SW KotOR 1, 2 (und 3?)

hat da wer eine Lösung wie :eek: oder weis wo es diese gibt
wer glatt ein grund dies zum xten male zu spielen :)

Also so ne Lösung gibts hier:

Mira- Mit ihr reden, alle Themen mal ansprechen, sie oft mit zu Kämpfen mitnehmen und bla. Dann nach einiger weile, wenn man sie auf das Schiff anspricht sagt sie, es wäre so eng und sie wolle doch lieber wieder auf Nar-Shadda. dann bringt man sie dort hin und zwar zu der Stelle, wo Kreia einem vorher eine Machtform gezeigt hat. Dort wird dann auch Mira zur Jedi.

Bao-Dur - Ihn oft zu Kämpfen mitnehmen und in seinem Beisein gute taten vollbringen, irgendwann, wird er dann auch Jedi werden wollen.

Atton- Ihn IMMER mit zu Kämpfen nehmen, freundlich zu ihm sein und öfters mit ihm Sprechen. Dann wird der Einfluss auf ihn irgendwann steigen und wenn man dann auf nar Shadda im Flüchtlingssektor auf zwei Twileks trifft, die von Atton erzählen, muss man ihn darauf ansprechen. Dann wird er einiges beichten und auch Jedi.

Dienerin- weißt du ja.

Das wars dann auch schon glaub ich, aber achte darauf, dass du genug Punkte für die helle Seite hast (mind.25) . Dann werden dir auch die gefährten folgen. Und du brauchst ein eigenes Lichtschwert um sie auszubilden.

Die Gesinnung (also helle/dunkle Seite) ist erstmal egal, wichtig ist nur der Einfluss. Auch bringt es nichts die Gefährten zu "Kämpfen" mitzunehmen, wichtig sind nur die einzelnen Gespräche mit NPC's da man dabei den einen oder andere Einflusspunkt ergattert. Leider gewinnt man bei den betreffenden Charakteren meist nur für gute/neutrale Taten Punkte, außer bei Atton mit dem kann man auch mordend und plündernd durch die Galaxis ziehen :roll:.

Man kann also als böser Sith Bao-Dur und die Dienerin (bzw. den Jünger) nicht regulär ausbilden (falls man konstant "böse ist ;) ), da man nicht soweit mit dem Einfluss kommt (außer man verbringt ein paar "gute Taten") und Mira hat man normalerweise sowieso nicht dabei (für die bösen Jungs gibts den Wookie).

also ich hab das spiel auf der x-box - darum vielleicht die unterschiede
da gibt es keinen Punktesystem-Zähler mit hell/dunkel nur einen mittelwert beim start und durch gute/böse taten steigt dieser.
macht man einmal einen flaschen schritt und bekommt "falsche" punkte ist eine meisterung der macht nicht mehr möglich.
kann natürlich sein das auf der box nicht alle zu/zur Jedi ausgebildet werden können
ist ja nicht das erste mal das ein PC-Spiel unterschiedlich zur Konsolenversion ist.
siehe C&C T.W. oder Herr der Ringe S.u.M.E.II,....
aber Danke Leute ich werde es bei gelegenheit testen

also ich hab das spiel auf der x-box - darum vielleicht die unterschiede
da gibt es keinen Punktesystem-Zähler mit hell/dunkel nur einen mittelwert beim start und durch gute/böse taten steigt dieser.
macht man einmal einen flaschen schritt und bekommt "falsche" punkte ist eine meisterung der macht nicht mehr möglich.
kann natürlich sein das auf der box nicht alle zu/zur Jedi ausgebildet werden können
ist ja nicht das erste mal das ein PC-Spiel unterschiedlich zur Konsolenversion ist.
siehe C&C T.W. oder Herr der Ringe S.u.M.E.II,....
aber Danke Leute ich werde es bei gelegenheit testen
Der "Zähler" der X-Box Version ist genau der selbe wie bei der PC-Version, auch da gibts den Mittelwert der sich dann in eine Richtung entwickelt. Ein paar "falsche" Punkte machen nichts, man kann trotzdem noch die Meisterschaft einer Seite erreichen (gibt ja mehr als genug Möglichkeiten), und man kann auch alle oben genannten Gefährten zu Jedi ausbilden, natürlich der entsprechende Einfluss vorausgesetzt.

edit:
hier ein Guide wie und wo man bei den Begleitern Einfluss erhält bzw. diese zu Jedis ausbildet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rethan
Also bei spieletipps gibts auch ne sehr gute beschreibung, und fürr den einser find ich sternenschmiede.de am besten.

Ich hatte mir vor 3 Wochen 2 gekauft, hab es jetzt auf der "Dunklen Seite" durchgespielt, und vor kurzem nochmal auf der "Hellen Seite" angefangen, und plane schon den Kauf von 1. Ich habe gehört, in 1 kann man nach Spielende noch in der Welt rumfliegen, geht das in 2 auf der "Hellen Seite" oder geht das gar nicht ("Dunkle Seite" kann's net sein, die Seite hab ich ja gespielt)? Und warum ist 1 eigentlich teuerer als 2 (1=24.99€;2=15.99€)?

