Steam richtig offline?

Gefunden! *g*

Ressourcenmonitor nennt sich das Teil. Damit kann man sich nicht nur die Netzwerkaktivitäten anzeigen lassen.

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Ressourcenmonitor

Windows Hilfe schrieb:
Alternativ können Sie den Ressourcenmonitor auch folgendermaßen öffnen: Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Geben Sie in das Suchfeld die Zeichenfolge Ressourcenmonitor ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Ressourcenmonitor.
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Ich habs getestet. Steam kann selbst im Offline-Modus die Klappe nicht halten. Bei jedem Start gibts eine kurze Transferspitze von ca 8KB/s über ca. 1-3s.

Also muss ich wohl nochmal in der Firewall wühlen...
 
Bist du paranoid?
Mal überlegt das das Spiel vielleicht einfach kurz nach Updates oder so abgecheckt wird?
Steam ist ein Kopierschutz. Da werden vielleicht einfach kurz irgendwelche Daten abgeglichen ob die dem Original entsprechen oder sonst was.
Was immer Steam da macht, es stand 100% in den Nutzungsbedingungen. Lies' dir die durch, dann weißt du was Steam macht. Zugestimmt hast du dem Ganzen übrigens auch, wenn dir das alles nicht passt bist du selber Schuld, dir hat keiner ne Knarre an den Kopf gehalten damit du Steam installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Bist du DUMM?
Hast du schon mal überlegt, was offline bedeutet?

Offline ist OHNE NETZWERK!
Und wenn ich Steam 1x bewiesen habe, dass ich die Lizenz für das Spiel habe, reicht es offline zu sein. Es geht zogar mit abgezogenem WLAN-Stick ohne irgend eine physikalische Verbindung zum Internet, warum soll das Tool also noch ins Netzwerk senden?!

DAS HAT REIN GAR NICHTS MIT PARANOIA ZU TUN. Es geht um Datenschutz.

Langsam glaube ich echt, das ich hier mit Fanboys rede... und die haben bekanntlich den Blick für die Realität verloren.

EDIT:
Hier offiziell aus Steam:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Bist du paranoid?
Mal überlegt das das Spiel vielleicht einfach kurz nach Updates oder so abgecheckt wird?
Steam ist ein Kopierschutz. Da werden vielleicht einfach kurz irgendwelche Daten abgeglichen ob die dem Original entsprechen oder sonst was.
Was immer Steam da macht, es stand 100% in den Nutzungsbedingungen. Lies' dir die durch, dann weißt du was Steam macht. Zugestimmt hast du dem Ganzen übrigens auch, wenn dir das alles nicht passt bist du selber Schuld, dir hat keiner ne Knarre an den Kopf gehalten damit du Steam installierst.

Über die Bedeutung von Steam als Kopierschutz kann man sich streiten, helfen tut das Ding nichts ... das Argument, dass ich immer mit Updates versorgt werde fällt auch flach, da es dafür auch Seiten gibt ... und monatliche Überprüfungen sollten selbstverständlich sein.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum ihr hier alle auf Kallreven rumhacken müsst. Wie Scrib schon sagte, helft ihm oder helft ihm nicht. Falls ihr ersteres im Sinn habt, dann schreibt hier rein, falls nicht, dann lasst es.
 
Aber bei den Steam updates kann man auch einfach mal so den PC neustarten.
Außerdem ist Steam ein Kopierschutz, seitdem man einen Key nur einmal eingeben kann.
 
Langsam glaube ich echt, das ich hier mit Fanboys rede...

Die findet man allerdings in beiden Lagern. ;)


Nur mal so als Anregung zum Nachdenken, für diejenigen denen es egal ist ob Steam auch nur einen Ping sendet oder nicht:

Kundenprofile sind die Währung des Marketings. Je genauer so ein Profil ist, desto wertvoller ist es. Wenn ich weiß was meine Kunden spielen, wann sie es spielen, wie oft sie es spielen, kann ich sie gezielt ansprechen, ihnen maßgeschneiderte Angebote machen.

Klingt toll werden die meisten jetzt denken. Klingt aber nur so lang toll, wie man nicht über den Tellerrand hinaus schaut.
Denn, was bedeutet diese gezielte Bewerbung im Umkehrschluß?

Ich kriege nichts mehr von anderen Angeboten mit, mir wird die Entscheidung abgenommen, ob ich nicht vielleicht doch mal etwas Anderes ausprobieren möchte. Es gibt ganz einfach nichts anderes mehr auszuprobieren, weil ich es nicht mehr zu sehen kriege. Das kann soweit gehen, dass jedes Popup, oder welche Art der Werbung man auch immer einsetzt, einzig für mich geschaltet ist, der Nächste kriegt Werbung die auf ihn zurechtgeschnitten ist.

Wer nun meint das treffe ihn nicht, er wäre Herr seiner selbst, der hat keine Vorstellung davon wie weit wir von Werbung bereits beeinflußt werden.
Und das ist nur ein einziger Aspekt der gigantischen Maschinerie die sich hinter solchen 'Kopierschutzmaßnahmen' verbirgt.

