Vorstellung Streamline 3.0 Open Beta

kingu

Reisender
Dieses Plugin enfernt die Nachladeruckler beim laden von Texturen, unbedingt D-loaden. Ist noch Beta aber funktioniert bei mir super!!:)

STREAMLINE 3.0 Open Beta :)

Viel Spass!

3.0 Open Beta:
==============
Streamline v3.0 Open Beta 4 is open for testing! This will be the final beta in the series, and is considered a "release candidate", minus some documentation. Any bug reports, feedback, comments, or otherwise should be directed to the [WIPz] thread for Streamline 3.0 on the official Bethesda forums:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?act=idx

2.1 ESP Addition:
============
The 2.1 ESP is an updated version of the 2.0 ESP. More relaxed memory clearing and much faster purging code gives a more seamless gaming experience. If you already have the 2.0 package, replace the 2.0 esp with this 2.1 esp. Note: the higher purging modes available through use of the Streamline Signet are *not* recommended for all users, as animation glitches can become evident for a small group of people while in this mode. Performance or lower should be adequate under most circumstances.

Download of the original 2.0 package is recommended in addition to this esp, as it will give you a readme, an optional mesh file, and other resources.

Description:
========
Streamline enhances the performance of Oblivion by reducing stuttering and lag, and smoothing out gameplay. It does this by maintaining much cleaner cell buffer and video ram caches while the game is running and the player is moving from place to place.

As a result, average FPS performance over a gaming session should be higher, and the lag generally experienced as gameplay progresses should be significantly reduced (or eliminated entirely). Further, due to the manner and frequency in which memory is cleared, people that were unable to use higher resolution texture packs in the past, may be capable of doing so now.

The extremely intelligent algorithms that run ensure that memory is cleared on a regular basis, only when it is safe to do so, and so that nearby conversations by NPCs pose little risk of being interrupted, unlike in the past.

Streamline will enable itself with the default mode (performance) which should be adequate for most people, but can be configured to run in three additional modes (both faster and slower) to suit different needs. The faster the script runs, the more often cell buffers will be cleared.

The scripts used should have virtually no impact on real FPS performance, despite whichever mode is selected.

Ich habe das mal ausprobiert und war nicht so überzeugt, aber ich glaube bei schwachen PCs bringst ne Menge!

Darf ich fragen wie man das installiert? Und ob man es wieder deinstallieren kann falls es Probleme verursacht und ob irgendwas English wird?

Grüße

Vor dem installieren eine Sicherheitkopie von der Oblivion.ini (Unter EigeneDateien/Dokumente/MyGames/Oblivion) machen.

Wenn du nicht zufrieden bist die ESp löschen und die Sicherheitskopie von der Ini wieder zurückkopieren.:)

Englisch hab ich bis jetzt nichts gesehn, könnte aber sein..

• Like
Reaktionen: Bizzy
fragö
woran sehe ich ob das ding arbeitet?

und wieso funktionieren die hotkeys nicht?^^
bzw was kann man da falsch machen?

und was ist mit ctrl-home gemeint?
strg + ?

oder ist das in der readme beschriebene menü in der beta noch nicht drin? ich sehe auch nirgends hilfebuttons usw^^

Also ich bin ja einer mit einem dieser schwachen PCs :D

Und bei mir ist schon ein erheblicher Anstieg der Spielflüssigkeit zu bemerken. Zusammen mit dem Ring der Speicherbereinigung schon fast perfekt :)

gruß,
Sebulon

ich bekomme allerdings keinerlei reaktion, ich ducke mich... oder steh wieder auf... das wars
auch die speicherfunktion geht nicht, obwohls in der ini aktiv ist... irgendwas... hab ich falsch gemacht, vermute ich...

obse 'version = 12 010201A0'

wie is die optimale einstellung um die max fps rauszuhauen oder kann man das nich selber einstellen?
und wirkt sich das auf die grafik aus?^^

greetz C!Walk

Geh oben auf Files und dann auf Stramline v 3.0 -OpenBeta. Kann sein das du dir noch nen Account anlegen musst. Wenn ja machst du das auf der rechten Seite unter Register. Der Account ist kostenlos, solange du keine Premium Dienste benutzen willst, z.B. DL über 150 kb/s. Nen Account brauchst du auf TesNexus für alle Dateinen über 2 MB.

Zu Streamline möchte ich noch bemerken, das es zu (vermehrten) Abstürzen führen kann. Bei einigen klappts problemlos, bei anderen schmiert Oblivion dauernd ab. Am besten mal austesten und wenns nicht funzt wieder abschalten.

mfg Asgalor

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leonidas
Hi !

Nein es werden keine Dialoge abgeschnitten. Das Tool ist so intelligent um sich bei einem Gespräch abzuschalten. Nach Gesprächsende schaltet es sich wieder zu.

Du kannst in der ini (von Streamline) etwas verändern, musst aber nicht.
Dort kann man (afaik) einstellen, welche Optionen Streamline regulieren darf.

Nebenbei: Es kam eine 3.1 raus. :D

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit folgendes Problem: Wenn ich aus dem laufenden Spiel heraus einen Spielstand laden will, so dauert es ewig - ebenso um wirder ins Hauptmenü zu gelangen. Da ich in letzter Zeit nur Streamline installiert hab' frag' ich mich ob es daran liegen könnte - irgendwer mit 'nem ähnlichen Problem (hab' noch nicht probiert ob's ohne wieder normal läuft) ?

Edit: Ich hab' Streamline deaktiviert und meine alte .ini wieder hergestellt. Es lag tatsächlich an Streamline. Also leider nix für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Da Oblivion auf meinem Rechner fast nie zufriedenstellend lief, habe ich mich weitestgehend von Oblivion "entfernt". Aufrüsten möchte ich zumindest momentan auch nicht. Werde das hier aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall einmal ausprobieren.