Idee Straßenbau

@Ladyfalk ich hab eine Idee vorgestellt, die evtl. so im Detail nicht umsetzbar ist. Das ändert nichts an der Idee an sich. Trotzdem beissen sich alle daran fest, dass ein bestimmtes Detail nicht geht und zerreissen.

Hier zerreißt keiner. Das Problem ist Folgendes: Das "Detail" ist der Kern deiner Mod-Idee. Alles andere ist nur schönes Beiwerk, wie zum Beispiel neue Pferde oder Arbeiter. Festzustellen, dass der Kern nicht umsetzbar ist, heißt nicht, die Idee als schlecht zu beurteilen, sondern einen konstruktiven Hinweis geben. Deine Vorwürfe destruktiven Verhaltens sind hier das Destruktive, nicht das von dir Bezeichnete.
 
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Reaktionen: doritis und Licht
der Kern ist Strassenbau, planieren mit Walze. Das lässt sich darstellen, wenn nicht so dann anders. Also verbeisst man sich an eine spezielle angedachte Art der Umsetzung anstatt über Lösungswege nachzudenken, die die Gesamtidee umsetzbar machen.
Das ist destruktiv. Alles andere sind Ausreden, Entschuldigungen für Destruktivismus.
 
Hier ein Zitat, der erste Beitrag von mir:

Technisch ist es gar nicht möglich. Du kannst nur im Editor die Straßen glätten. Die Walzen, Arbeiter und Co wären nur zur Optik vorhanden und können ihre Pfade ablaufen.
Die Abnutzung kann man ebenso nicht realisieren, du könntest nur einige Sachen für die Optik hinzufügen, welche die Abnutzung signalisieren.

In diesem Beitrag habe ich dir gesagt, dass man die Walzen und Arbeiter nur zur Optik nutzen kann, diese können arbeiten und ihre Wege ablaufen, dann habe ich noch das Thema mit der Abnutzung erwähnt, dieses kannst du mit zusätzlichen Objekten darstellen, für die langsame Fortbewegung auf kaputten Straßen kann man einen Trigger einbauen. Den Boden kannst du jedoch nicht ständig zeitlich verändern, sondern nur einmal. Den Boden kannst du auch keinen Skript zuweisen.

Wo ist jetzt der Destruktivismus? Krschkr hat es schon erwähnt, es ist ein konstruktiver Hinweis.
Stattdessen bekommen wir von dir diese Sachen ins Gesicht geschleudert:

Einbau als dauerhaft (was z.B. dann ab dem nächsten Laden der Zelle verankert werden könnte.) Ich kann per Script Texturen auswechseln und Meshes/nifs. Prinzipiell gibt es keinen Unterschied zwischen einem NPC, einer Mauer, einem Felsblock, oder einem Stück Strasse.
Wenn solche Scriptketten nur ab und zu oder nach einem Zeitplan aufgerufen werden, gibt es auch nicht zu viel CPU last dadurch.

@Licht alles, was mit den Editor geht, geht auch per script.
Wenn hier ein großer und bekannter Modder im Forum unterwegs wäre, dann würde sich dein Name und deine Aussagen in seinem Gedächtnis dauerhaft einbrennen.


Deine Idee finde ich aber nicht schlecht, vieles davon kann man umsetzen.
 
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