Projekt Sutch - Die Stadt der Orks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janirus

Abenteurer
Sutch
Die Stadt der Orks

Jetzt wiederbelebt!
Für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, kehre ich zurück, und mit mir ein neues Sutch. Ich werde noch einmal von vorne anfangen. Eine andere Story, ein andere Ort, eine neue Stadt.

STATUS
Wiederbelebt, Story in Arbeit!

ENTWICKLUNGSSTAND
Planung: 70%
Exterior: 0%
Interior: 0%
Quests: 0%
Charaktere: 0%
Modells: 0%

NEWS
Mainquest in Arbeit!
Chroniken fertig!

HINTERGRUENDE
Der Anfang

Die Orks wurden ursprünglich Orsimer genannt. Die Endung -mer deutet auf einen Elbischen Ursprung hin. Denn die Orsimer waren früher ein gut angesehenes Volk. Sie verehrten Trinimac, er war sozusagen ihr "Stammvater".

Malauch oder Malacath
Früher war er Trinimac, ein Kriegsfürst des Hochelfen-Pantheons, der im Kampf mit den Menschen Armeen führte'. Er war die herausragende Figur in der Ruhmeshalle der Hochelfen, 'an einigen Orten angesehener als Auri-El', der die Hochelfen sowohl gegen die Feinde außerhalb wie innerhalb des Reiches schützte. Als Trinimac und seine Anhänger den Versuch unternahmen, die abtrünnige Bewegung der Veloth aufzuhalten, wurde er von Boethiah verschlungen, und dieser wurde in den Innereien des falschen Gottes verändert. Er wurde wiedergeboren, doch Boethia hatte ihn verändert. Er wurde nun Malacath genannt. Und mit ihm auch die Orsimer. Fortan wurden sie Orks genannt. von allen Völkern wurden sie fortan gehasst, verfolgt und versklavt. Sie selber wollten aber immer nur eines ; Leben und Freiheit. Und diese zwei Ziele sind ihnen auch heilig. Die Orks, die die anderen Völker verabscheuen, sind Mörder und Diebe. Doch besagt der Ehrenkodex der Orks, dass stehlen eine boshafte Tugend der verdorbenen Menschen sei. Das Morden ist gerechtfertigt, wenn es dem höheren Zweck der Freiheit und des Lebens dient. Doch denken die meisten Menschen heute immer noch, die Orks seien mit den Goblins verwandt, was nicht stimmt. Orks werden gerne als Sklaven gehandelt, da sie kräftig sind. Doch gibt es im fernen Hammerfell noch ein Paradies für Orks. Die Rede ist von Orsinium. Die mächtigen Grundpfeiler der orkischen Kultur weilen dort. Doch eines Tages entbrannte der Krieg in Hammerfell, Orsinium fiel. Doch bevor dies geschah, konnten sich einige, vielleicht tausende, Orks nach Cyrodiil flüchten...



Fragen, anregungen, Kritik, wünsche etc. bitte in diesen Thread!
Sobald erste Bilder verfügbar sind, wird es screens geben ;)

MFG
Jan

FAQ
Wann wird Sutch releast?
Ein genauer Release steht noch nicht fest! Daher; when it's done ;)
Wird Sutch SI-Bauteile nutzen?
Das steht noch nicht fest, eine dazu gehörige Umfrage läuft ;)
Wird Sutch kompatibel sein zu Mods wie "Der Orden", Unique Landscapes etc.?
Ja, da die Location von Sutch verändert wurde und nun in einem eigenen Worldspace sein wird :)
Wird es eine offene Beta geben?
Sehr wahrscheinlich wird es interne Tests geben. eventuell werden wir aber vor dem Release noch ausswärtige Tester hinzuziehen ;)
Was erwartet mich in Sutch?
Ich will noch nichts verraten, es wird lediglich kruze Infohäppchen und Screenies geben. Seid gespannt.
Wo sind die Screens?
Momentan gibt es leider keine Screens, allerdings werden diese nachgereicht, sobald es etwas festzuhalten gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht :)

Soo, hier die versprochenen Screens. Die zeigen jetzt mal das fertige Exterior der Stadt











Ich uppe morgen noch mehr Screens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen alle nicht schlecht aus... doch eine Bitte: Bitte lade sie das nächste mal als JPEG hoch, so wie sie jetzt hochgeladen sind, dauern sie einfach viel zu lange zum Laden. Jetzt ist ein Bild größer als 400 KB, als JPEG schätzungsweise 40.
 
