Projekt The awakening of Dagoth Tython

TakoTatsujin

Bürger
The awakening of Dagoth Tython


''The awakening of Dagoth Tython'' handelt von dem einst einzigstem überlebenen des Hauses Dagoth, nach dem das Tribunal Dagoth Ur am Roten Berg bezwungen hatten.

Story:

Zufällig entdeckt man in der nähe von Maar Gan ein Haus, welches man vorher noch nicht kannte. In dem Haus lebt ein Archeologe und berichtet von einer seltsamen Höhle unter seinem Haus, welche er und sein Butler vor kurzem freigelegt hatten. Leider ist der Archeologe mitlerweile zu alt geworden und wollte sich auf Vvardenfell eigendlich zu ruhe setzen. So ein Fund kann er sich aber nicht entgehen lassen, und er schickt euch los, die Höhle zu erforschen.

Letzlich stellt sich heraus, dass die Höhle zu einer alten Dunmerfestung führt. Aber nicht nur das, die Festung ist eine Grabkammer, die Grabkammer von Dagoth Tython, und seinen anhänger.

Im letzten Gewölbe, welches ihr erforscht findet ihr den Sarg von Dagoth Tython, aber einen nur leblosen Körper zu finden, werdet ihr von ihm persönlich angesprochen. Zwar nicht der Lebendige, aber von seinen Geist.
Er berichtet von seinem Tot und auch von Haus Dagoth. Dagoth Ur, solle , so sagt er, alles Falsch machen und ihr sollt ihm helfen, das Unrecht, welches er begangen hat wieder gerade zu biegen.
Als Geist hat er aber keine Chance, auch nur einen Stein zu bewegen. Er berichtet von einer Maschiene, die ähnlich wie das Herz von Lorkhan ist, und ihn wieder zum Leben erwecken könne. Des Herz war ursprünglich nur ein Prototyp und es gäbe noch weitere in den Tiefen von Vvardenfell. Eines dieser Gerätschaften hat er aufgespürt und ihr sollt diese wieder zum Laufen bringen.

Was danach so alles passiert, lasst euch überraschen. Ich versuche, zumindest was die Story von Dagoth Tython angeht, mich an die wahren Begebenheiten zu halten.

Da es sich um eine ältere Mod von mir handelt, kann ich auch gleich ein paar Bilder mitschicken. Seit aber mit eurem Urteil etwas milder, die Bauten dort sind noch nicht überholt und noch im Rohzustand, so wie ich sie damals erschaffen habe ;).






Einige Bilder (vorallem die ersten paar) sind recht dunkel, aber dadurch kann man gut sehen, wie es in den Katakomben so aussieht. Es ist uwar für genügend Beleuchtung gesorgt worden, aber wundert euch nicht, wenn auf einmal ein Ungeheuer vor euch steht, obwohl da vorher keines war.
Auf den letzten beiden Bilder sieht man etwas Dwemerartiges. Es ist eine etwas ungewöhnliche Ruine. Nicht im Boden versunken, sondern hoch am Himmel.


Leider wird es diese Mod vorerst nur auf Englisch geben, da ich zur Zeit keine deutsche Version zur Hand habe. Auch meine eigenen Dialoge werden daher in Englisch sein, aber so viel Englischkenntnisse sollte man besitzten und so schwierig werden, die Dialoge schon nicht sein. Ich versuche daher möglichts leichte Texte ein zu bringen.



Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du weiter machst,aber hoffentlich verflüchtigt sich diese Mod nicht wie die
anderen:?

Also die Story klingt schonmal interessant vorallem da ich das Haus Dagoth schon
immer spannend fand.
Die Screens sehen sehr atmosphärisch aus,aber das Windows-Zeichen
gehört nicht zur Mod oder?:lol:

Die Übersetzung ist wohl zu aufwändig oder?
Einen Teil kann man doch bestimmt mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzer bearbeiten oder?Wenn ich nicht technisch gehandicapt wäre,würde ich dir ja anbieten die Mod
zu übersetzen...
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
ich finde die Screens echt toll, sehen sehr atmosphärisch aus und die Story macht Lust auf mehr. Ich hoffe bloß dass ich mit dem Englisch nicht durcheinanderkomme, sollten die dialoge nicht übersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Sag mal... hast du zugfriff auf meinen Kopf? Dunmerfestung, überall Kristalle und dann noch diese Teleporterähnlichen Dunmer-Schlierenmacher. Das kommt mir alles bekannt vor...

Aber egal, solange du es mir nicht übel nimmst wenn (bereits existente) Teile aus meinem Projekt deinem ähnlich sehen.;)

Die Screens gefallen mir und ich bin neugierig, was da im Himmel schwebt. Aber schade, dass es das vorerst nur auf Englisch gibt. (Obwohl das auch eine gute Übung wäre.)
 