Was meint ihr wohl, wozu man die VZ Daten gebraucht die man geklaut hat?
Oder warum man auch bei allen anderen Social Networks immer wieder versucht an die Profildaten der Nutzer zu kommen?
Das ist ein Milliardengeschäft, nur diese Daten, weltweit.


Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch, Basta!
 
Ich möchte nochmal daran erinnern, daß Ihr alle höflich miteinander umgeht. Der Nächste, der sich hier im Ton vergreift, bekommt einen hinter die Löffel.
 
Ich hab jetzt SR2 auf meinem neuen Notebook und will das Offline laufen lassen und diese verda**te Steam will das nicht zulassen!
Online geht das Spiel. Aber jedes mal, wenn ich mit offline probiere kommt
das hier:

ad4a3f5steam.jpg


Ich habe folgende Einstellungen:
- Keinen Haken bei "Account-Informationen auf diesen Computer nicht speichern"
- Keinen Haken auf der "Freunde"-Seite
- Keinen Haken auf der "Interface"-Seite
- Keine Steam-Community im Spiel

Meinen Benutzernamen und Passwort kennt es, da ich im Online-Modus automatisch eingeloggt werde.

OS: Windows 7 Home Premium x64

Hat jemand ne Idee?
 
Spiel doch einfach online wenn's online geht.
Scheinst doch ne funktionierende Internetverbindung zu haben, also wo ist das Problem?
 
Du verstehst es nicht. Jedenfalls nicht meinen Fall.

Google.de nutze ich - wenn überhaupt - freiwillig. Ich gehe praktisch ein Tauschgeschäft ein. Info gegen Info. (Wobei die Info, die Google von mir bekommt, sehr mager ist ;) Ich wechsle IP und Cookies öfters als meine Kleidung *G*) Der Googlebrowser und die ganzen Dienste, wo man sich anmelden muss, sind auch für mich ein Tabu.


Steam ist eine einseitige Sch**** die mir aufgezwungen wird. Ich verliere Zeit (für die Anmeldung und das Laden von Steam) und verschenke Daten
an Valve. (Mindestens wann ich zocke und im schlimmsten Fall alles Mögliche über den Spielverlauf.) Für die Anwendung von Steam bekomme ich keinen Nutzen, da ich kein Interesse an deren Dienstleistungen habe und diese deshalb auch nicht verwende.

Das im vorigen Threadverlauf. Desweitern kann man lesen, dass Antworten, die sich nicht mit der Lösung beschäftigen, unterlassen zu sind.

Es ist, als würde man gegen eine Wand sprechen ...
 
Es ist, als würde man gegen eine Wand sprechen ...

Ist auch so.
Steam ist nunmal ein Kopierschutz der über eine Internetverbindung funktioniert. Es hat schon seinen Grund weshalb manche Dinge offline einfach nicht gehen >_<.

Steam speichert übrigens Spiele die zu Steam gehören aber nicht von Valve sind in steam/steamApps/common.
Da befinden sich die normalen Spieldateien. Versuch's mal da über die Exe zu starten und wenn das nicht funktioniert dann mach' was mit der exe was man hier nicht sagen darf. Wundere dich denn aber nicht wenn es nicht funktioniert. Viele andere Möglichkeiten wird es denke ich nicht geben.
Wenn Steam dich stört dann lass SR2 liegen, du hast gewusst worauf du dich einlässt.
 
Es hat schon seinen Grund weshalb manche Dinge offline einfach nicht gehen >_<.

Nein! Hat es nicht! Es gibt keinen Grund, einen Onlinezwang für Spiele einzuführen. Zumindest keinen, der dem User etwas nützt. Und dafür sollten solche Programme doch gedacht sein, nicht? Um dem User das bestmögliche zu bieten.

@ Mann am langen Hebel

Die Posts können gelöscht werden, da sie sich ja nicht mit der Lösung beschäftigen.
 
Ne, eigentlich sind sie dazu gedacht zu verhindern das Leute mit gecrackten Versionen spielen.
Nein! Hat es nicht! Es gibt keinen Grund, einen Onlinezwang für Spiele einzuführen.
Doch, Hacker & Cracker. Aber hast Recht, genug Offtopic ^^

Übrigens kam' vor wenigen Stundene in Steamupdate raus wo steht "Really fixed offline-mode".
Evtl. hast du das Update noch nicht ( ist vom 2.3, ich habs aber auch eben erst bekommen ). Guck' mal nach, evtl. hilft dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu SR2: Es steht dabei, dass man eine online-Aktivierung machen muss, aber nicht, dass man immer online sein muss. Außerdem habe ich es als DVD-Version und nicht als Steam-Download. Ich habe also alle benötigten Spieldaten ohne je ins Internet zu müssen.

Und zum Zweck der Online-Verbindung: Es gibt keinen Grund. Cracker entfernen die Steam-Abfrage genauso wie eine CD-Abfrage.

Das mit dem Update ist aber ein guter Hinweis.

EDIT: Das Update hat funktioniert. Saints Row 2 funktioniert nun wieder im Offline-Modus! :D
 
Zuletzt bearbeitet: