Tera: The Exiled Realms of Arborea

Noch eins......

Wobei es grafisch ganz nett aussieht.
Ausser das es schon wieder diese merkwürdigen glänzenden Lippen bei den Chars gibt... gott wie ich das hasse!!!
Das sieht so abartig aus.

Aber so scheints ja recht Actionlastig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht nach so was besonderem. Ob diese MMORPG-Welle (meistens schlechter Spiele) wohl jemals enden wird? Meiner Meinung nach, haben wir genug davon. Damit könnte doch jeder zufrieden sein. :?

MfG,

Merin

Das es auf der Unreal Engine 3 basiert hab' ich dem Spiel sofort angesehen. Was mir allerdings auch nicht entgangen ist, ist, das scheinbar besonderes viel Wert auf die Animation der weiblichen Charaktere gelegt wurde...zumindest sah' das im Video so aus o_O
Allgemein erinnert mich das ganze irgendwie an Guild Wars. Ähnlich schrille ( aber wie ich finde durchaus gelungene ) Fantasywelt wie in GW, allerdings bessere Effekte ( bzw. allgemein bessere Grafik ) und das unnormal viele Frauen gezeigt wurden irgendwie...merkartisch :D

sieht aus wie ein abklatsch von aion, guild wars und rf online. die animationen sind nett anzusehen aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das spiel gut wird.

Gamigo hat endlich die geschlossene(!) Beta von Tera angekündigt. In Korea ist das Spiel wohl gerade raus.

Mir persönlich sagt es sehr zu. Die Grafik ist neben sexy (bei den weiblichen Chars) auch mal was anderes als der mitteleuropäische Fantasy Einheitsbrei. Mag so nicht jedem gefallen, gefällt mir aber weitaus besser als etwa der französische Stil des (holländischen) MMO-Flops Chronicles of Spellborn.

Was das Spiel für mich ausmacht ist, dass sich endlich mal jemand traut ein vom üblichen Schema abweichendes Kampfsystem zu nutzen. Tera orientiert sich stark an Actiongames, Autoaiming und bewegungslos auf der Stelle verharren und gemütlich die Tasten 1 bis 8 durchzudrücken ist nicht. Gute Spieler sollen dadurch sogar (insbesondere im PvP) weitaus höherlevelige Gegner besiegen können.

Derzeit ist Tera meine persönliche MMO-Hoffnung für 2011!
Guild Wars 2 kommt wohl erst 2012, Star Wars interessiert mich nicht (alleine die Grafik ist für 2011 ein Witz), DC Universe interessiert mich weder Story noch sonstmäßig und ist als in erster Linie Konsolentitel wohl auch eher MMO Light und Rift hat sich als WoW Klon mit hübscher Grafik aber leider zu belanglos erwiesen.

Die Grafik mag zwar ganz inordnung sein aber mir gefällt das Universum nicht, stehte nicht auf diese since fiction Zeug mit Lasern und dann wieder Stahlschwerter usw. Ne Danke, glaube auch nicht ,dass das Spiel Erfolg haben wird.

Wer Interesse für das Spiel hat, hier gehrs zur deutschen Seite

http://www.tera-europe.com/de/index.html

Das Spiel ist/wird jedoch kein Free to Play, wie es am Anfang mal vorgesehen war.

Aber es kommt ja bald Mytheon, ein Online-Spiel (kostenlos) im Stile von Titan Quest.
Derzeit läuft dazu die Closed Beta.

@ Moesrstar

Bist du Schwarzmaler? Erst Skyrim jetzt dieses Spiel. Nur weil es dir nicht gefällt oder nicht Interesse weckt, muß es doch nicht erfolglos werden.

Naja ich glaube es wird sich wie alle derzeitigen Bezahl-MMOs im Spielerzahlenbereich von Age of Conan, Aion, Rift und Konsorten einpendeln. Dass es weitaus erfolgreicher ist glaube ich nicht, dafür ist der Stil für viele Leute zu abgefahren und das Kampfsystem zu anders.

Was erfolgreich ist, das liegt halt in den Augen des Betrachters. Solange es nicht Zugrunde geht ist mir das übrigens auch völlig wurscht.

Wobei ich zugebe, dass ich lieber das Bezahlmodell von Guild Wars gehabt hätte.