Hier haben wir einen äußerst wichtigen Punkt in der Story meiner Mod.

Es handelt sich um eine ähnliche Kammer wie die von Akulakhan. Allerdings ist das Modell diesmal ein anderes. Aber seht selbst.



Wie man sieht ein eher Roboter-ähnlicher Akulakhan. Dieses mal, kann man ihn aber betreten. Das muss man schließlich auch, denn ohne dessen Energieressourcen könnte der Plan von Dagoth Tythos garnicht realisiert werden.

Was da aber genau passiert will ich noch nicht verraten. Nur, dass der Weg dorthin ein ziehmlich beschwerlicher wird und einem, wenn man einen falschen Schritt macht, schonmal das Leben kosten könnte.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Mani und Zeitgeist
Klingt interessant mit dem Roboter, besonders das Betreten.
Aber wie genau meinst du das mit dem Betreten,das man richtig
das Innenleben betrachten kann?
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Genau das. Es wird mehrere Räume im Inneren geben. Zwei für den Brustraum, einem im Kopf und eventuell noch jeweils einen für jedes Bein und jeden Arm.
Ich fand den normalen Akulakhan einfach zu langweilig und das Herz war auch viel zu wenig geschützt. Nur Dagoth Ur und mit der richtigen Ausrüstung, ist der nicht sonderlich schwer.

Man kann es zwar aus dem Winkel, in dem die Bilder gschossen wurden nicht sehen, aber dort, von wo das Licht kommt, gibt es einen Kontrollraum, mit dem man auch einiges im ''Roboter'' verändern kann. Schleusen öffnen usw. Vorrausgesetzt, man hat die Baupläne zur Hand. Diese können natürlich nur vom Archeologen entziffert werden, daher wäre Makieren und Rückkehr nicht schlecht ;), denn die Wege werden schon ziehmlich lang werden.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Die Geschichte um Tay bzw. Dagoth Tython fand ich schon im Buch Der vergiftete Gesang sehr interessant.
War auch das erste, was ich mir dazu angeschaut hatte. Die Idee mit Dagoth Tythos kam allerdings erst nachdem ich die Mod angefangen hatte. Mir war nur klar, es sollte etwas mit Dunmerfesten zu tun haben. Darum habe ich mich mal in die Tiefen des Almanach begeben, um einige interessante Charaktäre eventuell wieder aufleben zu lassen. Da kam mir er gerade recht. Vorallem, da dieser ja immer noch einen Groll auf das Haus Indoriel haben sollte, also auch auf den Spieler.

Und natürlich werde ich diesesmal streng drauf achten, dass nicht wieder etwas schief geht...



Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist großartig und sollte auch umsetzbar sein. Aber hast du nicht schon an die 3 Projekte am laufen? Das wird sich dann halt ein paar Jährchen hinziehen bis die alle fertig sind, denke ich. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg und Spaß bei deinen Projekten :good:.

PS: Auf den beiden Screens vom Roboter kann ich nicht viel erkennen :?.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Aber hast du nicht schon an die 3 Projekte am laufen? Das wird sich dann halt ein paar Jährchen hinziehen bis die alle fertig sind, denke ich.

Nun, wenn du dir die letzten Posts meiner anderen Threats anschaust, siehst du, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Auf den beiden Screens vom Roboter kann ich nicht viel erkennen :?.

Das soll auch so sein, denn man sollte die Höhle ja auch nur so sehen, wie man sie im Spiel sieht. Da macht es wenig Sinn, diese voll aus zu strahlen. Aber auch so, will ich nicht alles zeigen, das würde dann dazu führen, dass die User schon alles wüssten und/oder alle Orte kennen. Dann wäre es auch sinnlos, das Projekt dann überhaupt noch zu veröffentlichen. Demnach ist ein bisschen geheimnisskrämerei schon gut.


Gruß: TakoTatsujin
 
Hier auch mal wieder etwas neues. Zwar keine wirklich neue Bilder, aber Infos.

Ich habe vor in einigen Dwemer Ruinen eine Eisenbahnlinie ein zu richten. Dies natürlich im Laufe der Quests. Sie werden zwar erst am Ende alle begehbar sein, aber dafür könnte man mit nur 2 mal Reisen, von einer Seite Vvardenfells, auf die andere kommen. Da ich nicht überall neue Ruinen bauen wollte, vorallem weil ich die Welt nicht unnötig zumüllen will, benutze ich einfach schon vorhandene die da wären:


Mzanchend, nähe Uvirith's Grab.
Mzahnch, östlich von Vivec.
Aleft, südlich von Gnaar Mok.
Arkngthunch-Sturdumz, westlich von Khuul.
Mzuleft, südlich von dagon Fel.
Nchuleft, süd-, westlich von Tel Vos.
Nchurdamz, nord-, östlich von Molag Mar.


