Sternzeichenwahl

IzEyz

Neuankömmling
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem bezüglich der Sternzeichenwahl...:
Wenn ich ein Zeichen auswähle, welches Attribut-Steigerungen bringt, dann bekomme ich keinen ~Bonus~, denn diese Attribute reichen trotzdem nur bis Stufe 100, sprich wenn ich Krieger nehme, Konstitution & Stärke + 10 erhalte, kann ich trotzdem nur 100 erreichen...
Ich habe mal ein anderes Sternzeichen genommen (Magier) und dann später, als ich 100 P. bei Str & End. hatte, das Sternzeichen per Konsole auf Krieger gestellt, auf einmal hatte ich dann die versprochenden 110 P. bei beiden ?!
Auch ist mir aufgefallen, dass bei allen Eigenschaften die sich auf Att. auswirken normal draufgerechnet werden und keinen Boni geben (nicht nur als Sternzeichen)...
Soll das so sein??!

mfG ZZ /IE
 
Ich denke schon.
Dann hat man 10 Punkte mehr in diesen Attributen, was vor allem am Anfang zwangsläufig einen Vorteil bringt.
Bei Krieger ist man so zB stärker etc. und kann mehr schleppen.
 
Ja, bei mir war es auch so. Ich hatte das Sternzeichen Schlachtross gewählt und hatte dann später 120 Punkte. Wenn die Wahl eines Sternzeichens keine Vorteile bringen würde, könnte man sich den ganzen Kram ja auch sparen.
Es ist also ganz normal. :)
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Nee, eigentklich is das nicht normal.

Der maximalwert ist eigentlich hundert, aber ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn man nachträglich ändert

@Karl C. Agathon
Öhhhm, wie wäre es mit dem Sinn, dass es zum eigentlichen ROLLENspiel gehört?
 
Dann würde es ja heißen, dass ein att.-steigerndes Sternzeichen überhaupt nichts langfristiges bringt... da kann man ja gleich Atronach oder etc. nehmen :/

mfG ZZ
 
Das System ist aber einfach zu erklären: Du hast Stärke 40, nimmst den Krieger, hast Stärke 50. Du kannst weiterleveln bis 100. Wenn du jetzt cheatest und z.B. mit Geschwindigkeit 100 das Schlachtross nimmst, kriegst du mehr als 100. Das ist halt ein Spielfehler, weil man ja in Vanilla nicht mehr als 100 erreichen kann.