Idee Summerset-Inseln

BoneHead

Ehrbarer Bürger
Die Summerset-Inseln

1. Wer möchte die Summerset-Inseln als TC?

2. Wäre jemand bereit mitzumachen (keine grossen Fertigkeiten benötigt, mindestens Grundkenttnisse des CS werden allerdings benötigt)?

3. Eure ideen werden gesucht!
mein Main-Quest-vorschlag:
1. Man erwacht auf einem Schiff:roll: und bemerkt dass man sich nur noch an wenige dinge erinnern kann: Den Namen, Die eigene Rasse und das Aussehen, ausserdem erinnert man sich an einen Kampf, bei dem man offenbar zusammengebrochen ist.

Die Schiffsleute bemerken, dass man wach ist, und man wird ausgefragt. Dabei erfährt man, dass man in die Hände von Sklavenhändlern geraten ist, und in Alinor verkauft werden soll.

2. Der Käufer jedoch stellt sich als "Sklavenbefreier" heraus, d.h. er kauft Sklaven, und lässt sie Laufen, oder gibt ihnen Arbeit, wenn sie wollen.Nimmt man das Angebot zu arbeiten an, beginnt eine kleine Nebenquest (Geld verdienen), ansonsten gibt er einem anständige kleidung und ein bisschen Geld (weniger als beim Arbeiten natürlich). Nach erfüllen einiger Quests (oder auch nicht) geht man nach draussen, wo man einen Ritter sieht. Er rekrutiert Männer (oder auch Frauen) für die Armee, da die Streitmächte auf der Insel sehr schwach sind.

3. Man nimmt an und tretet der Armee bei (Die Mainquest geht erst weiter wenn man in der Armee ist.

4. Einige Aufträge, hab mir noch weinger Gedanken hierrüber gemacht.

5. Man erfährt vom Vorgesetzten irgendwann, dass es Gerüchte über eine Invasion aus Pyandonea gibt. Pyandonea hatte ja (laut Almanach) bereits früher eine Invasion an den Summerset-Inseln gemacht, welche jedoch von den Pijisic verhindert wurde. Heute jedoch wollen die Mönche nichts mehr mit "uns Kriegern", wie sie das Kaiserreich nennen zu tun haben. Toll, keine superstarken Mega-Mönche zur hilfe, welche und ein paar Seeungeheuer beschwören. Bleibt nur noch eine Hoffnung. (Ratet mal wer)

Wer jetzt sagt: ICH, hat leider falsch geraten. Richtig wäre der Nerevarine, der sich aber mittlerweile in Akavir aufhält. Dach wie kommen wir dort hin? Ganz einfach: man braucht einen, uns wohlgesinnten, starken Magier, der den Nerevarine kennt.

Wer könnte das wohl sein? Almalexia? Ne, die ist Tot. Vivec und Sotha Sil auch. Aber wen kennen wir noch? Genau: Divayth Fyr

Doch der wohnt in Vvardenfell...
Beten wir also zu den Neun, auf dass sie uns zu ihm bringen.
Und, ach welcher zufall, kommt da doch ein Alter Mann mit bart in einer Daedrischn Rüstung daher. Er war auf dem Weg zu den Pijisic, um zu einem Treffen, das etwa alle 300 Jahre stattfindet, zu gehen. Und wer jetzt noch nicht an die Neun glaubt, sollte schleunigst damit anfangen.

Naja, jedenfalls wird man von Divayth nach Akavir teleportiert, und zwar in die Region der Kamal. Diese sehen aus wie Karstaag (nur Männchen) oder wie der Udyrfrykte (Aber ohne das Bein.). Man wird sofort attackiert und darf sich mit gelich je 5 Kamal heumschlagen.

Dann trifft man auf den Nerevarine. Dieser nennt sich jetz auch so, und nicht mehr "Max" oder "Der Rattenkiller" oder so.
Er sagt zu, dass er uns helfen wird, wenn man ihm gegen die Kamal hilft, die ihn offenbar töten wollen. Nebenbei kann man auch noch den Rest von Akavir erkunden. Es sind vier Grosse Inseln und einige kleinere. Nebenbei kann man sich mit den Tang Mo und den Ka Po' Tun verbünden, nicht aber mit den Tsaesci, vor welchen man, wenn man unter level 40 ist, besser fliehen sollte. Mit vereinten kräften kann man die Kamal schliesslich zum Aufgeben zwingen. Der Nerevarine wirkt nun einen Zauber, und man landet in Sonnenfeste im süden der Summerset-Insel. Nur leider sieht es gar nicht gut aus. Die Schiffe der Maormer sind bereits gelandet. Sonnenfeste ist in Flammen aufgegangen und die Heere der Tropfenelfen (Maormer) sind unterwegs in Richtung Alinor. Die idee ist die, dass man mithilfe eines Zaubers nach Alinor teleportiert, und Die Stadt warnt. Man kommt gerade noch Rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern.

6.
Die Schlacht um Alinor
Mit etwa 100 Begleitern reitet (oder läuft) der Nerevarine los. Man selbst soll bei den Bogenschützen bleiben.
Wer sich daran hält ist, offen gesagt, ziemlich blöd, denn so kann man sich ja nicht den ganzen Ruhm selbst beanspruchen, sondern muss ihn sich mit etwa 200 Schützen teilen.

Und ausserdem geht die Story erst weiter, wenn man sich ins getümmel stürzt. Eine Zeitlang schlägt man sich mit den Maormer, welch zwar recht schwach sind, aber über mächtige Magie und eine Angeborene Tarnungsfähigkeit (50% Chamäleon) verfügen. Dann sieht man einen Kreis Zwischen den Kriegern, etwa so gross wie Skar in Aldruhn. Dort duellieren sich der Nerevarine und Orgnums Sohn duellieren. Man hilft dem Nerevarine natürlich, aber sein Gegner heilt 50 Hp in einer Sekunde, und hat 3000 davon. Da wechselt der Nerevarine die Waffe, und zückt Seelendonner. Kurz darauf wird er Entwaffnet und jetzt hält unser Gegner Seelendonner.

Und damit ist der Kampf entschieden. Denn wie sagt das Sprichwort: "Auch der beste Krieger kann ausrutschen und in den Tod stürzen."
Denn als Ausrutscher kann man es wohl bezeichnen, wenn man Seelenschutz nicht anhat, während man mit Kagrenacs artefakten spielt.

Nun gut. Erst einmal ein lob an alle, die es geschafft haben diesen Text zu lesen:p

Nun jedoch: Was brauche ich?

1. Etwas womit ich überhaupt eine Tc machen kann (noch nie probiert)
2. MITARBEITER IN MASSEN
2a. Scripter
2b. Leute die mir Resourcen beschaffen können
2c. Leute mit guten Ideen
3. Ideen
4. (In zehn jahren dann) Betatester:p
5. Die Rasse Maormer
6. Die Tsaesci und die anderen Akaviri
7. Jemand der neue Mitarbeiter auftreibt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Rat ist es erst mal mit kleineren Mods erfahrung zu sammeln bevor du sowas großes anfängst. Einige kleinigkeiten gibt es außerdem noch die mich an deiner Story stören z.B. wie willst du den Nerevarinen darstellen der Nerevarine könnte auch eine Frau gewesen sein oder zum bsp. die Stelle mit dem 100 Soldaten oder 200 Bogenschützen (Oblivion würde auf jedenfall streiken). Bitte beherzige mein Rat auch wenn die Story mir so nicht missfällt es ist zu viel für einen Anfänger (ich muss es wissen ich bin Anfänger:-D)

Mit freundlichen Grüßen Kiiin
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Ich weiss was du meinst, aber mit einer guten "Armee" von mitarbeitern ist alles möglich.
Und wegen den Zahlen... Man darf doch auch ein bisschen übertreiben.
Und wegen dem Nerevarine: Wenn es interesse und mitarbeiter gibt, werde ich eine Umfrage machen, wie er denn aussehen soll
 
Es ist schon eine gute Idee eine TC zu machen die sich quasi um Summerset dreht,aber es ist auch eine Menge Arbeit die du dir aufbürdest.

Es wär natürlich schön, wenn du das ganze zum laufen bringst aber dann solltest du die Story noch mehr ausbauen und ein paar Ungereimtheiten ausbügeln!

Z.B Warum Maormer?Wären die Pyandonea nicht passender da ja der Anführer der
Invasion der Sohn von Orgnum ist?Oder warum Divayth Fyr? Haben die Hochelfen
keine eigenen Magier?Also bei einem Volk das quasi vor Magie trotzt ist das schon
ungewöhnlich;)

Solche sachen musst du halt einplanen!Wenn du es wirklich durchziehen drück ich dir
natürlich die Daumen!

Helfen kann ich dir leider nicht da ich schon woanders eingespannt bin,aber es finden sich schon welche die mitmischen:-D

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Klingt ganz gut,
Ich bin sehr Kreativ und kann meine Ideen gut umsetzen.
Kann aber nicht Scripten und keine Quest erstellen.

Ich könnte ein Wald Gebiet machen oder ähnliches
Also ich bin Interessiert am Moden deines TC Projekt/Idee.
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Ist interessant. Zumindest was ich gelesen habe. Momentan bin ich zu ungeduldig alles durchzulesen. Aber schön, dass du dir schon so viele Gedanken gemacht hast.
Und zu dem mit den Anfänger: Mach einfach was du planst. Wenn du die Kraft und Geduld hast das durchzuziehen, wird es auch was. Außerdem wächst man dran.

Ich würde mich auch als Interior/Exterior Gestalter anbieten. (Auch wenn ich teilweise nur eingeschränkt arbeiten könnte)
 
warum muss es denn immer so etwas größenwahnsinniges wie ne tc sein? :roll:
ich wünsch euch zwar trotzdem viel erfolg(und wäre auch einer der ersten downloads wenn ihrs schafft),aber meiner meinung könnte man hier auch ein wettbüro aufmachn und wetten abschliesen welche ausrede,warums nu doch nix wird kommt.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Z.B Warum Maormer?Wären die Pyandonea nicht passender da ja der Anführer der
Invasion der Sohn von Orgnum ist?
Weil die Maormer das Volk der Pyandonea sind (also wie die Altmer von Summerset oder die Nord von Himmelsrand/Skyrim)
klick mich
Oder warum Divayth Fyr? Haben die Hochelfen
keine eigenen Magier?Also bei einem Volk das quasi vor Magie trotzt ist das schon
ungewöhnlich;)
Divayth ist ein Mitglied des Pijisics und er kennt den Nerevarine persönlich.
Die Pijisic sind die stärksten Magier von ganz Tamriel, und, warum nicht einpaar bekannte Gesichter mehr
warum muss es denn immer so etwas größenwahnsinniges wie ne tc sein? :roll:
Weil grössenwahnsinn spass macht;)
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Macht doch nichts:D
Also ich liste mal auf:

Dabei sind:
Houdini
Illidan_00
Kallor
3

Dafür sind:
MadDin
1

Dagegen sind:
LiDui
1

Irgendwie wedernoch:
kiiin
1
Eine durchaus positive Bilanz. Dass es Leute gibt, die nicht daran glauben, dass je etwas fertig wird, war ja klar. Bis jetzt ist das aber erst jemand, während 4 Dafür sind und davon 3 bereits mitarbeiten wollen
 
Auch wenn dieser Thread schon beendet ist:

aber meiner meinung könnte man hier auch ein wettbüro aufmachn und wetten abschliesen welche ausrede,warums nu doch nix wird kommt.

Gehts nicht darum auch Spaß beim Modden zu haben? Und das mit dem Wettbüro kannst du gerne machen, wäre sicher lustig.;)