Ops, ich entschldige mich dafür...
Hab vergessen, sie umzuwandeln *grmbl*

Achja, wir dürfen mit Stolz verkünden, ein neues Mitglied in unserer kleinen Familie begrüssen zu dürfen;
Der Heiland
Er wird als Tester fungieren. Herzlich willkommen.

Post skriptum; Mal sehn, ob ichs noch hinbekomme die in JPEGs umzuwandeln ^^
 
sieht gut aus, freu mich schon aufs Release!

Hab ein Paar verbesserungs vorschläge
1. Das Wasser fählt noch zu steil ab
2. die Aileiden Ruinen passen nicht ganz in das stadtbild
3. der Baumstamm über das Wasser ist etwas zu lang und Groß

sinst alles Super!;)
 
  • Like
Reaktionen: Janirus
sieht gut aus, freu mich schon aufs Release!

Hab ein Paar verbesserungs vorschläge
1. Das Wasser fählt noch zu steil ab
2. die Aileiden Ruinen passen nicht ganz in das stadtbild
3. der Baumstamm über das Wasser ist etwas zu lang und Groß

sinst alles Super!;)

Zu 1. ; Wo ? ^^
2. ; Die haben wir zur Verschönerung der Stadt hingebaut ^^ nur weils Orks sind, muss das nciht heissen, das sie nicht auch mal schöne Sachen erbauen können ^^
3. : Dazu muss ich sagen, das ist auch eine Brücke, darum sind die so gross
 
Ich beginne fast zu sabbern, so toll schaut das Ding aus! Freue mich schon sehr, damit zu spielen. Wann ist ungefähr der Release geplant? Ist Sutch ei eigener Worldspace, oder wird das einfach in das schon bestehende Tamriel integriert?
 
  • Like
Reaktionen: Janirus
Vielen Dank für das Lob ramses :)

Sutch, also das, was ihr da seht, ist im normalen Exterior von Tamriel. Es ist ausserdem möglich, auf die Stadtmauer zu gehen und eine tolle Aussicht zu geniessen. Der ungefähre Release ? Wahrscheinlich nicht vor Anfang 2007... Mal sehn, wie wir vorankommen ;)
 
Ich habe dan nämlich leichte Bedenken mit der Kompatiblität mit anderen Mods, z.B. UL, da weiß ich nicht, ob das geht, aber der Release klingt das sehr lobenswert. Wird die Mod eine Sprachausgabe haben?
 
Die Mod wird mit einer 90,92 % Chance eine Sprachausgabe erhalten.
Mit UL wird Sutch wohl definitiv nicht kompatibel sein. Dafür wird zuviel am Exterior verändert ;) Ausserdem ist er wohl auch inkomtaibel mit dem Samurai-Dorf-Mod... Aber sonst sollte er mit allen Mods kompatibel sein
 
@ Janirus

Im Grunde überall wo Wasser ist, wenn man erstmal drinne ist hätte man sicher probleme wieder rauszukommen
 
Sieht toll aus.
Hoffe, dass ihrs auch zu Ende bringt.
Nur ein kleiner Tipp:Man kann die Bilder auch nebeneinander anordnen, so werden die Postes nich so lange und man muss nich so viel scrollen ;)
 
Da ich grad zu faul zum uppen bin, verlink ich euch mal den Fred in unserem Forum...
http://janirus01.ja.funpic.de/wbblite/thread.php?threadid=15&sid=

Da sind so ziemlich alle Screens.
Natürlich bringen wir das auch zuende. Lieber würd ich mich hängen als das jetzt nicht fertig zu machen ^^
Bilder sind jetzt einigermassen behoben... aber ich mekrs mir für nen eventuellen weiteren Upload, dass ich die gleich richtig anordnen sollte :?

MFG
Janirus
 
Wow. Sieht sehr geil aus. Wo wird die Stadt denn liegen, bzw mit welchem Teil der UL ist das PI inkompatibel?
 
@ feaR ; Danke. Leider kenn ich mich mit den UL Teilen nich soo gut aus, hab also keinen Plan, mit welchem UL ^^ Den Standort der Stadt kann ich jetzt nich genau sagen... Gehört zum 1. Quest dann ^^ Aber es ist so etwa in der Nähe von Kvatch. Und eben, wie gesagt, wird wahrscheinlich auch mit dem Samurai-Dorf-Mod inkomtibel sein... sonst sind mir oder meinem Test Team bis jetzt noch keine Inkompatibiltäten aufgefallen... Doch, warte. Da gäbe es noch eine... Ist zwar klein, aber immerhin; Irgendwie macht das Distant LOD der Wolkenstadt, dass in der Nähe von Sutch ein grosser Sigil Turm erscheint, der verschwindet, wenn man nah genug auf ihn zugeht ^^
 
( Sorry für Doppelpost!!! )

Hier nachträglich noch ne kleine Adventsüberraschung ^^
Habs gestern vergessen.

Deshalb hier ein kleiner Auszug aus meinem Buch "Der Major". Das ganze soll eine Trilogie werden. Derzeit arbeite ich an Teil II...

