TES5Gecko

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Hallo alle zusammen,

ich denke für die Modding-Community, vorallem für große Teams, ist ein Tool wie TES4Gecko für Skyrim, also TES5Gecko unerlässlich. Funktionen zum mergen von Mods werden unbedingt gebraucht.

Das Mergen mit TES5Snip ist leider sehr aufwändig und auch nicht immer möglich.
Aus diesem Grund möchte ich gerne mein Wort an alle Programmierer richten, die Lust haben, ein solches Tool zu erstellen - ich selbst kann leider nicht Programmieren
Von Seiten Bethesdas wird es so etwas denke ich nicht geben, also wird sich irgendwann bald wohl jemand bereiterklären müssen, so ein Tool zu erstellen, wenn nicht alle Teamprojekte den Bach heruntergehen sollen - was bitte nicht als Drohung zu verstehen ist sondern nur die Notwenigkeit eines Mergers erklärt.

lg, Unbi
 
  • Like
Reaktionen: peecee und wedg64
Japp da wäre ich auch für!
Ich hoffe schon mehrere wochen auf dieses Tool.

Aber ich denke das man auf Granit stößt und es niemanden interessiert!
selbiges anscheind bei TES5Edit
Großteil scheint es nicht zu stören etliche .esp's zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung von TESVGecko schreitet kontinuierlich voran. Es soll bald eine Preview-Version veröffentlicht werden, die schon mal einen Einblick darauf geben soll, wie das fertige Tool aussehen wird. Allerdings wird diese Preview-Version noch keine bzw. nur wenige Funktionen haben.

Das fertige Tool wird Folgendes bieten:
Features
  • Mod Merging - Merge multiple plugins into a new plugin and merge to master.
  • Compare Plugins - Compare the contents of two plugins, displayed side-by-side in a tree view.
  • Display Contents of a Single Plugin - Display the contents of a plugin in a tree view.
  • Edit Author and Description - set or change the author and description of a plugin
  • Convert to Master - Convert a plugin to a master file
  • Convert to Plugin - Convert a master to a regular plugin
  • Edit Master List - Edit the master list of a plugin.

Den Projekt-Thread findet ihr hier.


Für diejenigen, die sehnsüchtig auf TESVEdit warten, habe ich leider nur schlechte Nachrichten.
Laut Vorians, ist in den nächsten Monaten nicht mit TESVEdit zu rechnen, da ElminsterAU, der Autor der xxxEdit Reihe, aus beruflichen Gründen keine Zeit hat das Tool weiterzuentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet: