Stronghold Crusader

Ja, ja das gute alte Crusader. Mein erstes Computerspiel auf meinem richtigen Rechner(die vorherigen hatten nur mit Diskette). Hat von euch mal jemand die Demo gespielt? Die 3. Aufgabe ist nicht leicht, aber machbar. Der Bauradius ist übels reduziert. :shock:
Aber wie ich immer versuchte mit nur Lanzenträger gegen Ratte zu kämpfen ist lustig. Ich spiele Crusader ab und zu auch die Demo(Herausforderung).:lol:
 
Ich würds noch spielen, aber mein alter Computer is vollkommen hinüber( Stecker rein, Stromausfall) hinüber und da war die CD drin und das CD-Rom Laufwerk geht nur mit SStrom auf, hab mir als Ersatz Stronghold 2 und Legends gekauft, das 2er 10 Minuten gespielt und in den Mistküel verfrachtet, mit Legends dasselbe, aber immerhin ne Stunde Spielzeit
 
Mein alter Rechner ging immer kaputt und darum musste ich den Kreuzzug immer wieder neu anfangen.:cry: Habe es aber schon mal geschafft ihn durch zu spielen.:) Jetzt bin ich gerade so um die Hälfte. Ich muss sagen, dass das erste Stronghold und Cruasder im Gameplay super sind im Gegensatz zur 2 und Legends. Grafik hin oder her. Was meint ihr?:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Stronghold 1 ist das absolute mittelalterstrategiespiel!

(also im sinne von AoE style spiele, nicht so wie medieval)


Crusader rockt auch :-D

zu stronghold 2 / Legens :
=====================


ich frag mich echt, wie man ein so geniales spiel nur 2x so verhauen kann :blink: Die spiele würd ich nichtmal mit ner zange anfassen :nono:
 
Da habe ich mal eine Frage an euch! Wie würde, eurer Meinung nach, dass neue Stronghold aussehen? Grafik, Gameplay und welche Truppentypen sollen übernommen werden!
 
ja legends is des neuste
ich hab nur des normale (und deluxe und crusader von nem kumpel geschenckt bekommen)

aber ne frage hab neulich stronghold (1) wieder installiert und wollt fragen ob ma da au nur so gegen feinde spielen kann (wie bei AoE) (habs zu lang nichmehr gspielt)
 
Nochmals auf meine Frage zurück zu kommen. Ich meine nicht was jetzt das neuste Stronghold ist, sondern wie das neuste (also was es noch nicht gibt) aussehen soll! Was eure Wunschvorstellungen oder Verbesserungen möglich sind. Beispielsweise Truppentypen, Wirtschaftkreislauf, was man von den Vorgängern alles übernehmen kann!:-D Habe es wohl etwas falsch ausgedrückt!:idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei stronghold kann man ncihtsmehr retten:


nach dem ersten und crusader haben sie wirklich nur noch müll gemaut... und von "stronghold" zu "stronghold" wirds nur noch schlimmer
 
Hm... ich guck mir grade Pics zu Legends an... also ich finde da sieht SuM 1 schon viel besser aus, und ich finde Drachen passen nicht zu Stronghold...
 
Ich dachte hier solls um Crusader gehen? ;)

Danke an den Threadersteller! Ihr habt mich wieder auf den Geschmack gebracht - gestern neu installiert. Ich spezialisiere mich gerne auf christliche Truppen, weil die im Endeffekt finde ich günstiger sind (wenn die Produktion ne Weile läuft). Außerdem bringt die eigene Produktion den Vorteil, dass man schnell mal Gold scheffeln kann (100 überschüssige Eisen verkaufen ... oder auch überschüssige Schwerter).
Wenn ich ein wenig Gold zusammen hab, kommen Kathedrale+Kirche und von Anfang an sowieso drei bis fünf Hopfenfarmen plus entsprechend Brauereien/Schenken für bisschen Zufriedenheit. So kommt über die Steuern gut Geld rein. Kleines Manko is bei mir meistens die Nahrung, da ich gerne Bevölkerung aufstocke (gerade wenn ich viel produzieren möchte, ist klar). Ist aber auch kein Problem wenn ich über Eisenminen schön Geld reinbekomme, dann wird zur Not Brot eingekauft, benutze Standardmäßig für Nahrung Obstfarmen.
Um zu den Truppen zurückzukommen: ich stopfe meistens erstmal meine Türme mit Bogenschützen voll, dazu paar Schwertkämpfer zum Lord. Naja, im späteren Verlauf kommen dann Armbrustschützen dazu (ich liebe es wenn die feindlichen Schwertkämpfer im Bolzenhagel versinken) und beim Burgerobern benutze ich immer wieder gerne ne Riesenhorde Assassinen (ich weiß, langweilig, aber wenn das Geld da ist, warum nicht).

Ich denke ich werd noch viel verändern an meinen Truppenaufbauten und Co., habe nämlich seit gestern nur bisschen Freies Spiel gemacht, mal mit normalen Bedingungen und mal auf Deathmatch.

Gestern abend: ich hatte Zeit, und mir war langweilig. (sorry für die schlechte Bildqualität)


Startbedingungen waren auf Normal :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strongholds sind wirklich nur noch größter Müll

Ich hab SH1, SH2 und ShLegends, aber nur SH1 ist richtig gut ...
SH2 geht ja auch noch, aber SHLegends ist einfach nur verbockt ...
SUM ist da viel besser
 
jop, das beste ist einfach immer noch stronghold eins. Crusader ist zwar nicht schlecht, hinkt #1 aber etwas nach und von dem danach ... oh oh das ist nur noch grauen...
 
Stimmt schon, SH2 ist nicht schlecht, aber SH1 ist nunmal besser

Wenngleich in SH2 die Methoden besser sind (Rollende Baumstämme)
Aber in SH1 zB hab ich für eine Mission, wo man ne Burg bauen musste, Schwerter und Nahrung produzieren musste und nebenbei auch noch von Schlange und Wolf angegriffen wurde, etwa 4 Stunden gebraucht, während ich SH2 in 4 Stunden durchgespielt habe ...