Release T3nd0's Perkus Maximus

denke ich mir langsam auch, naja.
raulfin, der ersteller vom PCaPP, hat sich zumindest heute auf mein Problem zu wort gemeldet. Die XML suchen wohl nach englischen strings in den ESP´s. Kann also gut sein das es nur mit englischer Skyrim und englischen Mods richtig funktioniert, aber mal abwarten vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.

edit: So habe nun zu testzwecken Skyrim auf englisch gestellt, und nochmal alles gepatched. Ergebnis: mehrere gegenstände hatten nun die richtigen werte. Ich habe allerdings noch mehrere deutsche mods drin welche wohl noch gegenstände umschrieben, weshalb nicht alles gepatched wurde.
Fazit:
Wer mit Perma spielen will muss wohl oder übel alles auf englisch installiert haben.
Ich hoffe mal das es eine deutsche Übersetzung von Perma und den Patches geben wird, denn solange die XML´s nach englischen Strings suchen können spieler der deutschen Version nicht in den vollen genuss kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen rumprobieren habe ich iwie die richtigen Werte bekommen.
1. http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=21790&pUp=1 Das gibt uns Englische Strings (Wir Missbrauchen die Mal)
2. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34093/? WaAF R (Auf Englisch installieren genauso wie CCO http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49791/? und CCF http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43053/?).
3. PCaPP installieren also das was wir brauchen, nix da übersetzten so lassen !!! (z.B. die Immersive Armour esp, etc.)
Die Mods die mit der XML Bearbeitet werden (siehe http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...age=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=2323734&pUp=1) auf englisch lassen oder übersetzten aber Armor, Weapons, Ammunition, Ingriedets und Alchemy Worte auf Englisch lassen).
4. PatchusMaximus das Patch Programm bei den Einstellungen auf Englisch stellen aber bei der GeneralSettings.xml Sprache auf DEUTSCH stellen.
5. Patchen
6. Die PatchusMaximus.esp übersetzten (Ps. ich arbeite an einer Datenbank welches die PatchusMaximus.esp ins Deutsche Übersetzt mit MOD Unterstützung).

Ist denn aber Denglisch aber die Werte Stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät aber vielleicht hilft es noch.
...6. Die PatchusMaximus.esp übersetzten (Ps. ich arbeite an einer Datenbank welches die PatchusMaximus.esp ins Deutsche Übersetzt mit MOD Unterstützung).

Ist denn aber Denglisch aber die Werte Stimmen
...Zum Schluß öffne ich die Reproccer.esp noch mit dem TesVTranslator, durch die vorhandenen Wörterbücher der jeweiligen Mods wird der Großteil schon automatisch übersetzt, und nur noch einige wenige Einträge müssen von Hand angepasst werden (die ganzen Traumstoffe z.B.), das muss man aber auch nur einmal machen, denn dann kann man das ganze ja auch wieder als Wörterbuch abspeichern....

siehe auch allgemein Lösung von Naboradd #51 oder Dante2000 #57
Es sind zwei verschiedene Mods aber beide benutzen SkyProc.
 
Ich denke man müsste nur die <substring> in den xml zb Ammunition.xml in die Deutschen Namen ändern....werdes mal Testen vl kann man so meinen oben genannten Weg umgehen :)
 
Ich bin gerade daran, mein System gewaltig aufzubohren, das sind jetzt 130 Mods, die ich untereinander abgleichen und unter einen Hut und Perkus Maximus bringen muss.
Wenn man da ins Detail geht, merkt man schon, dass Perkus Maximus teilweise Änderungen macht, die problematisch sind. Vor allem, weil es erahnen muss, um was es bei einer bestimmten Ausrüstung überhaupt geht. Z.B. brauche ich für zwei Variationen eines Leder-Huts plötzlich den Elfen- oder Stahlschmiedeperk, weil die mit Steel und Forest bezeichnet waren, was aber nur die Farbgebung beschreibt. Die andere Variation mit Daedra im Namen wurde hingegen nicht erkannt. Die kann ich mit Perma möglichwerweise gar nicht mehr verbessern, wenn sie verzaubert ist, weil es wahrscheinlich den Perk Arkaner Schmied nicht mehr gibt. Kann mir vorstellen, dass je nach System viele solche keline oder grösseren Böcke drin sind.Gar nicht zu reden von Mod-Klamotten, die schon falsche Keywords hatten.
Wenn man ein umfangreiches Mod-System hat, muss man auch mehr konfigurieren, um möglichst gute Resultate zu kriegen. Habe inzwischen eine Ausschluss-Liste von Mods definiert, die man unter Files findet. Ich muss nicht jeden Zauber wie die FNIS-Spells als craftbaren Stab haben, es muss auch nicht jedes Ausgeh-Outfit drin sein, das ich sowieso nur in der Stadt verwende. Und es muss auch nicht ein Haus-Mod als Master drin sein, nur weil er einen Housecarl hat, der aber sowieso nie ins Gefecht gerät.
Und ich muss noch abchecken, ob es wirklich notwendig ist, dass auch Vilja und andere ausgefeilte Begleiter drin sind.

Edit
Muss es sagen, dass mir nicht jede Änderung durch PerMa gefällt. Z.B. verwandelt er den erlernbaren Chemie-Effekt, der das Schmieden steigert, in Zweihandwaffen um und Verzauberung in Waffenlos, alle anderen Effekte bleiben die selben. Ich bin nicht mal sicher, ob das wirklich so gewollt ist, vielleicht weil er es blöd fand, dass man das Schmieden grinden kann, oder einen Bug darstellt. Werde diese zwei Chemie-Effekte auch mal in meinen persönlichen Perma-Patch nehmen, der alles nochmals überschreibt. So wie ich mich schmamlosen Selbstwürzer kenne, wird der nochmals tüchtig anwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet: