Stendarrs Auge (Zauber) nicht bei Edgars Sparzauber erhältlich

Praecox

Abenteurer
Hallo, ich habe in keinem Forum einen Thread zu Stendarrs Auge gefunden. Der Release-Thread hier auf Scharesoft
[Mod-Release] Fellans (übersetzte) OBSE-Mods
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5661
ist leider tot.

Vielleicht kann mir jemand helfen? :)

Stendarrs Auge (Zauber) kann ich nicht bei Edgars Sparzauber im Marktviertel der Kaiserstadt erwerben.
Voraussetzung ist der Lehrlingsgrad in Mystik. Ich habe mit der Konsole (bei anderen Mods hat das funktioniert) Mystik zuerst auf 25 und dann auf 100 gebracht. Bin auch in eine andere Zelle und habe die Respawn-Zeit abgewartet. Des weiteren: Lade-Reihenfolge geändert. - Nichts.
Andere obse-Mods funktionieren - obse und Oblivion sind auf dem neuesten Stand.
(ROO3 ist installiert - ohne Magie-Erweiterung - aber das kann doch nicht die Ursache sein?)

Konnte jemand bei Edgars Sparzauber Stendarrs Auge kaufen?

Gruß - und Dank für die Antworten!
Praecox

PS: Ich cheate nicht wild mit der Konsole herum - mache dies' nur zu Testzwecken.
 
Lösung gefunden

Sorry, hätte ich auch gleich d'raufkommen können ...
Voraussetzung ist Lehrlings-Stufe in Beschwörung.
Das EV Original
The Eye of Kilrog
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8720
hat funktioniert. (Hatte es nicht gleich gefunden [wußte nicht: Stendarr = Kilrog]).
Die DV funktioniert wahrscheinlich auch, wenn man Beschwörung auf 25 hat.
Sorry wegen der Aufregung :oops:
Gruß, Praecox

/edit: Edgar verkauft mir einfach nicht, was ich will! Weder bei Beschwörung = 25, noch bei 100. Im Mystischen Warenhaus bin ich auch nicht fündig geworden - aber die EV funktioniert!
/edit2: (augenzwinkernde) Kritik an Fellan entfernt - die DV läuft einfach nicht - warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brandy: Also dafür das jemand Zauber verkauft braucht man ja unbedingt OBSE. :roll: Und wenn die englische Version funktioniert wird er OBSE ja wohl haben...

@Praecox: Also bei mir funktioniert der Mod. Man braucht aber Wiederherstellung 25, ich konnts aber ohne kaufen. Hast du sonst Mods die Edgars Sparzauber oder die IC verändern?
 
Also bei mir funktioniert der Mod. Man braucht aber Wiederherstellung 25, ich konnts aber ohne kaufen. Hast du sonst Mods die Edgars Sparzauber oder die IC verändern?
Edgar mag mich einfach nicht :cry: Meine aktuelle Oblivion-Installation besteht aus ROO3 (inklusive Better Cities [Full], LAME [das ich wieder deinstalliert habe] ...). Nach der Deinstallation von LAME hatte Edgar wieder seine Standard-Zauber.
Habe es dann noch mit einer anderen Installation probiert (Francescos + OI) - auch nichts ...
Na ja, die Frage, warum es bei mir nicht funktioniert, ist eigentlich nur noch akademisch - die EV funktioniert ja :)
Interessiert hätte es mich aber trotzdem. Lohnt aber den Aufwand nicht.

killerkarotte, danke für deinen Hinweis!

Gruß, Praecox

/edit: Ich habe auch mal versuchsweise alle PIs deaktiviert, die nur im entferntesten mit Edgars Sparzauber zu tun haben könnten - nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Man hat immer Schwirigkeiten, wenn mehrere Mods etwas in einem Laden verändern.
Hier ist es Lame. Da werden durch Lame alle Zauber bei Edgar ersetzt.
Wenn jetzt noch ein Mod dazukommt, der bei Edgar was ändert, kommt es dazu das Lame dominiert. Tip, kurz Lame deaktivieren, Zauber kaufen und Lame wieder aktivieren. Dabei gehen aber alle schon gekauften Zauber von Lame verloren.