Hoi hoi.
Habe mir das Spiel vor einigen Tagen via Steam zugelegt und nun gut 25 Stunden damit verbracht. Ich muss sagen: es trifft genau meinen Geschmack. Sicher, das Grundprinzip ist mit dem von Minecraft zu vergleichen (wobei ich auch sagen muss, dass Terraria aufgrund seiner 2D- Sidescrollgrafik nicht ansatzweise die Kreativität fördert, wie Minecraft): Es wird gebuddelt, es wird gehämmert, es werden Blöcke gestapelt und mit "Glück" kommt irgendwann einmal was ansehnliches oder nützliches dabei heraus. Was jedoch für mich an Terraria wesentlich schöner ist, ist der actionlastige Teil, sowie der Multiplayer. Es macht einfach nur höllisch Laune zu zwei oder mehr auf Buddeltour zu gehen, dabei immer auf mehr und immer stärkere Gegner zu treffen. Auch drumherum ist mehr los: Es gilt sechs verschiedene NPC's/Händler anzulocken, fliegende Inseln zu erklimmen, Schatzkisten zu plündern, Festungen zu stürmen und riesige Bossgegner zu plätten, für die kein Holzbogen reicht...viel mehr müssen gigantische Schwerter, Harpunen oder Laserwaffen her um die tausenden von HP wegzuprügeln.
Nach gut 25 Stunden Spielzeit bin ich, insofern man das sagen kann, in meiner derzeitgen Welt ca. 65% - 75% durch. Bald werde ich mich mal dem Bauteil des Spieles zuwenden, welcher mich sicherlich genauso belustigen wird, wie der bei Minecraft. Also von meiner Seite aus: Die 10€ waren auf keinen Fall eine Fehlinvestition!
Wenn jemand Lust auf den Multiplayer hat, gebt mir einfach bescheid. Ich kann gerne hosten. (Mit Hamachi klappt's Problemlos und einwandfrei. "Normal" zu hosten hab ich derzeit noch nicht getestet, sollte aber mit Port Forwarding funktionieren.)
Es grüßt,
Linte