The Knights of the Nine - Leute nach dem Quest

Falk5T

Fremdländer
Hallo Scharesoft community, bin neu hier und will somit auch gleich mal hallo sagen.

Hallo...

So nun zu meiner frage:
Ich habe Knights of the Nine zufällig begonnen und schön Umaril verkloppt usw. So.

Nun geh ich raus und rede irgend eine beliebige Person an, die dann sagt:

"Früher hielt ich euch für einen Helden, einen Heiligen ritter und so weiter. Ich hätt es wohl besser wissen müssen..."

Was habe ich getan? Ich habe den "Endkampf" in der Ruine noch zweimal frisch gespielt (vor dem tor angefangen) und darauf geachtet das echt keiner der Ritter stirbt, ich einen verletze oder sonst etwas schlechtes passiert.

Es ändert sich nix, ich höre nie von oh toll der Heilige Ritter, nein nur diesen abwertenden Satz.

Meine frage könnt ihr euch wohl denken, WAS habe ich falsch getan, wieso sagen die Leute sowas? :cry:

Ich habe EINEN Infamiepunkt, daran wirds doch wohl nicht liegen, mein Ruhm ist momentan rund 93!
Ausserdem bekomme ich an den Wegschrienen zu hören "Tut weiter Buße umd den Segen bla bla bla."

Kann mir jemand helfen?
Gruß Falk5T
 
Hiho,

als heiliger Kreuzritter darf man gar keine Infamie haben. Sobald man einen Infamiepunkt hat, bekommt man an den Schreinen diese Meldung, das ist völlig normal. Die Infamie wird nach erneuter Pilgerreise wieder auf Null gesetzt. Ich könnte mir denken, dass das damit zusammen hängt, dass Du als Ritter der Neun Infamiepunkte gesammelt hast. :)

Von daher gebe ich immer den Rat erst die Bruderschaft und die Diebesgilde zu spielen und sich dann der Questreihe von Knights of the Nine zu widmen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Falk5T
Hmm danke für die schnelle Antwort, also der eine Infamiepunkt ... hm.

Aber an welchem Schrein sollte ich anfangen zu beten? Ich ging zu erst zum Schrein des Einen, dann zum Schrein des Julianos, dann wandte ich mich an Dibella. Keiner der dreien gönnte mir einen Segen und ich dachte Talos würde mich reinwaschen?
 
Hiho,

Du musst an allen Wegschreinen der Neun beten wie zu Beginn bei der Aufgabe der Pilgerreise. Alle Gottheiten müssen dabei abgedeckt sein. Am 9. Schrein wirst Du dann quasie wieder reingewaschen und hast wieder Null Infamie. Ab dann kannst Du sie auch wieder ganz normal benutzen.

Diese Pilgerreise empfiehlt sich allerdings erst dann, wenn Du Dir sicher bist, dass Du keine weiteren Infamiepuntke mehr sammelst. Also wenn Du die Gildenquests der Bruderschaft und der Diebesgilde abgeschlossen hast.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Falk5T
Okay, Diebesgilde bin ich schon Graufuchs und DB fang ich grad an. Hm iwie passt es nicht zu meinem Char, oder doch... Zwielichtigkeit war schon immer mein Ding irgendwie.

Ich spiele Oblivion momentan primär aus allen ecken weil ich das Gefühl für die Welt einfangen will, so wie ich es damals gemacht habe mit Morrowind.
Wenn ich soweit bin, kann ich dieses Gefühl mit in die Mods bringen, so das diese scheinbar Nahtlos in die Spielwelt passen.
 
Hiho,

dann vergiss die Wegschreine und das Sühnen und ignoriere die Texte der NPCs. Heilen kannst Du Dich immer noch in den regulären Kapellen solange Deine Infamie nicht den Ruhm übersteigt. Die meisten NPCs reden eh wirres Zeug ab gewissen Skills. Ab einem gewissen Schleichenskill z.B. bezeichnen die Dich eh als heimtückisch.
Allerdings wirst Du die Kreuzritterausrüstung nicht mehr tragen können mit einem Infamiewert. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Falk5T
Ja, ab und zu höre ich "Sieh sich einer diese Muskeln an..."
oder "Ihr habt aber geschickte Finger, was habt ihr euch engebrokkt?"
oder auch, "Ihr habt einen sher geschmeidigen Schritt, ihr seit sicher ein famoser Akrobat"
Oder "Ihr seht clever aus" ^^

JA was nicht noch alles.
Die Kreuzritterrüstung verschwindet sobald man ein verbrechen begeht. :O
Stimmt, dan kann ich ja garnicht die Dunkle Bruderschaft machen!
Hmm, vllt bekomme ich sie dann wieder wenn ich die Pilgerwege nocheinmal beschreite und mich gänzlich läutere? Hm.

danke nochmals! :D
 
Hi gib einfach in die Konsole ein für ruhm auf wert xy setzen=setpcfame ...
infamie auf wer xy setzen=setpcinfamy ...

für ... eine zahl einsetzen
MfG
 
Allerdings wirst Du die Kreuzritterausrüstung nicht mehr tragen können mit einem Infamiewert. :)

haben wir 2 unterschiedliche Spiele? :lol: Ich trag die Blechbüchse zwar eh nie, aber bei mir kommt erst die Meldung ich solle auf meine Taten aufpassen oder ich bin es nichtmehr würdig die heilige Rüstung zu tragen, ab Infame 5 oder so bin ich dann entgültig unwürdig für den heiligen blechanzug :roll:
so schlimm ists also auch wieder nicht :-D bei mir jedenfalls