Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Ist keine Data, wie im Data-Ordner8).
Wenn du im CS deine Files geladen hast gehst du auf "Character" ganz oben, dann auf Race. Mit Rechtsklick auf die Tabelle und NEW, im Kasten irgendeine ID(z.b. new) eingeben. Dann hast du eine neue Rasse. Rechts oben gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten: General Data; Body Data; Face Data u.s.w.
Bei Body Data kannst du dass aussehen dess Bodys einstellen, bei Face Data die des Kopfes. WICHTIG FACE DATA: 1. Zeile Head(aussehen des Kopfes)->linker Button:Form(Mesh); rechter Button:aussehen(Textures)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DragonRider
:huh::huh::huh:

probier mal bei einer new Race Body Data-> Upper Body dann landeste bei Texturen, dann auf characters->orc. Da binn ich gerade auch, sind ein haufen Texturen

oder bei Face Data-> Head linker button, kommst zu meshes->characters->imperial oder imperials dort müssten meshes sein

wenn beides nicht, weiß ich echt nicht weiter. vielleicht hilft sicherungscopie von spielständen anlegen und kommplett neu installieren

• Like
hast du ein overhoulmod?

Edit:stimmtja, hatte ich ja schonmal gefragt

hast du dein CS in Programme->Bethesda Softworks->Oblivion installiert?

Schauhe mal bitte, ob du über den Oblivion Data-Ordner an deine meshes kommst, also jetzt ohne CS, wenn die da unter characters und zb. imperials oder _male auch nicht sind dann sind sie ganz weg(was eigendlich nicht passieren kann) dann hilft nur Oblivion neu installieren(mit spielstande sichern natürlich)

Hast du schon Oblivion doppelt erstellt(@ Thema-> Vertonung)

• Like
Ich muss mich mit den Mesches korrigiren.
Wennn du im Menü wo du die Texturen deiner Rasse änderen kannst und da mit Rechtsklick die Form veränderst sind das keine neue Mesches ansonsten schon.

Wenn du bei FceGen Data bist und dann auf den Kopf einen Rechtscklick machst und dann deine Maus bewegst verändert es die Kopfform aber das sind keine neuen Meschses!:nono:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt kapier ichs, nein da kannst du keine mesches einstellen. Dass geht nur bei Face Data. gleich links daneben(die texturen machst du auch da)

Zitat von mir:Wenn du im CS deine Files geladen hast gehst du auf "Character" ganz oben, dann auf Race. Mit Rechtsklick auf die Tabelle und NEW, im Kasten irgendeine ID(z.b. new) eingeben. Dann hast du eine neue Rasse. Rechts oben gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten: General Data; Body Data; Face Data u.s.w.
Bei Body Data kannst du dass aussehen dess Bodys einstellen, bei Face Data die des Kopfes. WICHTIG FACE DATA: 1. Zeile Head(aussehen des Kopfes)->linker Button:Form(Mesh); rechter Button:aussehen(Textures)

Schauhe mal bitte, ob du über den Oblivion Data-Ordner an deine meshes kommst, also jetzt ohne CS, wenn die da unter characters und zb. imperials oder _male auch nicht sind dann sind sie ganz weg(was eigendlich nicht passieren kann) dann hilft nur Oblivion neu installieren(mit spielstande sichern natürlich)

Hast du schon Oblivion doppelt erstellt(@ Thema-> Vertonung)

ähm ... mit Verlaub. Aber da wird man grundsätzlich gar nichts finden, da Oblivion mit Bsa-Archiven arbeitet und dort alle Meshes und Texturen enthalten sind. Von daher hilft da keine Oblivion Neuinstallation sondern viel mehr das Entpacken der BSA-Archive. ;)

GreeZ,
Suchan

Oh, achso t`schuldige DragonRider, aber bei mir sehe ich da doch ein haufen Texturen von allen möglichen rassen, und ich hab da nichts entpackt. Weiß noch nicht mal wie das geht.

Oh, achso t`schuldige DragonRider, aber bei mir sehe ich da doch ein haufen Texturen von allen möglichen rassen, und ich hab da nichts entpackt. Weiß noch nicht mal wie das geht.

Sicherlich hast Du diese. Du spielst ja auch mit OWC-ND, welches etliche eigene Rassen mitbringt. Die ganzen Dateien stammen deswegen aus Deinen Mods und nicht von Vanilla-Oblivion. Eine Standardinstallation enthält derartiges nicht. ;)

GreeZ,
Suchan