Idee Tales of Cyrodiil - Geschichten aus Cyrodiil

Bloodraven

Ehrbarer Bürger
Liebe Mit-User,

ich möchte hier mal eine Mod-Idee veröffentlichen. Dafür möchte ich mal einen kurzen Überblick über die Story geben:

Lordkanzler Ocato ist tot. Während einer Revolution wurde der Altmer von den Aufständischen um Michelle Montrose getötet. Nun ist das Kaiserreich Tamriel aufgelöst worden. Die Provinzen spalten sich nach und nach von der neuen Republik Cyrodiil ab. Dieser ganze Prozess ist einem Vampir ein Dorn im Auge: Shedoran Rethan. Der Fürst von Ätzhohn will die Republik vernichten und selbst die Macht übernehmen.

Hier kommt dann der Spieler ins Spiel: Er soll die Möglichkeit haben, sich entweder der Republik Cyrodiil oder dem Fürstentum Ätzhohn-Dunkelforst anschließen. Er wird von Shedoran Rethan, Michelle Montrose und deren Untergebenen Aufträge erhalten und für eine der beiden Seiten um die Vorherrschaft kämpfen.

Da ich aber Oblivion nicht für den PC habe und somit auch kein CS besitze, wollte ich nun hier nach Helfern fragen. Schattenschuppe und killerkarotte sind vielleicht schon dabei, aber es wäre gut, wenn sich noch ein paar Interessiert finden.

Was gemacht werden muss:

Erstellung einer Festung über der Ätzhohnsenke (Vile Lair von Nöten!)
Umgestaltung des Dorfes Dreckhack zur Grafschaft Dreckhack (Neue Häuser!)
Erstellung von NPCs (Shedoran Rethan, Michelle Montrose, Pard-Zaw, usw.)
Quests und Fraktionen erstellen

Ja, sonst fällt mir momentan nichts ein. Ich würde mich auch daran beteiligen, aber eher im Breich Dialoge und Quest schreiben. Man müsste sie dann nur noch im CS einfügen.

Ich freue mich schon auf Antworten und hoffentlich können wir zusammen diese Idee verwirklichen.

Gruß
Jagar Tharn
 
Oje ... an sich ist die Idee einfach klasse.
Aber die Umsetzung ... nun, das ist wirklich etwas äußerst schwieriges, da man so ziemlich alle Städte umkrempeln muss, NPCs verändern, usw.

So etwas ist wirklich nur etwas, wenn man a) sehr viel Zeit mitbringt, b) das Construction Set in und auswendig kennt und c) ein Team voll mit hochkarätigen Moddern hinter sich stehen hat.


:bye:
 
So schauts aus. Ich hoffe, es klappt. Wäre nämlich echt super.

Mir ist noch einige eingefallen was mit dem Mod verändert werden müsste:

Umbenennung "Kaiserliche Wache" in "Republikanische Wache"
Einfügen von neuen Gerüchten und Themen für die Bewohner Cyrodiils
evtl. neu textuierte Rüstungen
neue Banner für die Republik, das Fürstentum und die Grafschaft
Veränderung der Umgebung Leyawiin

Es ist schon ne Menge muss ich ehrlich zugeben. Aber ich hoffe inständig, es finden sich interessierte Modder, die Zeit und Lust mitbringen.

Sry für den Doppelpost, aber mir ist noch etwas eingefallen:
Wenn man das Ganze in Akten aufziehen würde, wie beim Orden, wäre es vielleicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für den Doppelpost, aber mir ist noch etwas eingefallen:
Wenn man das Ganze in Akten aufziehen würde, wie beim Orden, wäre es vielleicht einfacher.


Soweit ich sehe ist das schon ein DREIFACHPOST.

Aber echt,die Idee ist wirklich klasse!
Aber wie du selbst schon mitbekommen hast wird das nicht so einfach gehen,da man wirklich die Städte und NPC's umgestalten muss.

Das mit mehreren Akten wäre auch eine Möglichkeit.Aber du musst bedenken:Selbst der erste Akt hat fast 3 Jahre gedauert.Also da musst du wirklich gute Modder finden,die immoment nix anderes Vorhaben.

Vielleicht solltest du einen Quest machen,wo man in diesem Aufstand oder der Verschwörung,was auch immer dabei ist,so dass man etwas mehr über den Tot von Ocato erfährt.


mfG,Lukas
 
Vielleicht solltest du einen Quest machen,wo man in diesem Aufstand oder der Verschwörung,was auch immer dabei ist,so dass man etwas mehr über den Tot von Ocato erfährt.
Du könntest dir stattdessen auch die Story und Michelles Beweggründe einfach durchlesen, denn Ocato ist zu dem Zeitpunkt der Mod ja schon tot ;)

Nja, zumindest sollte man meine Kapitel mit Michelles Aufstieg und wie sie dann Ocato stürzt, als Buch oder so mit einbauen... zum besseren Verständnis...
 
Du könntest dir stattdessen auch die Story und Michelles Beweggründe einfach durchlesen, denn Ocato ist zu dem Zeitpunkt der Mod ja schon tot ;)

Nja, zumindest sollte man meine Kapitel mit Michelles Aufstieg und wie sie dann Ocato stürzt, als Buch oder so mit einbauen... zum besseren Verständnis...


Ich meine damit aber eher,dass man einen Extra Mod macht,der vor DIESEM Mod spielt.
 
Hört sich sehr interessant an,allerdings
glaube ich nicht dass der Mod wirklich irgednwann fertigestellt wird:?.(Falls ihr anfangt zu modden).

Wäre ja mit mindestens 80 Prozent aller Mods inkompatibel,da
es ja ganz Cyrodill verändert.
Und man bräuchte bestimmt um die 12 Monate um den "fertigzustellen".
Sowie ein gutes Modder-Team(Vorposter)

Allerdings hoffe ich dass ihr den Mod in ferner Zukunft fertigstellt,
da es sich wirklich interessant anhört....
 
Die Idee ist wirklich super ;)

Jedoch habe ich eine Frage: Wie wollt ihr das ins spiel bringen?

Soll der Spieler bei Spielstart in die Welt von Cirodiil kommen, in der es keine ocato etc. mehr gibt? was ist mit der HQ etc.?

Man könnte es ja so machen, dass, wenn die HQ erledigt ist, der Spieler diese Quest anfangen kann. Er wird z.B. in Haft kommen oder was weiss ich, auf jeden fall müsste es einen Übergang von der alten in die neue welt geben. oder es wird eine TC^^
 
Man könnte es ja so machen, dass, wenn die HQ erledigt ist, der Spieler diese Quest anfangen kann. Er wird z.B. in Haft kommen oder was weiss ich, auf jeden fall müsste es einen Übergang von der alten in die neue welt geben. oder es wird eine TC^^
Es kann keine TC werden. Hat irgendwer von euch die Story überhaupt gelesen? Dutzende Seiten! Sie schließt direkt an die HQ an. Nach einer kurzen Blütezeit des Amtes von Gepard Montrose übernimmt seine Tochter den Job, deckt die Machenschaften von Ocato auf, Nirn zu erobern und rettet die Welt und zerschlägt das Kaiserreich. So als Kurzform. ;)
Wir müssen, wenn eben, direkt an die HQ anschließen... ich dachte daran, dass nach einem Monat oder so der Player was erfährt und dann die Exekution von Ocato auf dem Palast miterlebt :-D
 
Wann war das eigentlich nochmal als Pard mit Shedoran die Kaiserstadt platt gemacht hat? Naja nicht ganz, fast alles bis auf den Palast. Wenn die Schlacht mit in die Mod kommen würde, ohje das wäre mal derbe Krass... und sau viel Arbeit :/
 
Ich dachte solche großen Schlachten wären von der Engine her gar nicht möglich??
 
Ich hab da ne Idee:

Nach dem HQ bekommt man von Ocato ja die Kaiserliche Drachenrüstung. Man muss sie nach zwei Wochen abholen. Während der Player dann seine Rüstung holt (im Gefängnis), kommt ein Bote und informiert einen über den Aufstand.

Aber wenn der Player dann am Palast ankommt, ist der Kanzler schon tot und Michelle ruft die Republik aus.

Nach weiteren zwei Wochen kriegt man vor dem Palast eine Nachricht der Republik.
Oder man schläft in der Herberge zum Schlechten Omen. Im Schlaf wird man dann von einem Boten Rethans überrascht.
 
Ich hab da ne Idee:

Nach dem HQ bekommt man von Ocato ja die Kaiserliche Drachenrüstung. Man muss sie nach zwei Wochen abholen. Während der Player dann seine Rüstung holt (im Gefängnis), kommt ein Bote und informiert einen über den Aufstand.

Aber wenn der Player dann am Palast ankommt, ist der Kanzler schon tot und Michelle ruft die Republik aus.

Nach weiteren zwei Wochen kriegt man vor dem Palast eine Nachricht der Republik.
Oder man schläft in der Herberge zum Schlechten Omen. Im Schlaf wird man dann von einem Boten Rethans überrascht.


Und was wäre wenn man die Drachenrüstung bereits abgeholt hat??
Finde ich aber eigentlich ganz gut...