Suche Bands wie ...

Nexon

Bürger
Moin,

wie der Titel schon verrät, suche ich Bands.

Und zwar suche ich Bands, die wie As Blood Runs Black, Job for a Cowboy, Sea of Treachery, Maroon, Parkway Drive, The Black Dahlia Murder und Light this City klingen.

Ganz besonders Bands, die wie die letzten drei, die ich oben aufgezählt habe, klingen. Ich bin kein Freund von Genre Bezeichnungen, aber ich suche wohl hauptsächlich Sachen, die in den Metalcore oder Deathcore Bereich gehen. Ich will aber keine Diskussion vom Zaun brechen, da heute viele Sachen nicht mehr so eindeutig zuzuweisen sind. Das ist aber auch gut so.

Also fals da wer noch ein paar tolle Bands kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr die hier auflistet. Ich brauch mal wieder paar neue Sachen zum anhören. :-D
 
"Suicide Silence", "Whitechapel", "Despised Icon", "Carnifex", "War from a Harlots Mouth", "All Shall Perish" und "Bring me the Horizon" dürften Dir da sicherlich mehr zusagen als eben genannte Hype Bands.
 
  • Like
Reaktionen: Nexon
...
  • As I lay dying,
  • Hatebreed,
  • Heaven Shall Burn,
  • Shadows Fall,
  • All That Remains,
  • Caliban,
  • Killswitch Engage,
  • Walls of Jericho,
  • Winds of plaque
...
 
Metalcore kann ich dir die empfehlen:

- Bullet For My Valentine
- Atreyu

Nich so mein Fall. Von Atreyu kenn ich 2 Alben, aber mir gefällt nur ein Lied.

Und vllt noch:
- Sonic Syndicate

Kenn ich noch net, da schau ich ma rein.

..."Carnifex", "War from a Harlots Mouth",..

Die kannt ich auch noch net.

Ashes to Ember
SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR zu empfehlen.

Sind leider (noch) sehr unbekannt.

Klingt interessant. Werd ich mir auch genauer anschauen. Könnte aber ruhig aggressiver sein.

...
  • As I lay dying,
  • Hatebreed,
  • Heaven Shall Burn,
  • Shadows Fall,
  • All That Remains,
  • Caliban,
  • Killswitch Engage,
  • Walls of Jericho,
  • Winds of plaque
...

Leider nix neues dabei. ^^

Ich werd morgen mal genauer in alles reinhören. Danke schonma. Immer weiter posten, fals wem noch was einfällt. :)
 
Doomrider hat schon einige aufgezählt, ergänzen würd ich noch: "The Red Chord" , "Ion Dissonance" und "The Tony Danza Tapdance Extravaganza" (Soo geil der Name :-D )
Ach und "Unearth" und "Bleeding Through" sind 2 tolle Metalcore-Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nexon
Doomrider hat schon einige aufgezählt, ergänzen würd ich noch: "The Red Chord" , "Ion Dissonance" und "The Tony Danza Tapdance Extravaganza" (Soo geil der Name :-D )
Ach und "Unearth" und "Bleeding Through" sind 2 tolle Metalcore-Bands.

The Red Chord und Unearth warn nix so richtig für mich. Die andern kenn ich noch net, da schau ich rein.

Wie wäre es mit:
Dimmu Borgier,
Kataklysm?

Kataklysm klingt mir zu sehr nach Standart Death Metal. Bei Dimmu Borgier hab ich noch nie reingehört, obwohl ich sie kenne. Wird vielleicht mal Zeit, dass ich das mache. :lol:
 
Nochmal ein paar bands


Und nochmal ein paar:

Darkness Dynamite
Dance Club Massacre
Dead Man in Reno
Decided 2 Revolt
Evolvar
Here Comes The Kraken
North of The Woods
With Blood Comes Cleansing
Beetween the Buried and me
The Balck Dahlia Murder
Animosity
Underneath The Gun
The Red Shore
Despised Icon
Picture The End
The Taste Of Blood
waking the cadaver
catalepsy
revenance
jean grey
cholera
Arsonists get all the Girls
Misericordiam
Elysia
postmortem promises
carnifex


Es kann sein, dass ein paar bands schonmal genannt wurden oder in der Liste 2xmal sind.

€dit: dimmu Borgir ist Dark-Metal. Kataklysm ist Death-Metal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nexon
Das is nu aber ne wilde Liste ^^

Am ehesten passen da noch "Feast for the Crows", "Abigail Williams", "Bury My Sins" oder "Misery Speaks".
 
  • Like
Reaktionen: Nexon

Ok die sin mir zu lasch, ehrlich gesagt.


Sehr nett.

"War from a Harlots Mouth"

Sind ganz ok, aber ich steh net so auf diese "Chaos" Einflüsse. Ist ab und zu ganz witzig,kann aber auf Dauer auch ma nerven. Ich kannte sogar schon unbewusst nen Lied von denen. Das mit den MG-Beats. ^^


Also irgendwie sind die schon gut, aber keines ihrer 6 Lieder hat mich umgehaun. Ich sag mal, dass man die auf jedenfall beobachten sollte.


Klingen mir zu sehr nach Standart Hardcore. Sprechen mich irgendwie net an.

The Tony Danza Tapdance Extravaganza

Das Selbe wie bei WFAHM. Zuviel Chaos Einflüsse für meinen Geschmack.:-D


Die sind ganz Ok. Von denen kannt ich auch schon unbewusst ein Lied.


Danke das sollte wohl erstma reichen, aber ich glaub, da wird auch sicher viel dabei sein, was net so klingt.


Schau ich mir noch an.

Ok Danke nochma an alle. Da bin ich glaub erstma bedient. :D

Ich liste mal noch Bands auf, die ich noch kenne und vielleicht zum Thema passen, damit der Thread komplett ist.

-Rose Funeral
-Moshpit
-Japanische Kampfhörspiele
-Defleshed
-Chelsea Grin

Jo sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht genannt wurde, nenne ich mal noch Narziß... aber wie bei allen Metalcore-Bands muss man offensichtlich eine stark masochistische Ader haben, wenn man es sich freiwillig antut.

Edit: Myspace-Link hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir n paar von meinen Lieblings-Bands. Z.B.:

-Legion of the Damned (Death-Thrash, Beispielsongs: 1, 2, 3

-One Man Army and the Undead Quarted (Death-Thrash, Beispielsongs: 1, 2)

-Demon Hunter (Christlicher Metalcore, klingt aber saugeil, Beispielsongs: 1, 2, 3)

-Lamb of God (n Mix aus Groove, Death, Thrash und noch n paar sorten, Beispielsongs: 1, 2, 3)
 
Falls es noch nicht genannt wurde, nenne ich mal noch Narziß... aber wie bei allen Metalcore-Bands muss man offensichtlich eine stark masochistische Ader haben, wenn man es sich freiwillig antut.

Edit: Myspace-Link hinzugefügt.

Die waren nicht so richtig nach meinem Geschmack.

Ich empfehle dir n paar von meinen Lieblings-Bands. Z.B.:

-Legion of the Damned (Death-Thrash, Beispielsongs: 1, 2, 3

-One Man Army and the Undead Quarted (Death-Thrash, Beispielsongs: 1, 2)

-Demon Hunter (Christlicher Metalcore, klingt aber saugeil, Beispielsongs: 1, 2, 3)

-Lamb of God (n Mix aus Groove, Death, Thrash und noch n paar sorten, Beispielsongs: 1, 2, 3)

Ergänzend würde ich noch Animosity empfehlen.

Danke, schau ich mir bei Gelegenheit nochma an. Hab jetz vor einiger Zeit schon 8 neue Alben gekauft. ^^