SW KotOR 1, 2 (und 3?)

Knights of the Old Republic 3

Offiziell bestätigt!

Die Gerüchteküche rund um einen Nachfolger der erfolgreichen "Knights of the Old Republic" Saga brodelte in der Vergangenheit unablässlich. Da war von einem möglichen MMOG-Titel die Rede und zuletzt gab es sogar Anzeichen dafür, dass ein dritter Teil überhaupt kein Thema wäre.

Star Wars Fans dürfen sich jetzt allerdings freuen, denn bei einem gestrigen Treffen mit verschiedenen Analysten gab der Konzern Electronic Arts nun offiziell bekannt, dass eine Fortsetzung bereits in Arbeit ist.

Entwickelt wird Knights of the Old Republic folglich wieder von BioWare, die sich auch für den ersten Teil verantwortlich zeichnen konnten. EA wird entsprechend Publisher, da das kanadische Entwicklerteam mittlerweile zum größten Spielekonzern gehört.

Ebenfalls klar scheint zu sein, dass es sich beim neuesten Ableger nicht, wie eingangs erwähnt, um ein Onlinespiel handeln wird, sondern den Fokus auf den Einzelspieler legt. Ob es allerdings doch Onlinefunktionen geben wird und wann, wie und wo das Spiel überhaupt angesiedelt sein wird, steht noch in den Sternen.
Ein etwaiger Releasetermin wird wohl ebenfalls noch etwas auf sich warten lassen, genauso wie die Plattformen, auf denen Knights of the Old Republic dann irgendwann erscheinen soll.

Quelle: gamezone / 4players.de

Reaktionen: *freu* :hah: :yeah: :good: :clap:

Ui, das ist höchst erfreulich! Ich hoffe doch schwer, dass der 3. Teil damit anfängt, dass man den 2. Teil nur geträumt hat :ugly:
Die Story dort war ein Graus.

Sehr erfreulich etwas deraritge zu lesen. haate schon befürchtet das dieses schöne Spielprinzip in einen schreckliches MMORPG gepresst wird. Aber nun da gesagt wurde dass, das Hauptaugenmerk wieder auf dem Singelplayer liegt kann ich ja wieder auf ein gutes Spiel hoffen.
Ich bin gespannt ob das auch nur ein gehypter Mist wird, wie zum Beispiel Assassins Creed, oder ob das ein würdiger Nachfolger wird.

Erstmal vielen Dank, denn mir fällt echt ein Stein vom Herzen! Letztens nochmal Kotor rausgeholt, ein bisschen gespielt und gedacht: "Und das soll ein Onlie-Spiel werden?"
Dann waren meine Sorgen also zum Glück überflüssig.

Ich hoffe zwar, dass es noch im Zeitalter von Kotor I + II spielt, aber am liebsten sogar vor den Ereignissen von Kotor I

Cool wäre es auch, wenn man nicht unbedingt der Obermacker im Universum sein müsste, sondern einfach einen kleinen Jedi/Sith spielt, der mit seinen Problem zu kämpfen hat.

mfg. Anton

Mir wäre eine Story in der Zeit der Hyperraumkriege am liebsten...
Aber wenn Bioware wieder entwickelt wird es sicher gut werden

Wenn Bioware entwickelt , dann bitte endlich folgendes mit einbauen :
Planeten-Welten grossflächig gestalten , das Crafting an Waffen ausweiten und auch Crafting für das eigene (wenn wieder dabei) Raumschiff einfügen .
Die Inovation von der Handlung war ja schon wirklich immer sehr gross , aber es geht noch besser !!! z.B. sollte man als Dunkler Spieler viel mehr Dunkle möglichkeiten haben , und als Heller Spieler mehr Freundliche Möglichkeiten . Es sollte einen richtigen Jedi-Rat geben dem man Treu beistehen kann , oder in den Rücken fällt (ohne Story gebundenes Verhalten-oder wenn Wählbar). Ein beitritt zu einer Sith-Akademie sollte nicht an die Story gebunden sein und wenn diese zu ende gespielt ist hat man freie Möglichkeiten in der Star Wars Galaxie <<
Somit wäre das , schon sehr coole Spiel , noch besser ;) Jedenfalls aus meiner Sicht ...

Diesen Satz: Wenn Bioware entwickelt , dann bitte endlich folgendes mit einbauen

richtest du dann bitte an Bioware nicht an uns:lol:

dabei ist nicht mal der erste April....

:? keinen Plan was jetzt los sein soll :huh:

Knights of the Old Republic
Kein dritter Teil :shock:

Gestern war die Freude noch groß, als Electronic Arts scheinbar offiziell das Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic 3 angekündigt hat. So tauchte die Marke in einer Tabelle auf, die John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, Analysten auf einer Konferenz gezeigt hat. Ein EA-Sprecher äußerte sich nun nachträglich zu dem Thema und sagte, dass die Spiele auf der Liste sich nicht zwangsläufig auch in der Entwicklung befinden würden.

Die Tabelle hatte die Überschrift „Bestes kreatives Talent“ und behandelte kommende und zurückliegende Marken. Star Wars: Knights of the Old Republic, Black, Boogie, Skate und andere Titel bezogen sich laut EA auf zurückliegende Veröffentlichungen und keine Neuerscheinungen. So hat unter anderem auch Criterion bestätigt, dass sie an keinem Nachfolger zu Black arbeiten würden und trotzdem taucht der Name in besagter Liste auf.

Dennoch muss man die Hoffnung nicht aufgeben, schließlich könnte uns Electronic Arts in die Irre führen und darauf warten, dass man Star Wars: Knights of the Old Republic 3 offiziell auf einer großen Veranstaltung ankündigen kann, denn wir wissen ja alle, dass Dementis heutzutage auch nicht mehr unbedingt immer der Wahrheit entsprechen.

Quelle: gamefront

:trost: :bong:

mal schaun was da rauskommt....

Ich glaube sowieso schon lange daran dass ein dritter KOTOR Teil in Entwicklung ist, auch mit diesem Dementi.
EA ist ja überhaupt eine dieser Firmen mit Hang zu Medienspektakelankündigungen und nicht so eine "aah, stimmt ja das entwickeln wir ja auch noch, ganz vergessen"-Sache...

Ich hab zwar noch nie einen KotOR Teil gespielt habe aber nur gutes von der Serie gehört (nie gespielt weil immer noch richtig teuer!!! z.T.20-30€:roll:).
Einen dritten Teil würde ich begrüßen ,da ich ein Star Warsfan bin.

Ich hatte mal KOTORII fast durch, nun wollte ich das wiederholen und beenden und komme nicht mehr aus Pegasus raus...

KOTOR I+II waren schon grossartige Star Wars Spiele und ich habe sehr viele Star Wars spiele gespielt!

Teil 1 war richtig gut,mir gefiel einfach alles dort sehr gut.Habe das Spiel damals für 6€ auf einem Flomarkt gekauft und bin überglücklich gewesen das spiel so gut war.

Teil II war auch net schlecht was ich gut fand war zb: Das je nach Gesinnung dir Character sind aüsserlich verändert haben.
Zum Ende von Teil II muss ich sagen das mit einer der bescheuersten Spielenden überhaupt war im vergleich zum ersten Teil was das grosser mist.

naja wenigstens sind beide Spiele ihr Geld wert und ich hatte sehr viel spass beim durchzocken.Und Spass ist ja auch das wichtigste beim spielen.

mfg Dante 2000

Ist zufälligerweise jemand ein Link zu der Robe von Darth Revan inklusive Maske bekannt?
Irgendwo hatte ich mal eine solche Modifikation gefunden, was aber schon einige Zeit her ist, also danke an den der einen Link parat hat.
In diesem Video ist sie für den zweiten Teil ebenfalls zu sehen......

Ist zufälligerweise jemand ein Link zu der Robe von Darth Revan inklusive Maske bekannt?
Irgendwo hatte ich mal eine solche Modifikation gefunden, was aber schon einige Zeit her ist, also danke an den der einen Link parat hat.
In diesem Video ist sie für den zweiten Teil ebenfalls zu sehen......

Für welchen KOTOR-Teil? Schreib doch mal den Typ an, der das Video in youtube reingestellt hat. Vielleicht verrät er es dir.

Für welchen KOTOR-Teil?
Ich hebe es für dich mal hervor
In diesem Video ist sie für den "zweiten" Teil ebenfalls zu sehen......

Zwischendurch habe ich zwar eine Robe von Darth Revan gefunden, da fehlte aber der Umhang.
Dann werde ich mir wohl mal einen Youtube Account anlegen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: