Problem Texturen und keine Gesichter

TianTheGreat

Fremdländer
Hey erstmal,

hab gestern das Forum entdeckt und schonmal kräftig Mods gesaugt. Trotz dem OBSE Werden keine Flügel (Alexanderwings) angezeigt, die Succubus hat auch keine. Fliegen kann ich auch nicht...
Die bärtigen Zwerge haben keinen Bart, die Wasserwesen, Valkyren und Succubi haben keine Gesichter, gelegentlich eine Frisur aber garantiert lila Arme. Im Erstellungsmenu ist zudem kein Bild erkennbar, dass man bearbeiten könnte...

Vielleicht ist der Thread doppelt, aber ich habe bisher keinen solchen gefunden.

LG Tian

Hi,

Hört sich ganz danach an, dass die Daten und die Files nicht im richtigen Ordner sind.

Weißt du denn wo die alle hingehören?? Wo hast Du die denn hingepackt?

Zusätzlich schlage ich dir denn Mod Manager vor!!

Lg

Thinker

• Like
Reaktionen: TianTheGreat
hey,

in der Readme steht ja nur, dass ich die .esp dateien in den dataordner packen soll, mehr hab ich da bisjetzt noch nicht gemacht...

hey,

in der Readme steht ja nur, dass ich die .esp dateien in den dataordner packen soll, mehr hab ich da bisjetzt noch nicht gemacht...

Da waren aber auch noch Files oder?

Lg

Thinker

EDIT: Ich schaue gerade mal nach

EDIT2: Ich habe jetzt bei Alexander Wings 1.5 geschaut.
Du musst immer auch die Data Files mit reinpacken, das heißt Textures Meshes etc. Also Texturen und Meshes auch noch reinpacken, dann sollte es funktionieren.
Ich rate dir noch immer zu dem Mod Manager

Lg

Zuletzt bearbeitet:
jop, der standardordner hat einen Meshes und einen Textures ordner, das stimmt... dazu noch eine readme, eine .esp und i.d.R. noch ein paar verknüpfungen zu internetseiten...

EDIT: wo sollen die Meshes rein? Hab dazu keinen Ordner im Oblivionverzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TianTheGreat,

die Verzeichnisse Meshes und Textures gehören in das Verzeichnis ...\Oblivion\Data.

Das du keine Verzeichnisse dort hast, ist normal, wenn du noch keine Mod mit diesen Verzeichnissen installiert hast, da im Vanilla Oblivion diese Verzeichnisse in den Oblivion*.bsa enthalten sind.

Die Dateien in den Ordner Textures packen? Das hab ich versucht, aber es gibt keine veränderung in der hinsicht...
für meshes hab ich einen eigenen ordner im data verzeichnis angelegt und da die einzelnen meshes der mods reingepackt...
aber, wie gesagt, keine veränderung...

Die Dateien in den Ordner Textures packen? Das hab ich versucht, aber es gibt keine veränderung in der hinsicht...
für meshes hab ich einen eigenen ordner im data verzeichnis angelegt und da die einzelnen meshes der mods reingepackt...
aber, wie gesagt, keine veränderung...

Benutzt du Steam?

Lg

Thinker

nicht für oblivion

Ok,

Ich würde dir empfehlen deine Texturen.bsa und Meshes.bsa dateien nach data files zu entpacken. Und diese bsa Dateien dann irgnewo in einen Ordner ziehst , wo die sicher sind ^^ .
Da füg deine Texturen und Meshes aus dem Mod hinzu und klicke ja alle .

Das müsste klappen.
Bei mir war das auch mal so vorn paar Jahren.
Das liegt daran , dass Oblivion immer erst nach den Bsa Files schaut.
Naja , das war bei mir auch erst bei der zweiten Installation so ?? Keine Ahnung woran das liegt ??

Lg

Thinker

• Like
Reaktionen: TianTheGreat
@SuzieQ: hmm... also der download und die installation haben mir nix gebracht...

@thinker: was meinst du mit entpacken? ich habe halt die ordner rüberkopiert, aber wenn ich jeden einzelnen ordner und unterordner ins dataverzeichnis entpack, dann kann man doch nix mehr unterscheiden, oder?^^

@SuzieQ: hmm... also der download und die installation haben mir nix gebracht...

@thinker: was meinst du mit entpacken? ich habe halt die ordner rüberkopiert, aber wenn ich jeden einzelnen ordner und unterordner ins dataverzeichnis entpack, dann kann man doch nix mehr unterscheiden, oder?^^

Gut, dass du nachfragst ^^.

Du solltest in deinem Oblivion Data Ordner BSA Files haben oder Bethesda Softworks Archiv . Die haben das Oblivion Icon, die musst du entpacken ^^

Du solltst die Bsa Dateien, die schon von anfang, nach der Installation enthalten sind entpacken. Also Oblivion - Texturen - Compressed usw. , ich glaube so heißt eine von den Dateien. Also die Meshes.bsa(s) und die Texturen.bsa(s) ( es gibt mehrere ) entpacken. Dazu brauchst du einen Bsa Browser, auch zu findem im Oblivion Mod Manager ^^ .

Und diese BSA Dateien entpackst du dann dahin wo diese BSA Dateien schon waren hin.

Man, ist das schwer zu erklären ^^

Lg

Thinker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TianTheGreat,

Ich glaube da liegt der Fehler.
Nehmen wir als Beispiel Alexanders Wings. Zum Installieren gehst du wie folgt vor:
1. die Datei Alexanders_Wings.7z entpackst du in ein Verzeichnis deiner Wahl, am besten erstellst du dir ein Verzeichnis Entpacken oder ähnlich.
2. Du erhältst ein Verzeichnis "Alexanders_Wings" mit dem Inhalt, AW_Wings DV.esp, den Verzeichnissen "meshes" und "textures", 2 ReadMes und 2 Links zu Scharesoft.
3. Kopiere die Datei AW_Wings DV.esp und die beiden Verzeichnisse, so wie sie sind, in dein ...\Oblivion\Data Verzeichnis.
4. Beim Starten von Oblivion gehst wählst du nicht "Spielen", sondern "Spieldateien" aus und machst einen Haken vor die Dateien, mit denen du spielen willst, und bestätigst das mit "OK".
5. Starte das Spiel über "Spielen", und es sollte funktionieren.

Hallo TianTheGreat,

Ich glaube da liegt der Fehler.
Nehmen wir als Beispiel Alexanders Wings. Zum Installieren gehst du wie folgt vor:
1. die Datei Alexanders_Wings.7z entpackst du in ein Verzeichnis deiner Wahl, am besten erstellst du dir ein Verzeichnis Entpacken oder ähnlich.
2. Du erhältst ein Verzeichnis "Alexanders_Wings" mit dem Inhalt, AW_Wings DV.esp, den Verzeichnissen "meshes" und "textures", 2 ReadMes und 2 Links zu Scharesoft.
3. Kopiere die Datei AW_Wings DV.esp und die beiden Verzeichnisse, so wie sie sind, in dein ...\Oblivion\Data Verzeichnis.
4. Beim Starten von Oblivion gehst wählst du nicht "Spielen", sondern "Spieldateien" aus und machst einen Haken vor die Dateien, mit denen du spielen willst, und bestätigst das mit "OK".
5. Starte das Spiel über "Spielen", und es sollte funktionieren.

Aha,

Ich dachte nicht, dass Er das gemacht , ich dachte nur er fragt nochmal nach..

In jedem Mod den du dir runterlädst werden die Dateien so wie sie sind in den Oblivion Data Ordner geschoben, sie werden nicht außeinander genommen, außer es steht etwas explizit in der ReadMe.

Lg

Thinker

hmnm... okay... also ich hab grad nen extra entpackten ordner für die alexander wings die esp ist kopiert. wenn ich jetzt aber textzures kopiere, dann müsste ich ja den originalordner abändern, oder? aktiviert ist die ESp... soll ich dann das Spiel über den OBSE Launcher oder "normal" starten?

der modmanager hilft mir grad leider gar nicht^^ der zeigt nur, dass die esp schon aktiviert sind^^

hmnm... okay... also ich hab grad nen extra entpackten ordner für die alexander wings die esp ist kopiert. wenn ich jetzt aber textzures kopiere, dann müsste ich ja den originalordner abändern, oder? aktiviert ist die ESp... soll ich dann das Spiel über den OBSE Launcher oder "normal" starten?

der modmanager hilft mir grad leider gar nicht^^ der zeigt nur, dass die esp schon aktiviert sind^^

Sorry, ich habe das jetzt gerade nicht ganz verstanden .

Du gehst beim Mod Manager auf Utilities und auf "BSA Browser", wähöst dann mit Open die BSA File aus die du entpacken willst, klickst dann auf Sort ( nicht unbedingt nötig ) und dann extract all genau wieder dahin wo die BSA Datei herkommt.

Hier noch mal eine ganz ausführliche Anleitugen für dein Problem:

1 ) Oblivion instalieren
2 ) Mod Manager runterladen
3 ) Mod Manager öffnen -> Utilities -> Bsa Browser -> Load -> Oblivion/Data/Oblivion - Textures - Compressed -> sort -> extract all to Oblivion/Data -> Oblivion - Textures - Compressed jetzt in einen anderen Sicherheitsordner am besten auf dem Desktop
4 )Punkt drei ab "Load" machst du noch mit Oblivon - Meshes; (fallst du SI hast ) DLCShiveringIsles - Textures; (falls du SI hast) DLCShiveringIsles - Meshes
5 )Alexander Wings runterladen
6 )mit Bsp. Winrar entpacken
7 )alexanderwings.esp in deinen Data Ordner kopieren
8 )Meshes und Textures in deinen Data Ordner kopieren, und falls nötig "Ja Alle" wählen
9 )Dann im Mod Manager die Esp aktivieren und fertig.

-Das war jetzt die normale Methode-
-die "OMOD-Methode" ist aber übersichtlicher ein wenig komplizierter, aber auch nervenersparender-

Lg

Thinker

Zuletzt bearbeitet:
der findet erst gar nichts zum extracten^^

also, wie ich vorgegangen bin...

1.die rars gesaugt
2. die rars einen separaten Ordner entpackt (genannt Mods)
3. die readme gelesen...
4. die .esp ins dataverzeichnis kopiert und aktiviert
5. die texturesordner in den originaltexturesordner gepackt und den einzelnen mods zugewiesen
6. für die meshes einen eigenen kreiert und ebenfalls geordnet.

(zwischendrin OBSE-Launcher und den Raceenabler, das neue patch und den installer sowie den modmanager installiert)

Hallo TianTheGreat,

du sollst die Textures und Meshes nicht zuordnen.

Du sollst sie, so wie du sie entpackt hast in dein ...\Oblivion\Data Verzeichnis kopieren.