Ja... Hallo erstmal... ich weiß garnicht ob sie's wussten...
Die Idee kam mir erst vor kurzem, da ich mir sicher bin sie nie selbst umsetzen zu können, stell ich sie hier vor. Wer weiß, vielleicht findet sich ein Team das es zusammenschrauben kann (oder es gibt das schon und ich weiß nichts davon :lol
----------- Verganon Chumpway's ----------------------------------------
-----------========= The Elder Scrolls: Chroniken ===========----------
Die Idee dahinter ist relativ simpel. Die Engine von Oblivion ist ja eindeutig eher aufs Actionlastige ausgelegt. Damit erzählen sich meiner meinung nach gute Kurzgeschichten in Form von Spielen. Man erstellt also nicht eine ganze Welt neu sondern immer nur "kleine" Teile Tamriels auf denen sich Geschichtlich große Ereignisse abspielen. Verpackt in eine kleine 1-2 Stündige Questlinie oder vielleicht auch nur für eine Virtelstunde, je nach dem.
Wie würde es ablaufen?
1. Einstiegsvideo
Man betrachtet die Gegend in der sich der Ausschnitt abspielt, wärend ein/e Erzähler/in die wichtigsten Ereignisse vor dem kommendem Spiel zusammenfasst.
2. Charakter wird erstellt
3. Spiel
4. Outro
5. nächstes Spiel
Dabei spielt man sowohl den Helden als auch "einen unter vielen". Hier mal ein paar Beispiele:
1. Unter der Führung von Alessia startet man einen Aufstand gegen die Ayleiden-Herrschaft -> einer unter Vielen
2. Als Dwemer erlebt man die Letzten Tage seiner Kultur -> einer unter Vielen
3. Im Fahlen Pass verteidigt man die Festung gegen die Akavir (bis diese dann doch eingenommen wird ) -> einer unter Vielen (oder z.B. als Hochraniger -> Heldenrolle)
4. Man wiederholt den Endkampf gegen Jagar Tharn -> Heldenrolle^^
5. Als Nerevarine bestreitet man den Aufstieg auf den Roten Berg um Dagoth Ur zu besiegen -> Heldenrolle
6. Als Legionssoldat verteidigt man die Kaiserstadt vor den Daedra -> einer von Vielen
7. Als Mitglied von Haus Redoran verteidigt man die Redoranischen Städte vor dem Einfall der Nord aus Skyrim -> einer von Vielen
Im Almanach finden sich unter garantie viele Ereignisse die man in Spielen hätte unterbringen können. Das könnte man dann sogar im Episoden-Format bauen, wie die Half-Live Episoden oder eben wie Alone in the Dark 5 ein komplettes Spiel zerlegt schön in Einzelteile. Man muss allerdings eine elegante Lösung finden das Ganze linear ablaufen zu lassen, schließlich baut man immer nur kleine Teile nach -> keine offene Spielwelt.
Ich würde soetwas gern Spielen, sicherlich könnte man so auch mehr Leute ans TES-Lore heranführen (eine Art Werbespiel fürs Almanach^^).
Wenn sich ein Team findet würde ich mich bereiterklären gern einige Questlinien mit auszuarbeiten (schließlich will ich einem Spiel zu dem ich die "Idee" hatte auch meinen Stempel aufdrücken *fg*)
So na dann viel Spaß, ich bin gespannt^^
mfg
Verganon
Die Idee kam mir erst vor kurzem, da ich mir sicher bin sie nie selbst umsetzen zu können, stell ich sie hier vor. Wer weiß, vielleicht findet sich ein Team das es zusammenschrauben kann (oder es gibt das schon und ich weiß nichts davon :lol
----------- Verganon Chumpway's ----------------------------------------
-----------========= The Elder Scrolls: Chroniken ===========----------
Die Idee dahinter ist relativ simpel. Die Engine von Oblivion ist ja eindeutig eher aufs Actionlastige ausgelegt. Damit erzählen sich meiner meinung nach gute Kurzgeschichten in Form von Spielen. Man erstellt also nicht eine ganze Welt neu sondern immer nur "kleine" Teile Tamriels auf denen sich Geschichtlich große Ereignisse abspielen. Verpackt in eine kleine 1-2 Stündige Questlinie oder vielleicht auch nur für eine Virtelstunde, je nach dem.
Wie würde es ablaufen?
1. Einstiegsvideo
Man betrachtet die Gegend in der sich der Ausschnitt abspielt, wärend ein/e Erzähler/in die wichtigsten Ereignisse vor dem kommendem Spiel zusammenfasst.
2. Charakter wird erstellt
3. Spiel
4. Outro
5. nächstes Spiel
Dabei spielt man sowohl den Helden als auch "einen unter vielen". Hier mal ein paar Beispiele:
1. Unter der Führung von Alessia startet man einen Aufstand gegen die Ayleiden-Herrschaft -> einer unter Vielen
2. Als Dwemer erlebt man die Letzten Tage seiner Kultur -> einer unter Vielen
3. Im Fahlen Pass verteidigt man die Festung gegen die Akavir (bis diese dann doch eingenommen wird ) -> einer unter Vielen (oder z.B. als Hochraniger -> Heldenrolle)
4. Man wiederholt den Endkampf gegen Jagar Tharn -> Heldenrolle^^
5. Als Nerevarine bestreitet man den Aufstieg auf den Roten Berg um Dagoth Ur zu besiegen -> Heldenrolle
6. Als Legionssoldat verteidigt man die Kaiserstadt vor den Daedra -> einer von Vielen
7. Als Mitglied von Haus Redoran verteidigt man die Redoranischen Städte vor dem Einfall der Nord aus Skyrim -> einer von Vielen
Im Almanach finden sich unter garantie viele Ereignisse die man in Spielen hätte unterbringen können. Das könnte man dann sogar im Episoden-Format bauen, wie die Half-Live Episoden oder eben wie Alone in the Dark 5 ein komplettes Spiel zerlegt schön in Einzelteile. Man muss allerdings eine elegante Lösung finden das Ganze linear ablaufen zu lassen, schließlich baut man immer nur kleine Teile nach -> keine offene Spielwelt.
Ich würde soetwas gern Spielen, sicherlich könnte man so auch mehr Leute ans TES-Lore heranführen (eine Art Werbespiel fürs Almanach^^).
Wenn sich ein Team findet würde ich mich bereiterklären gern einige Questlinien mit auszuarbeiten (schließlich will ich einem Spiel zu dem ich die "Idee" hatte auch meinen Stempel aufdrücken *fg*)
So na dann viel Spaß, ich bin gespannt^^
mfg
Verganon