Tekken-Thread

Was haltet ihr von der Tekken-Reihe?

• Umfrageteilnehmer
    160

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich eröffne hier mal einen Thread zu dem Kampfspiel der Playstation 1 und 2: Tekken

Was haltet ihr so davon? Kennt ihr das überhaupt?

Und eine Frage zu Tekken 5 von mir... Wie kann man Jinpanchi Mishima, den Vater von Heihachi bekommen?

Tekken jaja für mich die/der mutter/vater aller beat em ups wirklich nett zwar hab ich bisher nur tekken 2,3 und tag tournament ausgiebig gezoggt macht aber dennoch sehr viel spass :D aber gegen die guten alten mortal kombat beat em ups kommt tekken meiner meinung nach nich an ;)

Das soll die Mutter aller Beat Em Up´s sein? Da gibts schon einiges ältere, viel ältere... Ich für meinen Teil habs noch nie gespielt, weil ich noch nie rangekommen bin aber für zwischendurch find ich solche Spiele eigentlich ok und mir hats wenn ichs wo anders gespielt hab eigentlicvh immer ganz gut gefallen.

Ich hab früher immer Tekken 3 gezockt. War ganz lustig, aber ich bin mehr richtung Mortal Combat orientiert.

Die Mutter dieser Gameart ist sicherlich Streetfighter (meine Lieblingspiele Anfang der 90er), dessen Spielprinzip in Mortal Kombat und Tekken nur kopiert wurde. Ich muss aber zugeben, dass diese Reihen sich inzwischen erfolgreich aus dem Schatten des Vorgängers hervorgetan haben.

Ja streetfighter hab ich auch schon mitbekommen, aber da war ich ziemlich klein. Allerdings würd ich net sagen, dass das SPielprinziep kopiert is, weil nicht mal wirklich eins gibt, es is halt das selbe Genre

Okay ich korigier mich. Street Fighter ist aber immer noch der Begründer des Genres, da es das erste Beat'em up Game (in der heutigen Form) war und die grundlegende Struktur dieser Games prägte (Wettkampfsituation, Rundenmodus, Spezial+Comboattacken usw.)

ich kenn den fünften teil gar nicht... wir haben für unsere alte PS1 nur eine demo von 3... aber dazu noch ne vollversion von 4 :Ah!: ...

Edit by Baal Lukor: Beitrag gekürzt.

Wow, 5 Teile schon?!
Ich hab früher ziemlich viel den 2. mit Kumpels gezoggt!
Meistens war ich Bruce, schon alleine deswegen, weil ich auch mal Thai-Boxen gemacht habe.
Später hab ich mir nen grossen Boxsack (1,80m) ins Wohnzimmer gehangen (hängt immer noch), weil wir versuchten einige Tricks nachzumachen (es wurde nach der Zeit doch immer heftiger auf dem Rasen). Danach gings besser.

Tekken... Tekken 3 habe ich früher gern gespielt, aber heute bin ich komplett auf Dead or Alive (DoA) umgestiegen, das ist für mich die absolute Beat'em'Up Gottheit der neuen Generation. Als alten Klassiker kann ich nur Street Fighter nennen, einfach nur kultig! ^^

Grüße, Doom

Naja, du kannst mit nem Emulator die alten Streetfighter-Spiele und so spielen, also die von Super Nintendo und so :)

Hab hier noch BattleArena Toshinden rumliegen. 1x gespielt und dann nie wieder.
Lieber Mortal Kombat. Version 1 bis 3 hab ich da gespielt. Die 4 war wohl in Dtl. verboten und ne Konsole für die neueren hab ich nicht.

Das 4er war echt geil. Da war dann so kleiner Storymodus dabei, der bei jedem char mit dem mans durchgespielt hat, ein anderes Ende hatte.