The Elder Scrolls Online - Erste Informationen

Am Donnerstag war es soweit: Nachdem über seine Existenz lange nur spekuliert werden konnte, wurde der Onlineableger der legendären Spieleserie offiziell angekündigt.

Wir haben erste Infos für Euch:
Wir befinden uns weit in der zweiten Ära, rund 1000 Jahre vor den Ereignissen, die in TES V: Skyrim erzählt werden. Es sind chaotische Zeiten, in denen sich drei Bündnisse um Cyrodiil und den Kaiserthron bekriegen. Zum einen ist da das Aldmerische Reich, von dem einige schon in Skyrim gehört haben werden, bestehend aus Aldmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Kahjiit. Die anderen beiden Fraktionen sind der Ebenerz-Pakt, dem die Nord, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonier angehören, und der Daggerfall'sche Pakt aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Doch das Kaiserreich gibt noch nicht auf: Die am Boden liegende Königsfamilie Tharn verbündet sich mit Mannimarco, dem König der Würmer, um selbst wieder den Thron zu besteigen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, selbst vor einem Bündnis mit dem Bösen Daedra-Fürst Molag Bal wird nicht halt gemacht, ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt...
Der Spieler schließt sich einer der drei rivalisierenden Fraktionen an und kann ihr im späteren Verlauf des Spieles helfen, den Kampf um Cyrodiil zu gewinnen und sogar Kaiser werden. Natürlich kann es nur einen Kaiser geben und so sind ständige Schlachten um die Kaiserstadt vorprogrammiert.
Neben dem PvP-Content gibt es aber auch zahlreiche voll vertonte Questreihen und Gilden. Bestätigt sind bisher die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde und die zu dieser Zeit noch sehr junge Dunkle Bruderschaft. The Elder Scrolls Online (TESO) will darüber hinaus aber auch Inhalte jenseits der üblichen Queststruktur anbieten, um den TES-typischen Erkundungsdrang nicht einzuschränken. So gibt es beispielsweise Höhlen, in denen – ähnlich wie in Skyrim - auch ohne eine Quest eine Geschichte erzählt wird.
Ansonsten ist TESO ein klassisches MMORPG auf Kosten der aus den Offline-Titeln bekannten Spielmechanik: Anstatt Euren Helden direkt und in Echtzeit zu steuern, blickt Ihr nun aus der 3rd-Person-Sicht auf das Geschehen und führt klassenabhängige Aktionen aus, die Ihr wie bei den Konkurrenzprodukten durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in Eurer Fähigkeitsleiste ausführt. Auch das beliebte Learning-By-Doing-System musste erfahrungsbasierten Leveln weichen. Das Kampfsystem selbst ist um Ausdauer aufgebaut: Ausdauer wird durch Blocken, Sprinten oder andere anstrengende Tätigkeiten verbraucht. Ist sie alle, ist man den Attacken des Gegners meist schutzlos ausgeliefert. Dies wird dem Kampf – egal ob gegen andere Spieler oder NPCs, die ebenfalls auf Ausdauer basieren – ein zusätzliches taktisches Element hinzufügen.
TESO wird 2013 für PC und Mac erscheinen und von ZeniMax Online unter der Leitung von Matt Firor entwickelt. Letzterer ist ein MMORPG Urgestein und verdiente sich seine Reputation mit dem 2001 erschienen und von Kritikern sehr gut aufgenommenen MMO Dark Age of Camelot, welches vom Setting her große Parallelen mit TESO aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ blöd nur, dass ich nur eine SSD im Lapi hab ;)

Ich weiß, wieviels beim Stresstest benötigte, aber ich habs danach deinstalliert, weil ich Platzt brauchte...
 
Ersteindruck von Angry Joe auf Youtube:

[video=youtube;upE802rZl7Q]http://www.youtube.com/watch?v=upE802rZl7Q[/video]

Bis jetzt sind die meisten Reaktionen eher... nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Flieg ich als Werwolf aus der Gilde oder stecken sich die anderen dann auch an...? Wenigstens wird es im Spiel tatsächlich *Nacht* :)
Zweites Beta-Wochenende: :good:
 
Die Entstehung von ESO: Musik

Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil von Elder Scrolls. Während wir in Morrowind und Oblivion noch stilvollen voraufgenommenen Soundtracks lauschten, führte Bethesda in Skyrim ein völlig neues System ein.