Hoffentlich gefällts euch, ihr dürft es als Adventsgeschenk ansehen

Der Major


Kapitel I
Verrat und Krieg

Seine Augen blickten über das Schlachtfeld. Pfeilhagel, Geschrei, Soldaten. Das Getümmel war gross. Stolz stand er da, und lächelte still in sich hinein, während auf dem Schlachtfeld seine Soldaten um ihr Ueberleben kämpften. Ernste Falten gruben sich in sein Gesicht, die Flammen warfen wild tanzende Schatten auf sein Gesicht. Ein stolzer Ork war er. Sein Gesicht war alt, aber ehrfürchtig. Falten ragten wie uralte Gebirge auf, die sich noch an lange vergessene Zeiten erinnern. Seine Augen waren gebietend, und hatten eine Art inneres Feuer. Grimmig war er, manchmal sehr schlecht gelaunt. Aber er wurde respektiert. Er stammt aus einer wohlhabenden, adeligen Familie aus Orsinium.
Schon als Jugendlicher wurde er zum Kommandanten ernannt, mit 26 Jahren war er bereits General der Streitmacht Orsiniums, und jetzt, da er nun 30 Jahre alt war, war er Major der Streitmacht Orsiniums. Doch er hatte immer sehr hochgseteckte Ziele. Er kämpfte für die Freiheit der Orks. "Major? Es ist an der Zeit." "Ich weiss... Bringt meine Rüstung und Volendrung.", befahl er. Der Diener spurtete los, um die Rüstung und Volendrung zu holen. Volendrung war in seinem Besitz. Er war schon lange auf der Suche nach diesem legendären Hammer gewesen. Doch vor ein paar Tagen fand er ihn. Einfach so auf der Strasse lag er. So nahm er ihn, als Geschenk des Malacaths. Doch niemand kannte seinen wahren Namen. Er war weithin nur als der Major bekannt. Der Diener keuchte und schnaufte, als er die Rüstung herbei brachte. Prächtig war sie. Goldene Schlangen wanden sich über den Kürass, in dessen Mitte ein prunkvolles Banner sass. Es zeigte einen Hammer, der in einer Hand ist. Das Wappen Orsiniums. Draussen tobte immer noch der Kampf. Der Major zog sich die Rüstung an, und nahm dann seinen Hammer Volendrung. Prüfend begutachtete er ihn, ob er keinen Kratzer habe.
Er setzte sich in Bewegung, Richtung Schlachtfeld. Er stieg die Wendeltreppen aus Marmor nach unten. Die schwere Rüstung schien ihn in keiner Weise einzuschränken. Begleitet von einigen anderen Orks, lief er auf das Schlachtfeld zu. Er liess einige Bogenschützen zu sich rufen. "Nehmt diese Rösser, meine Getreuen. Reitet auf den Hügel dort drüben. Wir werden sie vor den Hügel locken, und ihr werdet sie dann von hinten herunterschiessen. Und nun ab mit euch, für Orsinium!" ,brüllte er. "Für Orsinium!" brüllten die Bogenschützen zurück, und ritten los. Auf dem Schlachtfeld zog Rauch über die Köpfe der Kämpfenden, der die Sonne verdunkelte. Noch stand Orsinium. Doch die Feinde rückten mit jeder Minute näher. Plötzlich stoppten die Orks, die mit dem Major mitkamen. Sie schlossen einen Kreis um ihn. Einer von ihnen machte einen Schritt vorwärts. "Damit hättet ihr nicht gerechnet was?" schnauzte der Ork ihn frech an.
Der Major entgegnete nur trocken "Mit was? Langweilt mich nicht. Falls ihr denn Verrat gemeint habt, davon wusste ich schon lange. Ich weiss, dass ihr für die Menschen kämpft. Nun, dies sollte nun aber euch überraschen... Schaut doch bitte einmal auf das Schlachtfeld...". Ungläubig blickt der Ork zum Schlachtfeld hinunter. Plötzlich fangen einige Menschen an, ihre Kamerdan niederzumetzeln. "Was habt ihr mit ihnen gemacht?! Sprecht, oder ich töte euch!", woraufhin er sein Schwert zückte und es dem Major an die Kehle halten wollte. Doch der Major trat mit seinem Fuss geschickt gegen die Klinge, und diese flog dem Ork aus der Hand. "Ich hasse es, wenn man mich bedroht. Nun gut. Wir haben Zauber gewirkt. Wir haben in den Boden Löcher gegraben, und dort kleine Kammern errichtet, wo wir unsere Priester versteckt haben. Diese verzaubern nun jeden, der in ihre Nähe kommt. Und da ihr mich bedroht habt, bleibt mir keine andere Wahl, als euch zu töten.", mit diesen Worten fasste er dem Ork an die Kehle.

EDIT/ Am 4. Advent oder an Weihnachten gibts vielleicht nen Trailer zu Sutch...
 
( Nochmals sorry ^^ )

Hier ein kleines Vorweihanchtsgeschenk vom Team ;) Brandneue Screens :)

Gogros Haus:


Was hat Grogos bloß mit solchen Okkulten Künsten am Hut?


Manche von euch werden wohl noch Sag-Gro-Dendur kennen, die Frau, die Total Äxte Verrückt ist. Ihr Haus ist jetzt endlich fertig:

Ihre Schmiede:

Das Schlafzimmer:


So das war es für dieses Jahr an Screenies.

Zum Status von Sutch:
Das Exterrior ist komplett fertig, das Interrior Moddeling befindet sich schon in der Schluss Phase.
Anfang nächstes Jahr, wird es noch einen BETA-Test geben, und danach kommen die KI, die Quests und die NPC`s dran.
Derzeitiger Status: Ungefähr 50 %

Mit weihnachtlichen Grüssen,
einen guten Rutsch und frohe Festtage,
das Sutch Team
 
Sieht echt genial aus... ne richtig düstere und schmutzige Atmosphäre :-D

Die Adventszeit ist bei den ganzen Geschenken hier immer interessanter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.