Suche Supreme Magicka, Lame, Midas...

Schatten

Bürger
Hi,
erstmal sorry für die noob-Frage, aber google verwirrt mich irgendwie nur noch mehr und hier habe ich auch keinen expliziten Thread dazu gefunden :book:

Nachdem ich nun endlich einen Magier spielen will, wollte ich mal nachfragen, welches Overhaul eigentlich das "empfehlenswerteste" ist.

Also ich will
- Auf keinen Fall ein Sprachen-Mischmasch (gibts von den 3 jeweils eine DV?)
- Möglichst wenig am Original-System ändern, hauptsächlich halt, dass man als Magier überhaupt ne Chance hat und dann auch coole Zaubersprüche wirken kann

Welches System würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich glaube die drei aus dem Titel sind die bekanntesten, oder? So wie ich das bisher verstanden habe, ist Midas ist mehr eine Questmod, aber wo ist der Unterschied zwischen Supreme Magicka und Lame? *verwirrt*

Oder gibt es noch ein ganz anderes, das wirklich nur das Magiesystem ändert? Ich spiele bisher mit OI, halt ohne SM. Für Tipps wäre ich sehr dankbar ^^
 
Also ich würde dir Midas empfehlen da dort wirklich sehr geile Sprüche bei sind. Die Quests sind (sag ich jetzt mal so) Nebensache, denn du brauchst Midas Zauber um die Quests zu lösen. Beispiel: Astrale Welt.
 
Hiho,

ein deutsches Supreme Magicka (benötigt OBSE) ist in OI enthalten. Und die anderen beiden gibt es auch auf deutsch. Midas meinen Erinnerungen nach nicht die aktuellste Version, da müsstest Du hier mal im Forum schauen. Soweit ich weiss, sind alle von Dir genannten Mods, hier über die Forensuche zu finden. ;)

Es besteht sogar die Möglichkeit alle drei Magie-Overhauls zeitgleich zu nutzen. Die Mod, die davon als letztes geladen wird, übernimmt die "Führung". Die neuen Zauber aus den jeweiligen Mods, sind dann aber alle zugänglich.

GreeZ,
Suchan
 
Wenn du möglichst wenig Änderungen am Originalspiel willst, würde ich dir LAME oder SM empfehlen. Die Überzauber aus Midas machen nämlich alle anderen nutzlos und du musst dich schon sehr dumm anstellen, um im Kampf mit einem ordinären Magier zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Nach 5 Minuten schon so viele Antworten :eek:

TheGreatPane schrieb:
Wenn du möglichst wenig Änderungen am Originalspiel willst, würde ich dir LAME oder SM empfehlen. Die Überzauber aus Midas machen nämlich alle anderen nutzlos und du musst dich schon sehr dumm anstellen, um im Kampf mit einem ordinären Magier zu verlieren.
Das hilft mir schon mal sehr weiter. Damit scheidet Midas wohl aus, das kann ich auch später noch nutzen, wenn es mir zu langweilig wird. Aber wo genau liegen nun die Unterschiede zwischen LAME und SM?

Und ist die SM-Version von OI die aktuelle?

Edit: Kann man sich das auch nochmal separat downloaden? (Habe OI als .omod und würde das jetzt ungern wieder aufkrempeln *g*) Hier steht, das sei noch Beta... Und TesNexus sagt was von 0.88?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Minuten schon so viele Antworten :eek:


Das hilft mir schon mal sehr weiter. Damit scheidet Midas wohl aus, das kann ich auch später noch nutzen, wenn es mir zu langweilig wird. Aber wo genau liegen nun die Unterschiede zwischen LAME und SM?


Lame fügt mehr neue Zauber ein, die zB Mystik nützlicher machen, und solche, die auch auf hohen Stufen noch nützlich sind.
SM ändert einige Zauber des Originalspiels, und fügt neue in verschiedenen Stufen ein. Wenn du also mehr auf Highlevel und solche in Vanilla Unterentwickelte Zauber wie Veränderung und Mystik setzt, nimm Lame.
Wenn du ausgeglichene Kämpfe auf allen Leveln willst, ohne jedoch irgendwelche "Spezialeffekte", nimm SM.
Und ist die SM-Version von OI die aktuelle? Und kann man sich das nochmal separat downloaden? (Habe OI als .omod und würde das jetzt ungern wieder aufkrempeln *g*)

Wenn du OI 1.41 hast, dann ja.
 
Ok, super. Dann werde ich (erstmal) Supreme Magicka nehmen und schauen was passiert :)

Ach ja, trotzdem nochmal die Frage: gibts das auch einzeln als DV? Oder kann mir jemand die Dateien nennen, die Oblivion Improved für SM einfügt?