ähm...dass man weder in Teil, noch in Teil 2 nach dem ende noch rumfliegen kann stimmt eigentlich nicht oder habe ich da mächtig was verpasst? :huh:

Also soweit ich weiß, kann man beide nicht nach dem Abspann spielen, und der erste kostet 11 Euro, und der zweite 15 euro.

Was am ersten vor allem geiler ist, ist das man nicht das Gefühl hat, das die eine Seite gut, und die andere Seite schlecht ist. Beide hat ihre Fehler, und am Schluss hat man immer das Gefühl man hat das richtige getan.

zum Teil in Fragezeichen gibt es wieder neue Gerüchte :)

Bezüglich eines möglichen dritten Teils des Star Wars-Rollenspiels Knights of the Old Republic brodelt es derzeit gewaltig in der Gerüchteküche. Nachdem EGM erst kürzlich diverse Mutmaßungen zu Protokoll gab, weisen nun weitere Hinweise darauf hin, das es eventuell einen dritten Teil geben wird.

Demnach ist bekannt, das Bioware, die Entwickler der ersten beiden Teile, derzeit an einem neuen Online-Rollenspiel arbeiten. Darüber hinaus hat der Hersteller Ende Oktober bekannt gegeben, das man zusammen mit LucasArts ein Spiel produzieren möchte. Ob diese beiden Themen allerdings zusammenhängen wusste man bisher noch nicht, doch wer sich die Bioware Homepage ansieht, der wird feststellen, das dass Online-Rollenspiel und die LucasArts-Kooperation als zwei getrennte Entwicklungen angegeben werden.

Damit scheint es eher unwahrscheinlich, das ein Online-Star Wars-Rollenspiel erscheinen wird, zumal Bioware nur von einem MMO-Entwicklerteam sprach. Es kann also auch sein, das ein Einzelspieler-Teil der Serie geplant ist. Nancy MacIntyre, die stellvertretende Chefin im Hause LucasArts selbst hat bereits vor einem Jahr zugegeben, das es wohl mit Knights of the old Republic weitergehen wird. Ob dies Online oder Offline erfolgen wird bleibt abzuwarten

Quelle: gamezone

Ich hoff mal nicht Online wird sich durchsetzen, dann ist es ein sicherer Kauf :-D

Laut einem Trailer den ich bei Giga gesehen habe hatte man ein "Starwars" Online spiel von Bioware gezeigt.(Indem man eindeutig JEDIS und SITH geshen hat)
Nur war es nicht sicher ob es wirklich als Online version raus kommt und vor allem WANN es erscheint!
Hoffe aber auch das das kein Online Starwars wird....

gr33tz Dante 2000

Mal ne frage: Hat wer n KotOR II Savegame kurz nachdem man mit Atris gesprochen hat? Weil normeilerweise müssten ja Atton, Bao Dur und Kreia in ihren Zellen liegen... naja nur Bao hällt sich dran, Atton und Kreia habens sich vorm Eingang gemütlich gemacht und reagieren weder auf Ansprechen noch auf wildes im Kreis laufen.... habs jetz paar mal zu der Stelle gespielt und immer das selbe (auf meinem altn PC gings seltsamerweise... leider hab ich den nimmer -_-)

Da solltest du noch einmal auf dem Plateau laden, das passiert durch einen fehlerhaften Dialog mit der ersten Dienerin wenn du reinkommst (soweit mir jedenfalls bekannt, ich habe das damals durch eine andere Antwort gelöst).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Disturbed
Ich hab alle teile gespielt und find sie affengeil. Vorallem dass man sich auf die helle und die dunkle seite schlagen kann. Ich hab nach dem 5 mal durchspielen immer noch nicht alle Quests in allen varianten erfosrscht

Da solltest du noch einmal auf dem Plateau laden, das passiert durch einen fehlerhaften Dialog mit der ersten Dienerin wenn du reinkommst (soweit mir jedenfalls bekannt, ich habe das damals durch eine andere Antwort gelöst).

ok danke habs jetz nomal ausprobiert... mein fehler war anscheinend das ich nach der aufforderung der dienerin meine waffen sofort hergegeben hab... jetz hab ich gezögert und dann gings^^

Also ich hab auch beide Teile gespielt und beim 2. Teil fand ich die neuen Kristalle (Fraben) für die Lichtschwerter und die zweitwaffen gut. Aber die Story hab ich zuerst nicht gecheckt wer jetzt auf welcher Seite ist und das mit dem Einfluss auf deine Begleiter fand ich auch schwierig.
Aber das blödeste am 2. teil ist der nicht vorhandene Abschlussfilm. Da geht nur ein Planet hoch un des wars.
Das und die Story fand ich am 1.Teil besser.

Ich hab alle teile gespielt und find sie affengeil. Vorallem dass man sich auf die helle und die dunkle seite schlagen kann. Ich hab nach dem 5 mal durchspielen immer noch nicht alle Quests in allen varianten erfosrscht

Auf dieser Seite gibt es alle Lösungen zu allen Quests, die habe ich dann dazu genommen, nachdem ich das Spiel 3 mal durchgespielt hatte, und wirklich mal ALLE Quests haben wollte.
Also mir hats geholfen!

mfg. Anton