[Sammel-Thread] Konsolenbefehle

Irgendwie frag ich mich schon die ganze zeit, was angriffstechniken mit konsolenbefehlen zu tun haben....:-D:p
 
tja. so ist das eben. Wird halt schonmal OT hier.

@Topic
ich habe mal von einem Befehl gehört, der das Gepäck des NPC öffnet, den man angeklickt hat. gibts sowas? Ein kumpel von mir meinte, er hätte das mal irgendwo gelesen.
 
Es entwickelt sich daraus dann ein sogenanntes Runden-Match, denn die Eingabe in die Konsole stoppt ja den Spielfluss; oder hab ich da was nicht mitbekommen?


_Su
 
so, ich zitiere mich nochmal selbst, nicht dass das hier zu viel OT wird, wir sollten aufhören damit.
ich habe mal von einem Befehl gehört, der das Gepäck des NPC öffnet, den man angeklickt hat. gibts sowas? Ein kumpel von mir meinte, er hätte das mal irgendwo gelesen.
 
bei :

player.additem 0000000f [Geldbetrag](ka wie viele nullen) kann man die nullen weglassen:

player.additem f [Geldbetrag]

also bei mir tut so immer:)
 
Ich suche einen Konsolen befehl mit Dem Oblivion die geänderten Grafik einstellung sofort speichert. Wenn ich nämlich Obl beende kommt ne Fehlermeldung darum speichert er die Einstellungen nicht. Irgendwo hatte iuch diesen code mal hab ihn aber vergessen hoffe ihr könnt helfe
 
prid xyz wählt einen Gegenstand aus

Der Befehl ersetzt den Mausklick auf ein Objekt. Besonders wichtig, wenn das Objekt gar nicht da ist^^ (oder man grad woanders ist und nicht draufklicken kann)
 
bei :

player.additem 0000000f [Geldbetrag](ka wie viele nullen) kann man die nullen weglassen:

player.additem f [Geldbetrag]

also bei mir tut so immer:)

wundert mich nicht.. die ID scheint HEXAdezimal zu sein, da machen die nullen davor keinen unterschied.. man schreibt für 100 ja auch nicht 0000100 weil die nullen vor dem ersten positiven wert unbedeutend sind.

kennt jemand einen befehl um die helligkeit in einer zelle zu verändern?
 
Frage zu den Wetter-Cheats:
fw 00038EEE soll ja klares Wetter bringen. Bei mir kommt da immer der bekannte Spruch ID not found for parameter ID etc... Muss man zusätzlich noch etwas in die Konsole eingeben? Oder muss ich irgendwie den Himmel anklicken??

Edit: mit manchen Wetter-Cheats klappt es doch... Wenn man noch eine 1 dahinter setzt. Der Erfolg beträgt so etwa 1/4 :?
 
Zuletzt bearbeitet: