The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir einen Teil, der in einer neuen Provinz spielt oder in Hammerfall (Rothwadronen!), da Daggerfall doch sehr veraltet ist. Konflikte zwischen Nords, Kaiserlichen und Rothwadronen gab es schon immer.
Und nach der Oblivionkrise werden solche Konflikte bestimmt an Schärfe zugenommen haben, da jede Provimz ihre Unabhängigkeit anstrebt.

Nee,ich wünsche mir eher das es in Valenwald oder den Inseln des Summersetarchipels spielt.Über die 2 Provinzen hört man so gut wie gar nichts.Aber die Kultur der Bosmer und Altmer würde mich interesieren.Falinesti(Valenwald) soll sehr schön sein ganz zu schweigen von Alinor(Summerset) die ja die schönste Stadt Tamriels sein soll.Der dichte Wald von Valenwald würde,rchtig umgesetzt,sicher ne einmalige Ahtmosphäre geben und zwischen den Bosmern und Kajihts gibt es ja immer irgentwelche Konflikte oder den Magierorden der Altmer,der würde sicher auch n´ dolle Story hergeben.Meine Meinung dazu.
Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotwadron:

Trotzdem sollte das kein Alibi sein, die Modder werden es irgendwann schon richten.

Ich weiss nicht wie Bethesda-Soft denkt. Ich weiss nur eins.Solange noch kein neues TES auf dem Markt ist, ist jedes Gerede reine Spekulation.

Ich lass mich überraschen. :eek:

Gruss,
Barra
 
Hier weißt du mehr als wir. Das letzte Statement war, die nächste Ankündung zu TES ist gleichbedeutend mit einen baldigen Releas.

Wobei ich mir vorbehalte es erst zu glauben, wen ich es wirklich sehe. Den seit zwei 1/2 Jahren kündigt man ja etwas an, was man ankündigen will.

Ich liebe ja mittlerweile ja fast unsere ewigen Diskussionen über TES V. Vor allem hieß es, dass die Distanz zwischen Ankündigung und Release die bisher kürzeste in der Geschichte von Bethesda SW sein wird, nicht, dass es angekündigt wird und direkt am nächsten Tag in die Läden kommt. Natürlich kann ich nicht wissen, wann es rauskommt, aber ich sehe es als ausgeschlossen an, dass man ein Spiel unter einem halben Jahr Ankündigung rausbringt, da der ganze Marketingfeldzug schon viel früher beginnen muss, damit man zum Beispiel das begehrte Titelcover des Game Informers ergattern kann. Der Sommer ist für neue Spiele denkbar schlecht, da kaum einer wirklich viel vor der Kiste hockt. Daher sagte ich, dass man mit TES V frühestens im Herbst 2011, eher später rechnen kann. Zu der Frage, ob TES V produziert wird, dazu schweige ich mal, das haben wir schon lange genug ausgekaut...
 
Nee,ich wünsche mir ehe das es in Vardenwald oder den Inseln des Summersetarchipels spielt.Über die 2 Provinzen hört man so gut wie gar nichts.Aber die Kultur der Bosmer und aldmer würde mich interesieren.Falenesti(Vardenwald) soll sehr schön sein ganz zu schweigen von Alinor(Summerset) die ja die schönste Stadt Tamriels sein soll.Der dicht wald von Vardenwald würde,rchtig umgesetzt,sicher ne einmalige Ahtmosphäre geben und zwischen den Bosmern und Kajihts gibt es ja immer Konflikt:roll:.Oder den Magierorden der Aldmer,der würde sicher auch n´dolle story hergeben.Meine Meinung dazu.

Ich spiele ja ungern den Rechtschreib-Troll, aber man möge mir verzeihen, wenn ich hier bezüglich der Lore-Begriffe trotzdem mal einer bin. :p

Die Provinz heißt Valenwald und die dort liegende Stadt Falinesti. Und die Einwohner der Summerset-Inseln sind die Altmer, während die Aldmer die Vorfahren der heutigen Elfenrassen (Altmer, Bosmer, Dunmer, etc.) sind. Und die Einwohner Elsweyrs wiederum sind die Khajiit.

btt:

da Daggerfall doch sehr veraltet ist

Ich hätte lieber nochmal ein Spiel mit der Grafik & Story vom Schlag eines TES II als einen neuen "Nur Grafik, dafür 08/15-Story"-Kram à la TES IV... Und so stark veraltet ist TES II auch wieder nicht. Es ist doch immerhin bloß 14 Jahre alt. :ugly:
 
@ D-Master

Ich wünsche mir einen Teil, der in einer neuen Provinz spielt oder in Hammerfall
Hab doch nichts anderes geschrieben, Hammerfall, wäre die Provinz, welche ich mir wünsche. Von den Rothwadronen hört man ja auch nur, das sie als Abenteurer in einpaar Hafenstädten verteilt sind.

@ Crashtestgoblin

Du hattest es erst mit Merketing begründet. Nur sind die unmittelbaren Konkurenten bereits releast oder der Releas kurz bevor steht. Wenn du allergings Gothic 5, Risen 2 oder Two Worlds 3 meinst gebe ich dir recht. Aber da wäre nichtmal der Termin Ende 2011/Anfang 2012 zuhalten.

@ Ricard_DIAZ

"Nur Grafik, dafür 08/15-Story"-Kram à la TES IV...
Das wünsche ich mir auch nicht. Eher ein Spiel was das Beste aus TES III und IV vereinigt. Aber dazu gehört aber auch, da kann ich nur für mich sprechen, eine zeitgemäße Grafik. Die sagt zwar nichts über die Qualitaet der Spielinhalte aus.

Deshalb wird es wohl auch nie ein TESII in einer moderneren Grafik geben, weil einfach zu umfangreich.
Viele Dinge die in TESIV fehlen werden wohl auch der moderneren Grafik geschuldet sein.
 
Was erwarte ich von TESV?

Ich will endlich ein paar Fehler weniger, die dann von der Community wegemoddet werden mussten.
Dann etwas mehr Abwechslung, und ganzwichtig bessere Gilde, wo man sich auch heimisch fühlt.

Ach ja und vote for Dwemer!!
 
[...], ist jedes Gerede reine Spekulation.

Jo, dazu ist dieser Thread ja da!

Ich finde, Beth sollte diesmal wirklich nicht so schlampen, sich (eine) anständige Provinze(n) aussuchen, keinen Generator benutzen und alles von Hand schaffen. Gegen ein paar Mängel habe ich nichts - im Gegenteil - die Moddercommunity muss ja auch etwas zutun haben. Deswegen gibt es auch so viele Mods für Oblivion, weil Oblivion zum Teil die reinste Schlamperei war.

Grüße,

peecee
 
Ich finde, Beth sollte diesmal wirklich nicht so schlampen, sich (eine) anständige Provinze(n) aussuchen, keinen Generator benutzen und alles von Hand schaffen. Gegen ein paar Mängel habe ich nichts - im Gegenteil - die Moddercommunity muss ja auch etwas zutun haben. Deswegen gibt es auch so viele Mods für Oblivion, weil Oblivion zum Teil die reinste Schlamperei war.

Könnte man ja anhand der verhältnismäßig langen Entwicklungszeit und dem ungleich größeren Team auch erwarten, dass ein wenig mehr Hand angelegt wird. Ich bezweifle ja, dass man wie auch in TES II zwei oder mehr Provinzen als Handlungsort nimmt, da

1. die Spielwelt noch weiter verkleinert werden würde, ergo die Lore noch weiter abstrahiert werden müsste.

2. der Name Skyrim gesichert wurde (wäre ja blöd, einfach so eine Domain über einen so langen Zeitraum zu sichern)

3. die beiden Vorgänger bereits klare Richtungen gewiesen haben (auch Morrowind wurde ursprünglich für die gesamte Provinz angelegt)

4. ich keine 100 Meter von einer zur nächsten Stadt laufen möchte. ;)

Ich hätte natürlich viel lieber ein TES in Valenwald oder Summerset, aber naja, man kann nicht alles haben, auch wenn meiner Meinung nach wieder Mer dran sind. Mods, naja, am besten wäre es natürlich, wenn diese gar nicht benötigt werden würden, aber die Spiele von heute werden so sehr auf Masse getrimmt, dass eine gute Moddercommunity wichtiger denn je ist (bestes Beispiel bildet da Total War).
 
[...]
2. der Name Skyrim gesichert wurde (wäre ja blöd, einfach so eine Domain über einen so langen Zeitraum zu sichern)

3. die beiden Vorgänger bereits klare Richtungen gewiesen haben (auch Morrowind wurde ursprünglich für die gesamte Provinz angelegt)
[...]

Das ist ja interessant... habe mich auch immer gewundert, warum dieses Spiel Morrowind heißt und nicht Vvardenfell (ersterer prägt sich wohl schneller ein). Darf ich fragen, woher du die Information hast?

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Also was ich mir Wünsche sind:

- Das die Landschaft so schön gestaltet sind wie in Oblivion

- Eine Hauptquest, die man nicht in 3 Sätzen beschreiben könnte

- Das es bald rauskommt;)
 
Ich hätt gern :

  • Mehr Gilden + unterschiedliche Reaktionen, wenn man dieser und jener beitritt
  • Vampire und Werwölfe für den Spieler als "Krankheiten"
  • Vampir- und Werwolfclans
  • Kopfgeldsystem, wo man Flüchtige jagen muss :)
  • Landschaften à la Unique Landscapes
  • Bessere Häuser zum Kaufen
  • Eine große Vielfalt an Kreaturen
  • Viele Kreaturen (Anzahl) zum Schlachten
Und Last but not Least:

  • Ein stabileres Construction Set
 
Gescheite NPCs wären auch nicht schlecht.
Ordentliche Begleiter die auch mal n bissl Emotionen vermitteln.
Etwas in die Richtung würd ich mir wünschen.
 
Wenn man es in die Geschichte einbindet, kann man doch durchaus eine Stadt verteidigen, wenn man Graf ist. Oder spricht da etwas gegen? In Nehrim konnte man ja auch eine Burg erobern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.