Auch in Elder Scrolls Online wird die “interaktive Musik” genannte Technik aus Skyrim diskutiert. Dabei wird die Musik aus einzelnen Teilen immer wieder neu zusammengesetzt. So entstehen praktisch unendlich viele Kombinationen und obwohl einzelne Soundtracks sich ähneln, sind sie doch nie gleich. Letzendlich entschied man sich jedoch für einen fest komponierten Kern, der sich je nach Spielgeschehen ändert. (weiterlesen …)

*10zeichen
 
Direkt ein like. Kaum gelesen aber Thematik geil. Wird aber nun richtig gelesen.

@Edit: Wer macht denn die musik? Jeremy Soule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt uns, was ihr wollt: Handwerk

Nur noch drei Wochen trennen uns nun noch vom Releasetermin von Elder Scrolls Online und genau so viel Zeit ist seit dem letzten “Fragt uns, was ihr wollt” vergangen.

In dieser Ausgabe hat sich Zenimax Online Studios einige Fragen zum Handwerks-System herausgesucht, um sie zu beantworten und uns mit weiteren Informationsfetzen zufriedenzustellen.




Die beantworteten Fragen lauten: (weiterlesen …)
 
Hm.. gibt es da eigentlich ein "Playerhome" ? oder muss ich auf der Straße schlafen und
mein Plunder vergraben damit nichts geklaut wird :?:
 
Fragt uns, was ihr wollt: Reddit

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von Elder-Scrolls-Online. Das haben sich einige Mitarbeiter von ZOS noch einmal zum Anlass genommen sich auf Reddit allen Fragen zu stellen, die ihnen gestellt wurden. Dabei waren Paul Sage, Creative Director, Matt Firor, Game Director, Nick Konkle, Lead Gameplay Designer und Brain Wheeler, Lead PvP Designer.




Einige der wichtigsten Informationen aus den tausenden gestellten Fragen haben wir hier für Euch zusammengefasst. (weiterlesen …)
 
Veröffentlichung und vorzeitiger Spielzugang

Die letzten Tage bis zum Release von Elder Scrolls Online laufen an. Deshalb gibt es hier die letzten wichtigen Infos zum Release und zu dem vorzeitigen Spielzugang.


Spieler, die einen vorzeitigen Spielzugang von fünf Tagen erworben haben, können ab Sonntag, dem 30. März, um 13:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit sowohl auf den nordamerikanischen als auch auf den europäischen Server zugreifen. Bei einem vorzeitigen Zugang von drei Tagen, werden die Server ab Dienstag, dem 1. April, um 13:00 Uhr erreichbar sein.
Am Releasetag, dem 04. April, dürft ihr voraussichtlich ab 01:00 Uhr morgens auf die Server zugreifen. (weiterlesen...)


 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Kaiser und Cyrodiils Karte

Am 30. März 2014 startete der fünftägige vorzeitige Spielzugang. Seitdem kämpfen viele Spieler in den Allianzkriegen um den Kaiserthron von Cyrodiil. In dieser Zeit wurden auch schon die ersten Kaiser über das Kaiserreich von Tamriel gekrönt. Wir stellen euch die ersten gekrönten Kaiser zum Zeitpunkt des 01. April um 23 Uhr in den jeweiligen Kampagnen vor.

d1075c1e560e954aa23880f755578d5b-300x140.jpg


Besucht die interaktiven Karten um mehr über das Gebiet von Cyrodiil zu erfahren. (weiterlesen...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Leute die nach 2 Tagen auf Level 46 sind :eek:
Ich hab am ersten Tag 8 Std am Stück gespielt und gerade
mal Lvl 6 erreicht.. :blink:
 
Also ich habe in der Beta-Testphase in 5 Tagen so ca. 32 Stunden Spielzeit zusammen bekommen und war zum Schluss auf Level 26

Man kann gar nicht alle Quest linear durchlaufen - die Boss-Gegner schafft man alleine manchmal sogar erst mit einem doppelt so hohem eigenem Level!

Oder man bildet mit 2-3 anderen Spielern eine feste Gruppe - da kann man es schon in ca. 40 Stunden Spielzeit auf Level 40 schaffen...
..dann muss man aber wirklich komplett durchzocken

Was aber hier auf den Europa-Servern gar nicht ging - die wurden ja regelmässig für mehrere Stunden herunter gefahren!
 
Ja schade das sie das um so eine Zeit machen müssen, wenn man wieder zusammen spielen kann ;) Ansonsten finde ich gut das sie viel und gut nachbessern die letzten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ärgerlich isses schon, aber nichts neues. bei SWToR wars nicht anders und ich denke, dass wird die nächste zeit noch so weiter gehen.

edit: man geht davon aus, dass die eu server 19 Uhr (noch ca. 5 minuten) wieder hochgefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet: