Ressourcen-Icon

Release Steuern - Cyrodiil ist pleite

Kappes

Reisender
Die mod wurde von Gildur erstellt, ich hatte die Idee.

Hiho,
endlich ist es soweit:
Hier klicken. - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Download bei Scharesoft: Hier Klicken

Wäre nett, wenn du die mod auch hier hochladen würdest, Schare :)
Thx im Voraus

Die Readme findest du hier.
Readme Inhalt:
Steuern - Cyrodiil ist pleite!

Installation:
1. Verschiebe die Datei in deinen Oblivion/Data Ordner.
2. Starte den Oblivion Launcher
3. Aktiviere Cyrodiil ist pleite.

Deinstallation:
Lösche die Datei aus deinem Oblivion/Data Ordner.

Inhalt:
-Wenn du ein Haus kaufst, musst du nun Steuern zahlen.
-Die Steuern können beim Amt für kaiserlichen Handel (Kaiserstadt) bezahlt werden.
-Die Steuern können ausserdem in einem Container (im Amt für kaiserlichen Handel) bezahlt werden.
-Die Steuern werden monatlich gefordert.
-Die Höhe der Steuern, die bezahlt werden müssen, können nun individuell eingestellt werden.
-Das Kopfgeld, dass ihr bei Nichtbezahlung der Steuern erhaltet, kann nun individuell eingestellt werden.

Hinweise:
ZITAT:
@ all, die den Mod gedownloaded haben: Wenn ihr gerade im Spiel seid, müsst ihr die Konsole öffnen und folgende Befehle eingeben.
Jedoch nur für die Häuser, die ihr schon gekauft/registriert habt. Also gebt ihr nur die Variabeln ein, deren Namen eure gekauften und registrierten Häuser beinhalten.
Wenn ihr die Steuern für das jeweilige Haus schon bezahlt habt, dann setzt ihr sie einfach auf 0, wenn nicht auf 1.:

set sbvSkingad to [0 oder 1]
set sbvAnvil to [0 oder 1]
set sbvBruma to [0 oder 1]
set sbvBravil to [0 oder 1]
set sbvKaiserstadt to [0 oder 1]
set sbvLeyawiin to [0 oder 1]
set sbvChorrol to [0 oder 1]
set sbvCheydinhal to [0 oder 1]

Die aktuellste Version findest du hier: <BITTE LINK FÜR DEINEN UPLOAD ANGEBEN @SCHARESOFT :)>

Viel Spaß!

Anmerke (kurz wiederholt): Es kommen noch Verbesserungen / Erweiterungen zu der mod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gildur und Corax
Man bekommt ein Kopfgeld, das doppelt so hoch ist, wie die Steuer des Hauses pro Monat. Z.B. Kosten die Steuern für Anvil 1000, also bekommt man ein Kopfgeld von 2000. Wenn man von mehreren Häusern die Steuern nicht bezahlt, werden da die Kopfgeldbeträge der Häuser natürlich addiert.
 
ich finde die steuern etwas hoch. 1/5 hätte auch gereicht. aber mal ne gute idee. vielleicht wäre sone mahnung auch mal nicht schlecht. aber ich weis auch nicht wie man das umsetzen sollte. vielleicht, dass einem die wache mal anspricht und man dann noch einen monat zeit hat um die rechnung zu bezahlen.

ps: gibt es bei oblivion überhaupt monate? und: ich habe die mod noch nicht probiert, werde es aber bald machen.;)
 
Bitte nicht böse

Ja, es gibt in Oblivion Monate und sogar auch Tage. Die heißen aber anders.
Und wenn du den Mod noch nicht heruntergeladen hast, dann ist es auch gut so. ;)
Warum? Ich habe gerade den Mod nochmal getestet und mit festgestellt, dass da was nicht stimmt. Also an alle, die den Mod schon gedownloaded und ausprobiert haben: Wundert euch nicht, wenn da was nicht stimmt. :)
Bin jedoch grad dran, das zu beheben. :? *schäm* :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben ja gesagt, das Projekt läuft noch: Es wird sicherlich noch bugs geben (meldet uns welche, die ihr findet!) und ausserdem ist noch geplant, dass der Benutzer der mod so ziemlich vieles einstellen kann. Z.B. Die Menge des Kopfgeldes, die man erhält, wenn man die Steuern nicht bezahlt, die Menge der Steuern, was für Steuern usw.
 
Dan wart ich lieber mittem Testen^^
Ne Idee hätte ich aber noch...n Steuereintreiber der dann kommt und einem sacht man soll gefälligst seine Steuern zahlen sonst wird er unangenehm^^
Oder Steuern im vorraus zahlen heißt:Ich hab grad 20.000 und will schonmal fürs ganze Jahr zahlen dann bezahlt man den Betrag.
ODER noch besser (ich weiß ich bin heute wieder extra nervig^^)die Häuser wieder "abtretten" sodass man KEINE Steuern zahlen muss aber auch "Obdachlos" ist^^
 
Das mit dem Steuereintreiber ist zwar eine schöne Idee, doch um ehrlich zu sein, passt das mit dem Script den ich hab, nicht mehr so gut zusammen. Hätte ich von anfang an den Steuereintreiber eingeplant, wär es um ein vielfaches einfacher, trotzdem gute Idee.;)
Mit dem Steuern bezahlen für ein ganzes Jahr, weicht ein bisschen vom Realismus ab, findest du nicht? Und übrigens ist das auch genau das selbe wie mit dem Steuereintreiber: Passt nciht so gut zu meinen bisherigen Scripten. es ist zwar nicht unmöglich, dauert jedoch lange. Trotzdem gute Idee ;) :D
Und die dritte Idee ist auch gut, aber... :-D Nein, nichts aber. Diese Idee ist gut. :-D
 
Zur dritten Idee:
Ich füg se ma zu den Vorschlägen hinzu, die idee werden wir auch umsetzen. (oder?) ^^
 
geht das wenigstens, dass die wachen mal beim nächsten plausch einen hinweis geben? weil so ganz ohne erinnerung würd ichs auch dauern vergessen.:lol:
 
Das könnte man theoretisch machen, man bekommt aber sowieso Messageboxen, eine Woche, zwei Tage und einen Tag vorher.
Damit auch du es nicht vergisst :p
 
und wo wird das hingesendet? wenn zum haus geht, wer kann dann garantieren dass ich mal im haus war und nachgeschaut habe. oder geht es ins tagebuch?:roll:
 
einfach eine Woche bekommst du ne Messagebox, wo einfach steht, dass du noch eine Woche Zeit hast. Das war's. Ist so ähnlich wie eine Questaktualisierung, nur, dass sie nicht eingetragen wird, wenn du verstehst. :)
 
jetzt hab ichs verstanden. aber trotzdem würde ich cooler finden, wenn man von irgendjemanden persönlich darauf hingewiesen wird. so wies jetzt geplant ist hört sich so an als wenn du mitten in der wildniss eine nachricht von deinem pda bekommst und aufgefordert wirst zu zahlen. ich weis das die message box dieser naja selbstdenktext(sprechbase über sich selbst) ist, aber man kann sich ja nicht immer über all und wo an alles erinnern. aber egal, du bist der boss und sagst wies gamacht wird.;) wäre aber irgendwie wieder ein schritt zum direkten menschenkontakt, den man in oblivion eh schon selten hat (höchstens mal aufträge und handel).

schließlich ist es ja nicht meine mod.:p
 
Erstens bin nicht ich der Boss, sondern ich und kappes. Wir sind ein Team. Nie vergessen :p
Und wenn man deine Idee überdenkt, müsste das ja heißen, dass jeder Besitzer eines Hauses immer von einem NPC angesprochen werden sollte, dass er in 1 Woche ja seine Steuern zahlen sollte. Das ist ja auch ein bisschen seltsam.
Und die Messagebox soll ja nicht von irgendjemandem kommen, soll ja nur eine "Erinnerung" sein. Man könnte auch einfach immer in das Menü gucken, welcher Tag im Monat es ist, doch eine Meldung ist einfacher und sicher, wenn du verstehst. :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem boss war ja auch nur so dahergesagt:lol:
und das mit dem benachrichtigen meint ich ja nicht, dass irgendjemand kommt sondern eine bestimmte person die eingeweiht ist, zb. wache.:?

aber du und kappes, ihr macht einfach euer ding.:)
 
So, also meine ehrilche Meinung dazu wäre: Eine Wache läuft dir hinterher, damit du deine Steuern bezahlst? Ne, wäre bissl unlogisch, wenn jeder jemanden hat, der ihn darauf hinweist, Steuern zu zahlen. So ist es logischer (wenn man selbst dran denkt), ausserdem kann man ja auch (neuer Vorschlag :roll:) einstellen, dass die Steuern automatisch bezahlt werden.

PS: Oh man Gildur, ich tische dir zu viel Arbeit auf ... Lass dir Zeit :p
 
@ Kappes: Ich werde bestimmt keine Überstunden machen (obwohl ich das momentan eh schon mach) :-D
@ I Need$ (me too:ugly:): Außerdem würde die Wache den player auch in der wildesten Gegend aufsuchen, nur um dir zu sagen, dass in einer Woche wieder Abgebe-Termin ist. :D
Obwohl man das vielleicht auch einstellen kann, dass die Wache immer in der Kaiserstadt bleibt und wenn du mal da bist, die dann zu dir läuft. Aber das Thema ist ja eh schon gegessen. :p
 
Zuletzt bearbeitet: