Stronghold Crusader

Ha Stronghold Crusader, immer noch mit eins der geilsten Spiele der letzten Jahre (zumindest für mich). Mein Bruder un ich zocken das schon seit Wochen wie die Verrückten, da es immer wieder Spaß macht ;)
 
Ich brauche mal euren Rat/Hilfe. Ich habe mich bei GameSpy (wegen Mehrspieler) angemeldet, aber ich kann mit niemanden spielen!:mad: Später konnte ich über Hamachi wenigstens mit meinen Freunden spielen. Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich, wie man noch anderes mit SC Mehrspieler spielen kann?:-D

gamespy braucht man nicht, probiers über ip (im spiel multiplayer -> funtkioniert perfekt ;)
 
Hi Leute! Habe neulich gefragt, wo man 5 weitere Bonusgegner downloaden kann. Auf einer Seite (KLICK) habe ich sie gefunden.:-D Nach der Installation war aber Crusader englisch.:shock: Später hatte ich es dann auf deutsch uminstalliert (d. h. die Gegner sprechen nur englisch). War gar nicht so schwer. Die Gegner sind einfach cool! :lol: Mein höchste Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
Nochmal ich. Wollte fragen, ob man in Crusader die Karten (die man selber erstellen kann) auch größer gibt. Die Karte 400x400 ist etwas klein für mich!:-D Kann mir jemand helfen?
 
Da Stronghold ein altes Spiel ist sollte irgendwo im installierten Ordner eine datei mit dem Namen config, data, game, gamedata etc. finde lassen. Öffne die im Editor oder Wordpad.
Im Normalfall sollte man so die Größe ändern können.


KEINE GARANTIE! AUCH NICHT AUF DAS ÜBERLEBEN DES SPIELS/PC's NACH DEM "EINGRIFF"!
 
Habe den ganzen Ordner untersucht und nur Dateien gefunden die seltsame Symbole aufweißen beispielsweise $,% usw.. Habe kein Plan davon!
 
Hab selber grad nachgesehen. Stronghold nutzt anscheinend eine andere Art von Code als die anderen älteren Spiele
 
Habe ich schon mal nachgesehen, aber dort stehen nur solche ÿÿÿÿÿ. Kp. Viel interessanter ist die Systemdatei. Dort steht "This program cannot be run in DOS mode.". Ich kenne mich leider nicht so mit Programmieren aus (sind in der Schule so langsam), aber mit was kann man es dann ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir fängt die CFG-Datei so ähnlich an wie die .ini Datei bei anderen Spielen

DOS ist der Vorgänger von Windows d.h. du kannst es nicht ausführen wenn du bei Win95/98 beim eingeben vom Passwort auf [ ]MS-DOS oder so ähnlich klickst

//edit: Das erste stimmt nicht (hatte 2 Dateien gleichzeitig offen, verwechselt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crusader ist ein sehr gutes Spiel ,als ich diesen Thread gesehen habe ich es sofort rausgekramt und bin wieder im Burgenbaufieber. Aber leider bin ich nicht mehr so gut wie früher.:cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Habe neue Infos für Crusader gefunden!!!:lol: So wie ich die ganze Sache bei Firefly verstanden habe, soll es ein Neuauflage von Crusader geben. Der Titel nennt sich jetzt "Stronghold Crusader Extreme"!!! Es kommt im Frühling 2008 raus.:D Schau euch lieber die Seite (KLICK) selber an.^^ Die Bilder finde ich persönlich geil!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Grafik ärgert mich. Die hätten doch eine verbesserte Stronghold 2 engine nehmen können stattdessn bekommen Fans diese alte Grafik. Die stecken in Geldnöten und arbeiten im Momnet an einem Rollenspiel deshalb brauchen sie schnell Geld. Ich hols mir nicht . Gutes Geld kann ich auch für andere Sachen verwenden.
 
Die Grafik (des Titelbilds) sieht aus wie beim 1.Kreuzzugsmatch beim Fluss nur mit mehr Soldaten. Naja für 5€ kauf ichs vielleicht.
 
Oh nein, das glaube ich nich...

Eigentlich dachte ich die Strongholdreihe kann nicht mehr tiefer sinken, aber das schlägt alles um längen :blink:

Hab mal bisschen nach diesem 'neuen' Stronghold Crusader extreme gesucht und das ganze is nix anderes als das uns allen bekannte stinknormale Crusader. Soll scheinbar eine aufgebohrte verbesserte Version sein - was genau da aber verbessert oder geändert sein soll kam mir nicht bis darauf das nun scheinbar viel größere Schlachten möglich sind.

Übrigens haben sich die Entwickler nichtmal die Mühe gemacht diesen billgen abklatsch von der alten Version auf eine zeitgemäße Engine zu übertragen.
Naja, so kann man türlich auch Geld verdienen... :roll:

Paar Bilder:
klick
 
Zuletzt bearbeitet: