Vorstellung The Other Spheres: Prelude DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das mit dem Atronach habe ich jetzt durch verklicken geköst.
Ich weollte nen Feuerzaube auf den Shleudern, hab aber die Hotkeys verwechselt ein Eiszauber und er war Tod.
Aber jetzt weiß ich wieder nicht weiter. Ich soll die Spitze der Festung erklimmen. Weil ich innen netmehr weitergekommen in bin ich von außen über die Pilze zu eienr Tür auf einen Balkon eine Ebene höher gekommen.
Jetzt gehe ich in die obere Eene, und bekomme eine Meldung in der steht das die Röre sich nach oben windet, und das das ein guter Ort für eine Leiter wäre.
Aber, wo finde ich diese Leiter jetzt??
Schonmal danke im Voraus.
Wenn du in der Bücherei suchst, findets du einige Dinge: Das Buch "Schmiede des Reiches", das Rezept für eine Akrobatentinktur und "Organisch schöner wohnen". Da du von ausen rum geklettert bist, kannst du den Akrobatentrank ignorieren, an dem hänge ich grad. Du brauchst "Organisch schöner wohnen" Da steht drin, wie man eine Leiter pflanzt. Und da brauchst du jetzt das selbe wie ich: eine Saphir-Mörser. In "Schmiede des Reiches" steht, wer die herstellt (Name vergessen, es ist der letzte Name im Buch) Wenn mich nicht alles täuscht, müssen wir ihn finden, aber da steht, er reist dauernd herum, und nicht, wo er zu finden ist:(
 
  • Like
Reaktionen: Nachtklinge
Vielen dank, dann müssen wir den wohl finde. Aber wenn der Typ so ein Botaniker ist (was ich mal vermute) kann man ihn vieleicht im Arboretum von dieser festung finden. Da ist nämlich so ein Botaniker. Ist jetzt aber nur ne vermutung. Wenns nicht so ist müssen wir wohl suchen. Oder ich schau mal wieder im CS nach. Aber so schnell geb ich noch net auf.
 
Weiß die Lösung!
Das mit der Leiter stimmt schon. Aber es gibt noch ein Buch ich glaub es heißt "das Leiden der Geographen". Dort werdet ihr unter anderem auf eine Mine in der Nähe von Chedinhal verwiesen.(Cyanspatmine) Dort leben Saphir fressende Kobolde die man töten muss um and die Edelsteine zu kommen. Dann muss man zurück nach Tel Valus und den Schmied dort ansprechen. Der kann dann aus den erkämpften Saphiren einen Saphirmörser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat der Depp vom Dienst ne Frage:roll:
Wo finde ich Feuerbohnen? Und Herkulesstaude? Bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher, dass sie Vanilla ist, aber nicht mal die Testinghall spuckt was aus.
Ich frage mich, ob ich überhaupt irgendwas an diesem göttlichen Mod selbst schaffe^^
 
Feuerbohnen gab es soweit ich weiß mal im Arboretum von Tel Valus zu besorgen. Die andere Pflanze kenne ich leider nicht. Aber ich würde auch mal im Arboretum nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
@TheGreatPane: Wenn du bei der Befreiung der Sklaven, ihre Wächter
vergiftet
hast, müsstest du wissen wo die Herkulesstaude steht. Falls du die andere Variante gewählt hast:
die Staude findest du an der Küste südlich von Leyawiin. Ich glaube sie stand in der Nähe der "Tidewatercave" (weiß grad den deutschen Namen nicht, weil ich nur ne englische Karte zur Hand hab.)
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Den speziellen Schmied findet ihr in seine Schmiede, der reist nicht irgendwo In Tamriel herum

Das mit der künstlichen Leiter geht bei mir nicht oder man braucht noch wie eigentlich beschrieben magische Samen. Aber wo bekommt man die.
 
Den speziellen Schmied findet ihr in seine Schmiede, der reist nicht irgendwo In Tamriel herum

Das mit der künstlichen Leiter geht bei mir nicht oder man braucht noch wie eigentlich beschrieben magische Samen. Aber wo bekommt man die.
Im Haus von der Alchemistin, die die Burg gebaut hat. Da steht ne Urne mit nem Leitersamendrin.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke jetzt müsste ich alles haben, aber es geht nicht. Oder ich bin an der falschen Stelle.

Wie wird das genau mit der Leiter gemacht, bitte um Hilfe.
 
Danke jetzt müsste ich alles haben, aber es geht nicht. Oder ich bin an der falschen Stelle.

Wie wird das genau mit der Leiter gemacht, bitte um Hilfe.
Also. Ich nehme an du hast den Saphirmörser. Jetzt holst du die Zutaten (Herkulesstaude südlich von Leyawiin, riesenpilzfragment vom Händler im Marktbezirk). Vom Arboretum kommst du wieder in die Eingangshalle, aber eine Etage höher. Dort ist eine Tür zu den oberen Ebenen. Wenn du da durch gehst und ein Stück nach vorne läufst, kommt eine Meldung, dass du eine Leiter brauchst. Jetzt gehst du ins Menü und klickst den Leitersamen aus dem Haus vor der Festung an. Samen und Dünger verschwinden, und du hast eine Leiter. Daran kletterst du ganz nach oben und stehst vor Daedreyons Kammer.

Hab die Mod jetzt durch. Grandios, aber viel zu kurz. Ich hoffe, die Fortsetzung kommt bald.
EDIT: Weiß jemand,was es mit der Frostkralle auf sich hat?
 
  • Like
Reaktionen: Piet
ok, also mit dem Hinweis, dass ich hier nicht allzu oft vorbeischauen werde, die wichtigsten Fragen im Überblick:

Bruderliebe:
Auch wenn ich oft höre, dass Leute alle Brüder in eine Falle locken: es gibt tatsächlich 4 möglichkeiten, die jungs festzusetzen - eine pro person...

Ulenes 1. Rätsel:
in die Kiste gehört eine gängige Alchemiezutat, die auch in Cheydinhal oft vorkommt. Das Rätsel beschreibt sowohl den Namen, als auch die Natur des Gewächses

Ulenes 3. Rätsel:
Die Lösung steht an der seltsamen Wand hinter den Symbolen im Klartext da, wenn man nur den richtigen Tiefenblick einsetzt - was sagt euch "das magische Auge"?

Wege an die Spitze:
es gibt insgesamt 3,5 wege nach oben, 2,5 über die Bücher (deren inhalt die bisherigen Poster vieleicht noch mal sortieren sollten). Zwar wirken die meisten Bücher schon durch reines Aufschlagen durch Kartenmarker und Gesprächsoptionen, aber einer der Hinweise ist wirklich rein textlicher Natur. OK, damit ihr einordnen könnt, was ihr gefunden habt, Stichwörter zu den Lösungen:
1. Gehe in das gefängnis (nicht über los)
2. eis kalt und hoffentlich schwindelfrei
3. alternative Alchemie
- 3a: Höbbygärtnern
- 3b: Gummibärensaft im röhrensystem
Wer's nicht zu Fuß ins Arboretum schafft, darf sich den Zugang dazu nach der Lucas Arts-Methode erleichtern ;)
 
Ich habe mal eine Frage

Bekommt man noch einen Auftrag von den Magier im oberen Turm nach den Siegelstein oder nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.