Edit: So, ich habe OI jetzt neu installiert, diesmal mit Supreme Magicka. Danke nochmal für eure Hilfe, ich hoffe, es läuft jetzt alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende alle drei genannten Mods Parallel.

dabei nehme ich eine kleine Veränderung in Supreme Magica vor: in der zu supreme Magica gehörigen Ini. datei erhöhe ich die Anzahl der beschworenen Summons ums eins: damit funktionieren auch die stärksten Summonzauber von Lame und ich bekomme 4 Summons gleichzeitig

Midas Spells verwende ich hauptsächlich wegen der Quests, Man ist mehrere Wochen Realtime beschäftigt, die Zutaten zu sammeln. Ich verwende eigentlich nur einen Zauber regelmäßig, das ist der Geisterhammer. Die Zauber nehme ich mit.

Die Zauberkennzeichnung von Lame ist ein bischen gewühnungsbedürftig, aber meine Zauber finde ich damit eigentlich immer noch am schnellsten, und babylonische Zustände sind in meinem zauberbuch auch noch nicht aufgetreten

Gruß

Feigling
 
Hallo,

ich verwende die Mods auch parallel. Ladereihenfolge ist dabei folgende:
1. Midas Spells
2. bgMagic + Module
3. Supreme Magicka (DV aus Oblivion Improved)

Das mache ich eigentlich nur, weil ich die Zaubernamen aus LAME einfach lame finde, gefallen mir überhaupt nicht. Und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden.

AAABER:

Es fehlen einfach ein paar der neuen Zauber aus LAME. Ich dachte die neuen Zauber werden übernommen bei dieser Ladereihenfolge. Oder muss ich da in Wrye Bash noch etwas einstellen?

Z.B. fehlt mir der Spruch "Skelettbogenschütze beschwören". Wenn ich aber die Ladereihenfolge wieder ändere, dann ist der Zauber in meinem Zauberbuch.
1. Midas Spells
2. Supreme Magicka (DV aus Oblivion Improved)
3. bgMagic + Module

Weiß da jemand Bescheid, woran das liegt? Kann ich das ändern irgendwie?
 
Midas hat echt awesome spells!
Einmal anschauen ist es auf jeden fall wert. Ich habe zwar die anderen auch installiert, aber so wirklich merken tuh ich davon nix Oo
 
Wenn du möglichst wenig Änderungen am Originalspiel willst, würde ich dir LAME oder SM empfehlen. Die Überzauber aus Midas machen nämlich alle anderen nutzlos und du musst dich schon sehr dumm anstellen, um im Kampf mit einem ordinären Magier zu verlieren.
Bin anderer Meinung, Midas fügt sich toll ins Spiel ein.
Nicht nur, dass du dir die Zauber erst verdienen musst durch die Zutaten, die du für die Herstellung brauchst, sondern du musst auch noch viel Mana haben, um die Sprüche überhaupt nutzen zu können.
Wenn du natürlich LAME und Midas benutzt, hast du von LAME das viele Mana und von Midas die Sprüche, das ist natürlich dann eher zu stark. Aber Supreme Magic und Midas zusammen gut nutzbar, ohne das Balancing zu sehr zu zerstören.
Das ist halt das Problem bei LAME und anderen Mods, die massiv in bestimmte Werte eingreifen. Andere Moder wissen nicht, dass du einen Mod laufen hast, der dir doppelt soviel Mana gibt, sondern orientieren sich am Vanilla Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alchima
Also ich verwende alle drei genannten Mods Parallel.

dabei nehme ich eine kleine Veränderung in Supreme Magica vor: in der zu supreme Magica gehörigen Ini. datei erhöhe ich die Anzahl der beschworenen Summons ums eins: damit funktionieren auch die stärksten Summonzauber von Lame und ich bekomme 4 Summons gleichzeitig

Ich habe auch LAME und Supreme Magicka (das aus OI) parallel aktiviert, ebenfalls Supreme Magicka als letztes in der Ladereihenfolge. Allerdings funktionieren bei mir nun die Beschwörungen nicht; Was hast du denn da eingestellt damit das klappt?
 
Schau dir doch mal bitte das Datum von dem zitierten Beitrag an,
meinst du ernsthaft da kommt eine Antwort
Kl-Feigling wahr hier im Forum zulätzt im April
 
Er hat jediglich sich auf den Post bezogen, da dort der von ihm beschriebene Sachverhalt steht.

Ich würde dir vorschlagen, mal die Ladereihenfolge umzukehren und dann erneut nachzuschauen.
 
Die Ladereihenfolge habe ich jetzt mehrfach verändert, bloß das Problem mit den beschworenen Kreaturen ist geblieben. Nur wenn ich SUpreme Magicka deaktiviere funktionieren die Beschwörungen wieder.

Mich wundert dies vor allem deshalb, da in der Readme von Lame extra steht dass LAME und Supreme Magicka grudnsätzlich kompatibel sind, man sich eben nur betreffend der Standardsprüche entscheiden müsse.