Wie schon gesagt, ich werde keiner der Ruinen wirklich verändern. Lediglich eine 'geheime' Tür einbauen, die es zu finden gilt. Man bekommt nämlich nur gesagt, dass es hier und dort einen Bahnhof geben soll. Dass muss aber nicht immer stimmen. Natürlich sind die Bahnhöfe nicht für die Bevölkerung da und sind daher mit einigen unschönen Fallen bestückt.

Hier dann auch mal ein Bild von der Lok, zwar nur im CS und ohne Waggons, aber mehr wie einige Animationen von Vanilla-teilen gibt es da auch nicht.




Hier noch was für die Story:
Die Bahnhöfe haben natürlich einen speziellen Zweck. Man bekommt ja den Auftrag von Tythos, die Energiequelle eines Akulahkan-ähnlichem Geräts zu stehlen, und diese dann zu seiner Erweckung zu benutzen. Allerdings gibt es da einige Schwierigkeiten. Denn das Gerät, welches benötigt wird, um ihn wieder in das Reich der Lebenden zurück zu hohlen, muss ersteinmal gebaut werden. Diese Teile sind natürlich recht schwer und können nicht per Hand weit gehoben werden. Daher sind vorort Züge, welche mit den Teilen beladen werden können, und sie zum vereinbartem Zeil zu gelangen. Leider fahren die Züge nicht einfach so ohne weiteres und müssen ersteinmal, instand gebracht werden, die Zugverbindung muss in einigen Fällen bereinigt werden und bei einigen Teilen brauch man extra Gegenstände um sie bergen oder zu bewegen. Im Großen und Ganzem eine schöne rumlauferei.

So viel dazu, wenn ihr Anmerkungen zur Quest oder sonstiges habt, meldet euch.



Gruß: TakoTatsujin
 
Die Teile werden ja praktisch in einer Nacht-und Nebelaktion transportiert was?Klingt eigentlich
ziemlich einleuchtend da ja das sechste Haus nicht offensichtlich handeln kann...
Aber sind nicht einige der Ruinen in Quests verwickelt?Aber ich denke mal das dürfte kein
Problem zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Alle Achtung! Die Lok sieht klasse aus, dafür dass sie aus vorhandenen Teilen zusammengebastelt ist. Was micht interessieren würde, fährt sie auch wirklich oder ist das wie mit den Schlickschreitern? Man sieht sie aber sie bewegen sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ich kann Hazzel nur zustimmen, die Lock ist dir wirklich gelungen. Gefällt mir, besonders wenn man bedenkt dass sie zusammengeflickt ist...
Tolle Arbeit, weiter so!:)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Mit der Lok kann man nur so reisen, wie man es aus MW schon kennt, per teleport. Da die Lok, genau wie all meine anderen Konstrukte aus Einzelteilen bestehen, und ich mich mit Nif-Scope udg. nicht auskenne, werde ich einen Teufel tun, und alle Teile mit einem Script zu verehen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Nun, auch mal wieder etwas von mir.

Ich habe mitlerweile 2 der Bahnhöfe in den Dwemer Ruinen fertig und auch an anderen Gängen und Wegen gearbeitet. Hier schon mal zwei Bilder von einem der Bahnhöfe.



Achtet vorallem mal auf das zweite Bild. Um das Ganze etwas realistischer zu machen, hat der Zug auch einen entsprechenden Treibstoff im Gepäck.

Ich habe neben diesem Projekt auch weiter an meinem kleinen Ressourcen Projekt weiter gearbeitet, welches einige villeicht schon kennen. Auf jeden Fall hätte ich dort auch noch etwas vorzuweisen, allerdings noch keine kompletten Setteile, und habe deswegen noch keine Bilder reingestellt. Wenn aber Interesse an denen besteht, könnte ich diese noch nachreichen, ansonsten müsstet ihr noch warten bis eine dieser Sets fertig ist.


Gruß: TakoTatsujin
 
Der Bahnhof sieht wirklich toll aus!
Wirkt alles schön stimmig und passend.
Und auch deine selbstgebastelte Lock passt hier perfekt rein...;)
Ich hab hier nichts zu bemängeln, also top Arbeit. Mach weiter so, TakoTatsuji!
Ich habe neben diesem Projekt auch weiter an meinem kleinen Ressourcen Projekt weiter gearbeitet, welches einige villeicht schon kennen. Auf jeden Fall hätte ich dort auch noch etwas vorzuweisen, allerdings noch keine kompletten Setteile, und habe deswegen noch keine Bilder reingestellt. Wenn aber Interesse an denen besteht, könnte ich diese noch nachreichen, ansonsten müsstet ihr noch warten bis eine dieser Sets fertig ist.
Ich denke wir können auch noch warten bis die Sets komplett fertig sind...:D
Bin schon gespannt drauf!
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin