dort werden sie mittels Ritualen und Tränken zum Hexer geformt. Dieser Schöpfungsprozess beinhaltet mehrere Transmutationen. Nur sehr wenige der Kinder überleben diese Prozedur. Dank dieser Veränderungen sind Hexer weniger anfällig für Krankheiten und Gifte. Sie können magische Zeichen lernen. Nichthexer würden sie als Zaubersprüche bezeichnen. Sie werden jedoch nicht gesprochen, sondern nur durch Gesten herbeigerufen. Weiterhin kennen sie sich sehr gut mit Kreaturen aus. Mit der Monsterjagd verdienen sie ihr Geld.
Als die Daedra Cyrodiil überrannten hörten einige Hexer davon. Als gut ausgebildete Monsterjäger versprachen sie sich hohen Profit. Immer wieder sieht man seit dem Hexer in den Grafschaften Cyrodiils, um gegen Bezahlung die Daedra zu bekämpfen.
Rasse: Bei dem Hexer handelt es sich um eine menschliche Rasse, die komplett neu texturiert wird. Er bekommt neue Gesichtstexturen und neue Körpertexturen. Er wird sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form zu spielbar sein. Skelett und Meshes sind original von Bethesda.
Projektfortschritt: Das „Gerüst“ der Gesichtstextur ist soweit fertig. Einige Details an der Gesichtstextur fehlen noch. Die Körpertextur ist bisher noch unbearbeitet. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Arten von Verletzungen den Körper „zeichnen“ werden. Weiterhin werde ich neue Augentexturen erstellen, da für Hexer eines der Merkmale eine schräggestellte Pupille ist. Die Textur ist von mir selbst erstellt. Die Grundlage bildet die Demo-Facegen-Standard-Textur. Diese wird auch in Oblivion für die menschliche Rasse verwendet, allerdings in minimaler Auflösung.
Bei der Erstellung der Textur habe ich Änderungen der Engine mit einkalkuliert, die bei der Charaktererschaffung eine grosse Rolle spielen. Ich gebe mir Mühe, dass die Textur durch die Generierung des Charakters nicht allzu sehr leidet. Kleinere „Leucht-„ bzw. „Glanzstreifen“ kann ich leider nicht ausschliessen.
Credits:
RaimundP für ROO und den Hexer als Rasse
AlienSlof für die Texturen-Resource des Xivilais und REN für die mystischen Elfen: Beim Betrachten und Studieren der Texturen habe ich viel über das „wie“ gelernt.
TerryDonelli der jeden schiefen Pixel mit mir betrauern musste und mir doch immer wieder Mut machte.
Growlf für seine Tipps und Ideen. Viele Versuche machen eben doch klug.
LowPost für die Skriptarbeit. 1000 Dank! Ohne Dich hätte ich das nie hinbekommen.
Screenshots:
So begrüsst er einen bei der Charaktererstellung:
Ob alt -
Ob - jung
er behält seine charakteristischen Falten.
Beispiele nach zufälliger Charaktergenerierung:
Und hier ein Blick auf die Baustelle:
Wie man sehen kann, ist noch einiges zu tun. Selbst die jetzige Narbe ist noch nicht final. Aber sie zeigt ganz gut, wo der Weg hinführen soll.
Zwischenstand:
Auch wenn ich gerade in einer kleinen schöpferischen Pause bin, wollte ich Euch doch mal zeigen, wie der Hexer im Moment InGame aussieht. Bei diesem Bild bitte nicht vergessen, dass der Char nach meinem persönlichen Geschmack "geknetet" wurde. Er kann bei jedem natürlich völlig anders aussehen.
GreeZ,
Suchan
Ich möchte Euch mein erstes eigenes Projekt vorstellen. Es beinhaltet eine „aufpolierte“ Rasse für Oblivion. RaimundP bietet in seinem Rassenmod schon einen Hexer an. Für meinen Geschmack war mir dieser ein wenig zu „glatt“, daher bat ich Ray um die Erlaubnis, dem Hexer ein neues Gesicht zu geben. Wie ihr nun sehen könnt, habe ich diese auch bekommen.
Diese Rasse ist entstanden in Anlehnung an das Spiel „The Witcher“. Für die Textur steht Geralt von Riva Pate.
(Quelle: http://www.witcher.de Renderbilder)
Geschichte: Zum Hexer wird man nicht geboren, zu einem Hexer wird man gemacht. Jeder Hexer wurde seit frühester Kindheit zum Hexer ausgebildet. Gerüchten zu folge werden Kinder in der Nacht gestohlen und zur Hexerburg gebracht. Dort werden sie mittels Ritualen und Tränken zum Hexer geformt. Dieser Schöpfungsprozess beinhaltet mehrere Transmutationen. Nur sehr wenige der Kinder überleben diese Prozedur. Dank dieser Veränderungen sind Hexer weniger anfällig für Krankheiten und Gifte. Sie können magische Zeichen lernen. Nichthexer würden sie als Zaubersprüche bezeichnen. Sie werden jedoch nicht gesprochen, sondern nur durch Gesten herbeigerufen. Weiterhin kennen sie sich sehr gut mit Kreaturen aus. Mit der Monsterjagd verdienen sie ihr Geld.
Als die Daedra Cyrodiil überrannten hörten einige Hexer davon. Als gut ausgebildete Monsterjäger versprachen sie sich hohen Profit. Immer wieder sieht man seit dem Hexer in den Grafschaften Cyrodiils, um gegen Bezahlung die Daedra zu bekämpfen.
Rasse: Bei dem Hexer handelt es sich um eine menschliche Rasse, die komplett neu texturiert wird. Er bekommt neue Gesichtstexturen und neue Körpertexturen. Er wird sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form zu spielbar sein. Skelett und Meshes sind original von Bethesda.
Projektfortschritt: Das „Gerüst“ der Gesichtstextur ist soweit fertig. Einige Details an der Gesichtstextur fehlen noch. Die Körpertextur ist bisher noch unbearbeitet. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Arten von Verletzungen den Körper „zeichnen“ werden. Weiterhin werde ich neue Augentexturen erstellen, da für Hexer eines der Merkmale eine schräggestellte Pupille ist. Die Textur ist von mir selbst erstellt. Die Grundlage bildet die Demo-Facegen-Standard-Textur. Diese wird auch in Oblivion für die menschliche Rasse verwendet, allerdings in minimaler Auflösung.
Bei der Erstellung der Textur habe ich Änderungen der Engine mit einkalkuliert, die bei der Charaktererschaffung eine grosse Rolle spielen. Ich gebe mir Mühe, dass die Textur durch die Generierung des Charakters nicht allzu sehr leidet. Kleinere „Leucht-„ bzw. „Glanzstreifen“ kann ich leider nicht ausschliessen.
Credits:
RaimundP für ROO und den Hexer als Rasse
AlienSlof für die Texturen-Resource des Xivilais und REN für die mystischen Elfen: Beim Betrachten und Studieren der Texturen habe ich viel über das „wie“ gelernt.
TerryDonelli der jeden schiefen Pixel mit mir betrauern musste und mir doch immer wieder Mut machte.
Growlf für seine Tipps und Ideen. Viele Versuche machen eben doch klug.
LowPost für die Skriptarbeit. 1000 Dank! Ohne Dich hätte ich das nie hinbekommen.
Screenshots:
So begrüsst er einen bei der Charaktererstellung:
Ob alt -
Ob - jung
er behält seine charakteristischen Falten.
Beispiele nach zufälliger Charaktergenerierung:
Und hier ein Blick auf die Baustelle:
Wie man sehen kann, ist noch einiges zu tun. Selbst die jetzige Narbe ist noch nicht final. Aber sie zeigt ganz gut, wo der Weg hinführen soll.
Zwischenstand:
Auch wenn ich gerade in einer kleinen schöpferischen Pause bin, wollte ich Euch doch mal zeigen, wie der Hexer im Moment InGame aussieht. Bei diesem Bild bitte nicht vergessen, dass der Char nach meinem persönlichen Geschmack "geknetet" wurde. Er kann bei jedem natürlich völlig anders aussehen.
GreeZ,
Suchan
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