Habe mittlerweile einige MMORPGs gespielt. Am besten gefielen mir Guild Wars und WoW. Guild Wars ist toll, da man im PVP teilweise um einiges mehr Strategie braucht, und das Spiel, genau wie sein kommender Nachfolger GW2, kostenlos ist und auch bleibt. Wobei mich WoW mehr begeister hat, bzw. fesselt. Da ich auf einen Privaten Server spiele, entfallen für mich sämtliche Kosten - das ist auch der Hauptgrund warum ich WoW im moment mehr Spiele als GW. (Man kann in WoW mehr entdecken ^^).

Wie auch immer, ich denke das Tera nur ein weiteres mittelmäßiges MMORPG wird, mit durchaus ansehnlicher Grafik aber mangelnden Spielerischen Qualitäten.

@ Moesrstar

Bist du Schwarzmaler? Erst Skyrim jetzt dieses Spiel. Nur weil es dir nicht gefällt oder nicht Interesse weckt, muß es doch nicht erfolglos werden.

Must und zwar must du wirklich jedem davon überzugen dass du keine negativen Kritiken vertragen kannst ?

Ich mache einen Eintrag im Freude/Ärger-Thread, wenn ihr mal die Kritteleien unter den Tisch fallen lasst und nicht immer auf die nächstbeste Schippe aufspringt.

Beschränken wir uns aufs Thema dieses Threads. ;)

Endlich kommt Tera ja hier raus. Für ausgesuchte Zocker gab es dieses Wochenende die Möglichkeit reinzuschnuppern. Ich fand die Sneak-Peek echt nicht schlecht. Habe mal ein persönliches "Preview" mit Screens geschrieben: http://rpcg.blogspot.com/

Mein Fazit gleich vorweg, kaufen würde ich Tera jetzt leider doch nicht. Denn neben vielen Pros gibt es auch viele Cons.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend bin ich nun auch bei der Closed-Beta dabei, hier mein gestriger Eindruck:

Die Anmeldung verlief flott und der Key wurde rasch versendet einzig überrascht und genervt hat das laden des Clients. Es gab, mir nicht anders ersichtlich, keine andere Möglichkeit als nur über den "Haus-Client" das Spiel zu laden. Es hat 6 Stunden gekostet und 40 Gig Umlagefläche auf der Festplatte... etwas knirschend dann der erste Start! Alles lief reibungslos und das Spiel passte sich gut der Hardware an-> Ein wahre Augenweide! Für ein Online-Spiel eine sehr schöne und vor allem detailreiche Optik - sofern man das asiatische Fantasy-Setting mag!

Was mich eigendlich dazu bewegt hatte das ganze zu testen war das ausgefallene Setting mit neuen Rassen und frischer neuer Umgebung. Mainstream Fantasy und die klassischen drei Rassen/Klassen Systeme haben wir zu genüge auf dem Markt. Noch dazu kommt, für meinen Geschmack, das leicht animalische was vielen Rassen inne wohnt...bei manchen sieht man es mehr bei anderen weniger...
Das Klassensystem ist üppig und abwechslungsreich auch hier gibt es nicht nur 0815 -> siehe Lanzenkämpfer z.b.

Der andere Vorteil ist das groß angekündigte Action-Feeling in den Kämpfen. Als Magier bzw Mystiker Spieler muss ich sagen es hat was seine Zauber selbst zuzielen und acht zugeben wie man ausweicht...interessant und unverbraucht.

Was hingegen leider negativ auffiel.. meine Vorposterin hat es bereits in ihrem Bericht auch schon gesagt... die Tutorial-Quests sind seeeehr für Anfänger ausgelegt X_x Mit Lvl 6 ist man immernoch nicht über die Einführung hinweg und muss bis hier her einfache "Kill XY x Mal"-Aufgaben absolvieren. Viele Spiele haben jedoch hier "Hoch" erst nach diesem zähen Anfang... was für mich immer unverständlich ist denn gerade der ERSTE Eindruck ist es doch der zählt.. naja...

In 14 Tagen geht es weiter und ich bin gespannt auf das CraftingSystem und die Welt hinter dem Tutorial!

Ausserdem erfreulich ist das Angebot eines "Mini-PreOrder" hierbei bekommt man den Luxus bereits jetzt schon mitzumischen für nur 5 Euro... danach erhält man jedoch keine zusätzliche Spielzeit (Abo)... für ein Test eine nette Alternative um nicht gleich 50 Euro zu investieren.

Ob ich dabei bleibe steht jetzt noch nicht fest.. es wäre auch zu früh bereits nach 6 lvl und drei Stunden Spielzeit die Axt des Urteils zu schwingen aber der erste Eindruck war jedenfalls : sehr Interessant !