Übersetzung Summerset Isle - Deutsch

Die inhaltlichen Arbeiten an dem Update sind in erster Instanz seit 1 - 2 Wochen abgeschlossen. Es folgen noch weitere Tests, Anpassungen und Überarbeitungen soweit möglich, das Update erfolgt frühestens nach der Aktualisierung des Originals seitens des Erstellers.
 
  • Like
Reaktionen: sh-looser
QA an den Inhalten hat nun begonnen. Unwissentlich hatte ich bereits in den letzten Monaten an der SSE Version gearbeitet, dass heißt es wird aller Vorraussicht nach das Update für LE geben + der Erstveröffentlichung in SSE. 200 - 300 kleinere Anpassungen wurden bereits vorgenommen, weitere sind geplant. Weitere Updates folgen.

@Kleiner Prinz Die SSE Version lässt sich, bisher betrachtet, bereits einwandfrei spielen.

Aus dem Video von Gopher zu entnehmen:

200 Stunden Spielzeit
176 Quests
800 vollvertonte NPCs
97 Professionelle Sprecher
Über 28.000 Zeilen Dialog
Über 40 neue Händler
5 Worldspaces
7 Spielerhäuser
28 neue Zutaten
30 neue Kreaturen
200 Orte zu entdecken
40 Städte / Dörfer oder ähnlichem
137 Höhlen
37 neue Zauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es zur SSE Version: Klick

Gemäß dem Ersteller der Mod sei es wohl unwahrscheinlich, dass ein Update für LE noch erscheinen wird, da das generelle Interesse daran offenbar zu gering sei. Ich werde ein solches Update jedoch bereitstellen, sollte sich einer Änderung seitens des Originals doch noch ergeben.
 
Ich bin jetzt in der Magierakademie mit dem Hund angekommen. Habe aber keinen Plan, wie ich im Turm des Dekans nach oben kommen soll. Wenn ich auf die Klappe klicke, heisst es nur, dass ich die Klappe geöffnet habe. Bin mit tcl erst ein Raum höher gegangen, da ging es aber nicht weiter nach oben. Dann mit Tcl weiter zum Dekan. Und ich kam mit der Quest weiter. Das kann aber wohl nicht der Sinn der Sache sein.
 
Es gibt nur 2, die nicht Schüler heissen. Ein Kajit und eine Dame, die ein 3 Aufgaben gibt. Habe gehofft, dass ich nach den 3 Aufgaben da hoch darf, war aber nicht so. Beim König von Alinor, habe ich ein ähnliches Problem. Da bräuchte ich auch irgend einen Zauber.
 
Ich habe eben ein Video gesehen, da ist unten im Turm eine Leiter. Die fehlt bei mir. Habe mit unlock, mal in einen anderen Turm geschaut, wenn man auf die Leiter klickt, geht es aufwärts. Werde ich wohl mit der Konsole hoch müssen.
Die deutsche Version (24.6.2023), ist auch älter, als die englische (17.7.2024).

Jetzt, beim x. Versuch im Turm unten, war da mit einem mal eine Teleportkugel. sehr merkwürdig. In dem älteren Video, war das noch eine Leiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Problem mit dem Unterschied zwischen dem Original und der Übersetzung zu tun hat?
Das Original hat den Fix, der in der Übersetzung noch separat vorliegt, in der neuesten Version bereits integriert. Könnte mir schon vorstellen, daß das zu Fehlern führt, wenn der Fix doppelt vorhanden ist.

Bye, Bbm.
 
Nun da ich heute nett bin, hier die aktualisierte Übersetzung für Summerset Isle als EET.

Die Übersetzung stammt nicht von mir, ich habe nur die englische und die deutsche Version verglichen und die Übersetzung abgespeichert. (1 Satz musste ich neu übersetzen)
Das bedeutet, alle Rechte an dieser Übersetzung liegen bei Gunter525 , und ich habe nicht vor diese irgendwie offiziell anzubieten.

Also englischen Mod installieren, ESP-ESM Translator starten, in den Translator summersetisles.esp und SummersetFixes.esp laden, und dann einfach unter Übersetzung/Übersetzung laden, die beiden EET auf die ESP anwenden. Dann noch jeweils auf den Grünen Pfeil um den Mod zu speichern, und über die aktuellste deutsche Version freuen.

Hier die beiden EET (7z gepackt) : https://ypselon.de/forum/ext/dmzx/f...7/f373856/524a72c90ba35f2c14e3a4250c544216.7z
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Es wurde ja im Original der Weg zum Dekan von Leiter zu Teleportationskugel geändert. Und warum auch immer, war die Leiter schon weg, aber die Teleportationskugel noch nicht da. Beim König von Alinor, sind jetzt auch alle Teleportationskugeln da.
Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe ja nichts anderes getan, als Skyrim zu verlassen und neu zustarten. Es gibt auch immer noch eine Höhle, wo ich nicht rein komme (CTD). Keine Ahnung, ob die neu ist.

Also der Gunter525, ist glaube ich ja kein Anderer als unser Oblvion-member.
 
@Veterano Der er ist.

Die SSE Version habe ich jetzt auf den aktuellen Stand gebracht.

Wir unterhalten uns hier aber schon über die SSE Version?

Dann wäre dieser Thread der richtige: SSE

Hier geht es um die Oldrim Version.