Vorstellung Streamline 3.0 Open Beta

Erst seit du Streamline 3 installliert hast, oder schon vorher?

Wenn nach Streamline, dann würde ich Streamline entfernen, ist auch nicht kompatibel zu jeden Rechner!
 
Habe es mal auf einem meiner schwächeren Rechner getestet. Core 2 Duo 2,2 GHz, 1 Gig Ram.

Es verbessert wirklich ein wenig die Performance allerdings faden alle NPC´s, Monster,etc auf ca. 20 m. aus.

Sie verschwinden einfach und ploppen wieder ins Bild wenn man etwas näher kommt. Sehr, sehr störend. Aber ansonsten ganz brauchbares Tool.
 
Habe es mal auf einem meiner schwächeren Rechner getestet. Core 2 Duo 2,2 GHz, 1 Gig Ram.

Es verbessert wirklich ein wenig die Performance allerdings faden alle NPC´s, Monster,etc auf ca. 20 m. aus.

Sie verschwinden einfach und ploppen wieder ins Bild wenn man etwas näher kommt. Sehr, sehr störend. Aber ansonsten ganz brauchbares Tool.

Kann man in der Streamline.ini ändern...
Das ist außerdem so gewollt.
Streamline passt die Optionen an, die FPS konstant zu halten (Standard: 30 FPS[?]). Gelingt bei Streamline auch bei mir, nur diese Dateimengen...
Da kommt meine Festplatte nicht hinterher.
Das Ergebnis kennt ja jeder. :lol:
 
Welcher Ring? In Streamline gibts keine Ringe...

Ich werd auch mal Streamline ausprobieren. Obs was bringt? Mal schauen, mein Rechner hat für gewöhnlich nur selten Performance-Probleme. Und die werde ich mit einer besseren GraKa ausgleichen können.
 
Bei mir funktionieren keinerlei hotkeys für streamline, hat man da etwas übersehen, oder hat das andere ursachen?

davon abgesehen funktioniert es soweit ich sehen kann ganz genau wie es soll, lediglich aktualisieren kann ich die einstellungen nicht
und wenn streamsight schon nicht mit erhöhten grids klarkommt, würde ich ihn doch gerne wieder abschalten um nicht jedes mal ne meldung und springenden nebel zu haben^^
 
Hab auch das Hotkey Problem: Ich komme auf teufel komm raus nicht ins Menü, Schnellspeichern geht auch nicht, und... naja. D.h., doch, ich merke was- wenn ich ctrl druck drücke geht das spiel in zeitlupe, und wenn ichs nochmal drücke wieder zurück. Aslo ist es schon irgendwie da. Nur meken tue ich nichts davon. -_-

Evnetuell was falsch installiert? Muss doch nur die ESP in den Data Ordner und den Steamline ordner hinterher auchin den Data ordner packen. Oder irre ich mich da?
 
Sorry, wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, bin aber über Oblivion Stutter Remover darauf gekommen.

Brint es so wie im ersten Post von Oblivion Stutter Remover geschrieben, beide zu nutzen?
Gibt es eventuelle Nachteile?

Danke :-D
 
Bei OSR 3beta6 war noch eine Readme dabei. Hier ein Auszug:
The only caveat is that Streamline (and other mods that monitor FPS) will not be able to accurately measure FPSes outside of the target range set by this plugin (15 to 30 by default), so Streamlines FPS targets should lie between this plugins FPS targets.
Es kann keine Wunder vollbringen, einfach ausprobieren. Teile die einen nicht gefallen können ausgeschaltet werden.

SL passt die Grafik, Details, Weitsicht der Frame-Rate an. Geht die Frame-Rate runter wird die Sichtweite reduziert. Was man nicht sieh muss die Grafikkarte nicht berechnen.
 
Streamline Konfiguration

Hallo :),

Da mich auf meinem PC mittelprächtige Performanceprobleme beuteln habe ich seit kurzem Streamline im Einsatz.

Zunächst ein Systemüberblick:
Biostar TA770A2G+, AMD Athlon X630, Palit 9800GT, Transcend 4096MB DDR2-800, Hitachi 320GB SATA-II, Win7 Ultimate64

Verwendete Mods:
Oblivion Improved
QTP3 Redimized
Xerus LOD
Natural Faces 0,95
Shorter Grass
LowPoly Grass
Oblivion Stutter Remover
Elveons Eyes
Better Horse Eyes
Streamline 3.1

Die Oblivion.ini wurde mit dem PCHG-Oblivion Tuner getweakt (alle Dualcore-Optionen, Havok-Threads, alles andere performanceorientiert.

In der sl.ini habe ich die vlod-Werte so geändert, daß Streamsmooth Details, Schatten und NPC sowie Objekte reguliert, s.u.

;===================================================================================
; [Main Features Settings] Toggle Streamline Features (1=on, 0=off)
;===================================================================================
set SLv.Purging to 1 ; Turn on Streampurge? (cache purging)
set SLv.FPSsmoothing to 0 ; Turn on Streamsmooth? (FPS smoothing)
set SLv.Streamsaving to 1 ; Turn on Streamsaving? (timed autosaves)
set SLv.Streamsight to 1 ; Turn on Streamsight? (FPS enhancer)


;===================================================================================
; [Streampurge Settings] An automated cache-cleaner for Oblivion
;===================================================================================
set SLh.SLmode to 4 ; Memory Purge Mode (1-6) (Default: 3)
; Lower # = faster, higher # = slower
set SLv.PurgeOnTravel to 0 ; Purge memory on travel & zone?
set SLv.PurgeOnWait to 1 ; Purge memory when character waits?
set SLv.PurgeOnSleep to 1 ; Purge memory when character sleeps?


;===================================================================================
; [Streamsmooth FPS Settings] Acceptable Minimum FPS & Detail Settings
;===================================================================================
set SLfpsmon.High to 33 ; Highest minimum FPS (top of range)
set SLfpsmon.Low to 28 ; Lowest minimum FPS (bottom of range)
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.maxVLOD to 100 ; Highest overall level of detail (%)
; Default: 100 (Max: 100)
set SLv.minVLOD to 0 ; Lowest overall level of detail (%)
; Default: 0 (Min: 0)
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.CombatFPS to 3.0 ; The number of FPS added to the min/max
; range when combat is happening nearby
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.FPSmoninterval to 6 ; Update interval for FPS smoothing
; (Number of updates per second)
; Faster updates = smoother performance
; Smoother performance = more CPU usage
; Default: 6/sec
set SLv.sensitivity to 7.0 ; Sensitivity to changes (Default: 7.0)
; This is a relative number representing
; how fast Streamsmooth tries to adjust
; details to reach your FPS range.
; Lower numbers = faster changes


;===================================================================================
; [Streamsmooth Visual Categories] What can Streamsmooth change on-the-fly?
;===================================================================================
set SLv.setDetail to 1 ; LOD Detail, Specular, etc.
set SLv.setGrass to 0 ; Grass density, range, etc
set SLv.setTrees to 0 ; Tree detail, range, etc
set SLv.setLightShadow to 1 ; Shadow number & range, etc.
set SLv.setObjects to 1 ; Actors, Objects & Items distances
set SLv.setWater to 0 ; Water details & reflections


;===================================================================================
; [Streamsave Settings] Streamsave configuration
;===================================================================================
set SLv.SaveTimer to 10 ; Autosave interval (in actual minutes)
set SLv.NumSaveSlots to 60 ; Number of save slots to use (Max: 60)
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.DuringCombat to 0 ; Allow save during combat?
set SLv.WhileYielding to 0 ; Allow save while yielding?
set SLv.DangerousArea to 0 ; Allow save in dangerous environment?
set SLv.AllowTrespass to 0 ; Allow saving while trespassing?
set SLv.AllowSwimming to 0 ; Allow saving while swimming?
set SLv.AllowSneaking to 0 ; Allow saving while sneaking?
set SLv.AllowWeapon to 0 ; Allow saving while weapon out?
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AfterCombat to 1 ; Force a save after each combat ends?
set SLv.InteriorOnly to 0 ; Save only when indoors?
set SLv.WhenIdleOnly to 0 ; Save only when character is idle?
set SLv.AfterZone to 0 ; Save after fast-travel or door use?
set SLv.AfterWaitSleep to 0 ; Save after waiting or sleeping?
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.PlaySoundOnSave to 1 ; Play a sound on save?
set SLv.GagAutoSaves to 0 ; Prevent an on-screen save message?
set SLv.SaveReminders to 0 ; Use Save Reminders instead of autosaves?
set SLv.UseLiteReminders to 0 ; Use messages (upper left area of screen)
; instead of message boxes?
; Note: requires SaveReminders enabled
set SLv.SecureAutoSaves to 0 ; Use menumode to produce a secure
; autosave instead of using save slots?
; Note: disables multiple save slots!
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.LowHealth to 0 ; Allow save while health low?
set SLv.LowHealthThreshold to 0.20 ; Don't save when health lower than x%
; 0.20 = 20%
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.SaveBeforeFastQuit to 0 ; Do a Streamsave before a Fast-Quit?
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.PurgeBeforeSave to 1 ; Do a purge before a Streamsave?
; Can help with stability of saving


;===================================================================================
; [Streamsight Settings] Refer to documentation for values
;===================================================================================
set SLv.MinDistanceFog to 15000 ; Min distance before fog starts (0%)
set SLv.MaxDistanceFog to 61000 ; Max distance before fog ends (100%)
set SLv.MinWaterFog to 0 ; Min distance before water fog starts
set SLv.MaxWaterFog to 2500 ; Max distance before water fog ends
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.WeatherUnsticker to 1 ; Leave set at 1 unless you use a
; scripted weather mod
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.ExtremeClipping to 0 ; Turn on clipping behind distant fog?
; Gains FPS, but can cause some
; clipping of distant mountains
set SLv.ClipMin to 40000 ; Range under which clipping will stop
set SLv.FogUpdateFrequency to 6 ; Speed control for fog updates (1 - 10)
; # of updates per sec (Default: 6)


;===================================================================================
; [Miscellaneous Settings] Other misc settings for Streamline
;===================================================================================
set SLv.slFOVauto to 0 ; Can Streamline automatically alter FOV?
set SLfov to 75 ; Field of View (FOV) Angle desired
set SLv.FOVInDialogs to 0 ; Allow FOV changes during chat dialogs?
; Note: FOV changes work in 1st person
; gameplay only
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLKillCorpses to 0 ; De-crucifies standing, dead actors
set SLv.MinKillDistance to 6000 ; Minimum distance from player a corpse
; needs to be for KillCorpses to work
; on it. (Default: 6000)
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLdebug to 0 ; Turn on/off debug messages in console
; Debug level 1: Standard messages
; Debug level 2: Detailed messages
; Note: Debug level 2 can adversely
; affect FPS performance, but
; is highly detailed.
; (requires SL's debug esp to work)


;===================================================================================
; [Hotkey Configuration] Hotkey combination settings for Streamline
;===================================================================================
;
; Full list of key codes: http://www.tronan.com/macromachine/scripthelp/VK.htm
;
;===================================================================================
; - To disable the modifier key on any key combination, use 0 for the ModKey value
; - To disable a hotkey completely, use 0 for its main key
; - Disabling the Streamline main menu hotkey is *not* recommended
;===================================================================================
set SLv.TogglePurgeModKey to 18 ; ALT
set SLv.TogglePurgeKey to 80 ; p
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.ToggleSmoothingModKey to 18 ; ALT
set SLv.ToggleSmoothingKey to 70 ; f
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.MenuModKey to 17 ; CTRL
set SLv.MenuKey to 36 ; Home
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.PurgeModKey to 17 ; CTRL
set SLv.PurgeKey to 46 ; del
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.MaxVLODModKey to 17 ; CTRL
set SLv.MaxVLODKey to 221 ; ]
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.MinVLODModKey to 17 ; CTRL
set SLv.MinVLODKey to 219 ; [
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AutoVLODModKey to 17 ; CTRL
set SLv.AutoVLODKey to 8 ; backspace
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.IncVLODModKey to 17 ; CTRL
set SLv.IncVLODKey to 190 ; .
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.DecVLODModKey to 17 ; CTRL
set SLv.DecVLODKey to 188 ; ,
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.SaveModKey to 0 ;
set SLv.SaveKey to 121 ; (F10=121) (F5=116)
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.MusicModKey to 18 ; ALT
set SLv.MusicKey to 77 ; m
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.FastQuitModKey to 17 ; CTRL
set SLv.FastQuitKey to 0 ; off, suggested key: F12 (123)
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.ForceKillModKey to 17 ; CTRL
set SLv.ForceKillKey to 45 ; insert


;===================================================================================
; [Detailed Streamsmooth Settings] Individual Settings (for ADVANCED users)
;===================================================================================
set SLv.AA0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AA1 to 100.0 ; highVLOD - fSpecualrStartMax
set SLv.AA2 to 16.0 ; lowVLOD "The maximum range of Specular
set SLv.AA3 to 2400.0 ; maxVAL lighting effects. Ties in
set SLv.AA4 to 350.0 ; minVAL directly to fSpecularLOD"
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AC0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AC1 to 100.0 ; highVLOD - fSpecularLOD2
set SLv.AC2 to 16.0 ; lowVLOD "Max range at which Level of
set SLv.AC3 to 2700.0 ; maxVAL detail (LOD) used for
set SLv.AC4 to 300.0 ; minVAL specular lighting effects"
;------------------------------------------
set SLv.AD0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AD1 to 100.0 ; highVLOD - fSpecularLOD1
set SLv.AD2 to 16.0 ; lowVLOD "Min range at which Level of
set SLv.AD3 to 2400.0 ; maxVAL detail (LOD) used for
set SLv.AD4 to 0.0 ; minVAL specular lighting effects"
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AE0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AE1 to 90.0 ; highVLOD - iMinGrassSize
set SLv.AE2 to 10.0 ; lowVLOD "Grass density (inverse #)
set SLv.AE3 to 80.0 ; maxVAL Larger numbers mean less
set SLv.AE4 to 130.0 ; minVAL grass & higher framerates"
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AF0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AF1 to 100.0 ; highVLOD - fGrassEndDistance
set SLv.AF2 to 0.0 ; lowVLOD "Max distance at which to
set SLv.AF3 to 7000.0 ; maxVAL display grass"
set SLv.AF4 to 3000.0 ; minVAL
;------------------------------------------
set SLv.AG0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AG1 to 100.0 ; highVLOD - fGrassStartFadeDistance
set SLv.AG2 to 0.0 ; lowVLOD "Distance from player at which
set SLv.AG3 to 6000.0 ; maxVAL grass begins to fade out"
set SLv.AG4 to 2000.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AH0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AH1 to 75.0 ; highVLOD - iMaxGrassTypesPerTexure
set SLv.AH2 to 30.0 ; lowVLOD "Number of possible textures
set SLv.AH3 to 4.0 ; maxVAL used per grass type"
set SLv.AH4 to 1.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AJ0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AJ1 to 50.0 ; highVLOD - iActorShadowCountInt
set SLv.AJ2 to 20.0 ; lowVLOD "Number of actor shadows
set SLv.AJ3 to 10.0 ; maxVAL displayed when indoors"
set SLv.AJ4 to 0.0 ; minVAL
;------------------------------------------
set SLv.AK0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AK1 to 50.0 ; highVLOD - iActorShadowCountExt
set SLv.AK2 to 25.0 ; lowVLOD "Number of actor shadows
set SLv.AK3 to 10.0 ; maxVAL displayed when outdoors"
set SLv.AK4 to 0.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AL0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AL1 to 50.0 ; highVLOD - fShadowLOD2
set SLv.AL2 to 25.0 ; lowVLOD "Max range at which shadows
set SLv.AL3 to 2900.0 ; maxVAL are displayed"
set SLv.AL4 to 400.0 ; minVAL
;------------------------------------------
set SLv.AM0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AM1 to 50.0 ; highVLOD - fShadowLOD1
set SLv.AM2 to 25.0 ; lowVLOD "Range at which a lower level
set SLv.AM3 to 2800.0 ; maxVAL of detail (LOD) starts being
set SLv.AM4 to 200.0 ; minVAL used for shadows"
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AP0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AP1 to 50.0 ; highVLOD - iShadowFilter
set SLv.AP2 to 0.0 ; lowVLOD "Low/Medium/High shadow
set SLv.AP3 to 2.0 ; maxVAL detail. Alters softness on
set SLv.AP4 to 0.0 ; minVAL edges of shadows"
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AS0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AS1 to 50.0 ; highVLOD - fLODFadeOutMultActors
set SLv.AS2 to 0.0 ; lowVLOD "Relative range at which
set SLv.AS3 to 15.0 ; maxVAL actors begin to fade out"
set SLv.AS4 to 4.0 ; minVAL
;------------------------------------------
set SLv.AT0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AT1 to 50.0 ; highVLOD - fLODFadeOutMultItems
set SLv.AT2 to 0.0 ; lowVLOD "Relative range at which
set SLv.AT3 to 15.0 ; maxVAL items begin to fade out"
set SLv.AT4 to 1.5 ; minVAL
;------------------------------------------
set SLv.AU0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AU1 to 50.0 ; highVLOD - fLODFadeOutMultObjects
set SLv.AU2 to 0.0 ; lowVLOD "Relative range at which
set SLv.AU3 to 15.0 ; maxVAL objects begin to fade out"
set SLv.AU4 to 4.5 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AY0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AY1 to 30.0 ; highVLOD - fTalkingDistance
set SLv.AY2 to 0.0 ; lowVLOD
set SLv.AY3 to 2000.0 ; maxVAL
set SLv.AY4 to 1000.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.AZ0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AZ1 to 100.0 ; highVLOD - fLodDistance
set SLv.AZ2 to 0.0 ; lowVLOD
set SLv.AZ3 to 2000.0 ; maxVAL
set SLv.AZ4 to 250.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BA0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BA1 to 100.0 ; highVLOD - fFadeDistance
set SLv.BA2 to 0.0 ; lowVLOD
set SLv.BA3 to 15288.0 ; maxVAL
set SLv.BA4 to 9288.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BE0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BE1 to 66.0 ; highVLOD - bEquippedTorchesCastShadows
set SLv.BE2 to 65.0 ; lowVLOD
set SLv.BE3 to 1.0 ; maxVAL
set SLv.BE4 to 0.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BK0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BK1 to 40.0 ; highVLOD - fTreeLODExponent
set SLv.BK2 to 10.0 ; lowVLOD
set SLv.BK3 to 1.0 ; maxVAL
set SLv.BK4 to 0.2 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BL0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BL1 to 60.0 ; highVLOD - bUseWaterReflectionsMisc
set SLv.BL2 to 59.0 ; lowVLOD "Turns on water reflections
set SLv.BL3 to 1.0 ; maxVAL for Misc objects (rocks etc)"
set SLv.BL4 to 0.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BM0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BM1 to 30.0 ; highVLOD - bUseWaterReflectionsStatics
set SLv.BM2 to 29.0 ; lowVLOD "Turns on water reflections
set SLv.BM3 to 1.0 ; maxVAL for Static objects (buildings
set SLv.BM4 to 0.0 ; minVAL etc)"
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BN0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BN1 to 40.0 ; highVLOD - bUseWaterReflectionsTrees
set SLv.BN2 to 39.0 ; lowVLOD "Turns on water reflections
set SLv.BN3 to 1.0 ; maxVAL for Trees"
set SLv.BN4 to 0.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------
set SLv.BO0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.BO1 to 50.0 ; highVLOD - bUseWaterReflectionsActors
set SLv.BO2 to 49.0 ; lowVLOD "Turns on water reflections
set SLv.BO3 to 1.0 ; maxVAL for actors (NPCs, monsters)"
set SLv.BO4 to 0.0 ; minVAL
;-----------------------------------------------------------------------------------

Dabei habe ich das mit dem vlod nicht ganz verstanden;
Beispiel:

set SLv.AK0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AK1 to 50.0 ; highVLOD - iActorShadowCountExt
set SLv.AK2 to 25.0 ; lowVLOD "Number of actor shadows
set SLv.AK3 to 10.0 ; maxVAL displayed when outdoors"
set SLv.AK4 to 0.0 ; minVAL

AK1=50.0 entspricht 5 externen Schatten?
AK1=25.0 entspricht 2,5 externen Schatten :huh:

Etwas weiter irritierendes:

set SLv.AL0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AL1 to 50.0 ; highVLOD - fShadowLOD2
set SLv.AL2 to 25.0 ; lowVLOD "Max range at which shadows
set SLv.AL3 to 2900.0 ; maxVAL are displayed"
set SLv.AL4 to 400.0 ; minVAL
;------------------------------------------
set SLv.AM0 to 1.0 ; Enable?
set SLv.AM1 to 50.0 ; highVLOD - fShadowLOD1
set SLv.AM2 to 25.0 ; lowVLOD "Range at which a lower level
set SLv.AM3 to 2800.0 ; maxVAL of detail (LOD) starts being
set SLv.AM4 to 200.0 ; minVAL used for shadows"

OK, Schattendarstellungsreichweite 25-50% der Werte 400-2900, richtig?
Aber LOD-Schatten im Bereich 25-50% von 200-2800?

Die Werte 50.0 waren vor meiner Änderung auf 100.0, maxVAL und minVAL wurden in der gesamten sl.ini nicht geändert.

Um es auf den Punkt zu bringen, Ich würde meine sl.ini gerne so konfigurieren, daß folgendes gemacht wird:

LOD Detail, Specular, etc.
Shadow number & range, etc.
Actors, Objects & Items distances

und zwar in etwa so:
Interne Schatten 2-5
Externe Schatten 3-5
max. Schattenreichweite halbieren
Objektdichte max auf 50%

Da Streamline mir mit der default ini zuviel an den Details dreht (dreht mir z.B. die Schatten zu sehr auf obwohl ich das nicht brauche) ich allerdings nicht genau weiß ob ich mir durch meine Änderungen etwas unsinniges eintrage:

Wer gibt mir ein paar Tipps/hilft mir dabei mal?

Liebe Grüße,
Torsten
 
Als ich die unteren Grenzwerte für die Sichtweite geändert habe, bin ich wie folgt vorgegangen:
Ort mit guter FPS gesucht, gespeichert, Streamline deaktiviert, Wert in Video Einstellungen geändert, Spiel geladen, Saveini gemacht, Spiel beendet
Oblivion.ini geöffnet, die Werte gesucht und notiert
Diese Werte jetzt in die sl.ini eintragen
Als Beispiel: Sichtweite von 100 entspricht 15 in der oblivion.ini; 75 entspricht 11.75 usw
Welcher Wert was ändern kann google die sagen. Oder du versucht es hier: Elder Scrolls IV: Oblivion Tweak Guide
 
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Reaktionen: torsten1810
Anscheinend hab ich mir jetzt alles verspult...die FPS sind schlechter als vorher.
In der Arena komme ich nicht mehr über 25 FPS, eine angezettelte Massenkeilerei läuft mit 20 FPS.
Ich nehme die Original sl.ini und mache es nochmal Schritt für Schritt, eventuell ändere ich mal den Wert General vlod.

Habe das Problem aber schon etwas eingegrenzt:
2 von 4 CPU-Kernen sind ausgelastet, NPC-Dichte und Schattenberechnung nimmt sich die größte Leistung.
 
Was ist Xerus LOD?
Wie viel VRAM hat deine Grafikkarte. QTP3 braucht einiges.
Ich benutze die Texturen von Bomret. Meine Karte hat 512 MB. Mit Streamsight muss ich die Sichtweite begrenzen weil ansonsten der VRAM zu voll wird. Damit läuft es flüssiger (vor allen bei den min FPS) und ich habe keine CTD. Dank Oblivion Stutter Remover liegt die min FPS bei 20 mit einigen Ausreißern.
 
Meine 9800GT hat 512MB, (kann ich mir mit Win7 überhaupt die VRAM-Auslastung anzeigen lassen?),
Performance mit oder Ohne QTP3 Redimized ist fast gleich.
In Streamsight habe ich die Sicht begrenzt, aber mehr aus Atmosphäregründen.

Bin scheinbar irgendwie einer der Leidensgenossen mit Quadcore, der nicht unterstützt wird (mit CPU-Control ging auch nichts...)
 
Ich habs dann gestern nochmal getestet:

Mit General vlod minval20 maxval50 und lasse Schatten, Objekte und LOD regeln.
Allerdings werden spiegelnde Lichter auch mal auf 100% und Schatten auf 0 geregelt, obwohl daß eigentlich nicht passieren dürfte...
Aufgefallen ist mir dabei, wenn ich in der Arena Feuerbälle werfe, gehen die Frames bis auf 20 runter.

Ach so Xerus LOD sind die verbesserten Distant-LOD Texturen, die sehen sehr gut aus, gibts hier unter Plugins...