Construction Set Suche Befehl zum Hinzufügen von Rassenattributen

EoD

Fremdländer
Na das klingt ja lustig,...

Hallo erstmal, bin komplett neu hier und im Bereich des Construction Sets/Moddens.

Ich habe vor mir einen kleinen feinen Zauber zu erstellen, der es mir erlaubt rein Spielmechanisch die Rasse zu wechseln (um zum Beispiel weiterhin mit einer Customrace einen Magier mit der gleichen Effizienz weiterzuspielen). Nun habe ich es bereits vollbracht, das mir die aktiven Effekte meiner Klasse genommen werden und ich quasi garkeine Rasse mehr habe. Sprich: Nach dem casten des Zaubers hatte mein Bretone kein erhöhtes Mana mehr und auch der Schildzauber war weg.

Wie kann ich aber eben jene Attribute wieder auf den Charakter überspielen? Mit welchem Befehl geht das? Ich habe es mit addspell und getspell versucht. Die nötigen Attribute horchen zum Bleistift auf die Namen 'abRaceBretonFortifyMagic' etc.

Ich bedanke mich fürs lesen und im Voraus.
 
Hi EoD, dann willkommen in dem Forum.

Wenn du diese Änderungen nur für dich machen möchtest, um ein bisschen Spaß zu haben, würde ich die Änderungen nur über die Konsole eingeben.

Showracemenu wäre der Befehl – suche mal in dem Forum, da wirst du noch weitere Hinweise finden.

Über die Konsole kannst du dir dann auch die Zauber usw. wieder zufügen.

Gruss Meclaton
 
Ja. Hm. Nein danke. Das ist leider keine Option, da ich hierdurch komplett die Rasse wechsle. Was ich aber gerne möchte ist, das ich vom rein optischen die eine Rasse behalte (Customraces sind immer schöner als die vorhandenen^^), diese aber mit Rassenattributen versorge, die eigentlich für andere Rassen vorbestimmt sind.

Was wird denn bei der Erstellung eines Charakters gemacht? Wie kommt die Rasse, nachdem ich sie ausgewählt habe, zu ihren Eigenschaften. Werden die einfach so fertig hingestellt oder läuft da in irgendeiner Programmzeile sowas wie "Du bekommst jetzt diese und jene Eigenschaft." Das möchte ich quasi wissen (und wenn ja, wie eben jener Befehl heißt). Danke trotzdem!