Vorstellung Static Mesh Improvement Mod

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Static Mesh Improvement Mod (SMIM)
Brumbek
Skyrim
Download:Skyrim Nexus

[/TR]
Beschreibung:
Dieses Plugin verbessert die Erscheinung vieler 3D-Modelle und korrigiert eine Vielzahl Schönheitsfehler aus den Standardmodellen. Runde Holzblöcke und Gegenstände sind auch wirklich rund, Ketten von Toren sehen nun auch wirklich dreidimensional aus und vieles mehr.

Dabei lässt sich bei der Installation frei wählen, welche Verbesserungen verwendet werden sollen und welche nicht. Nach und nach sollen weitere Verbesserungen der Modelle hinzukommen.
Screenshots:


 
Zuletzt bearbeitet:
What is the performance hit?
For me, it is zero, but I'm running a 3.3 i2500k Intel CPU with a nVidia GeForce 480. Users with slower machines may take a hit. I have no interest in making low-polygon models. Every model I've included is more detailed than vanilla. A few of my meshes are a LOT more detailed, some even overkill perhaps. Maybe I'll go back and reduce polygons at some point. For now, try my mod, note where your FPS drops (if anywhere) and manually delete certain of my meshes if you desire.

Da die Polygonanzahl bei manchen Meshes aber deutlich erhöht wird, würde ich davon ausgehen das dort wo viele der veränderten Gegenstände sind es evtl auch zu leichten fps Verlusten kommt. Ich glaube aber nicht das die stark ausfallen.
 
Ich werde das mal ausprobieren.

Aber so wie das aussieht sind momentan hauptsächlich Sachen, die in Interiors vorkommen. Das dürfte kaum Einfluss auf die Performance haben.
 
Das ist mal eine Mod, die auch wirklich gut ist. Nicht so was wie "Skyrim-HD"!!!

Danke für die Vorstellung
 
skyrim HD find ich teilweise zu "sauber". Das Holz wirkt zu gleichmäßig. Wobei mir auch bei dieser mod die texturen nicht 100% gefallen.
 
Also bisher kann ich die Mod nur empfehlen, bis auf eine Sache, die Tomate im neuen Update.
Ja, die Tomate. Sie sieht meiner ansicht nach wirklich schrecklich aus, so das ich sie rausgenommen hab, das Orginal sieht wirklich deutlich besser und auch passender für Skyrim aus, die neue springt einem wirklich auch sofort ins Auge wenn man in eine Küche oder ähnlichem geht:

http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/8655-1-1329457721.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Sorry, aber die Vanilla ist auch nicht besser...ich finde die geht schon okay, nur die glossiness sollte höher sein ...die sieht zu rau auf der oberfläche aus

[COLOR=#000000 ! important][FONT=Verdana ! important][/FONT][/COLOR]
 
Sorry, aber die Vanilla ist auch nicht besser...ich finde die geht schon okay, nur die glossiness sollte höher sein ...die sieht zu rau auf der oberfläche aus

[COLOR=#000000 ! important][FONT=Verdana ! important][/FONT][/COLOR]

Nunja, sie mag gar realsitischer sein, aber zum Stil von Skyrim passt die normale wesentlich besser und das problematische ist halt, sie springt einem wirklich stark ins Auge, ingame.
 
Glossiness leicht erhöhen (die Rauhheit der Oberfläche kommt doch schon i.O.) und die Sättigung ein wenig runter damit die inGame nicht so auffällt und dann noch das Grün etwas größer machen...ich würde das so machen wie bei Strauchtomaten

strauchtomaten.jpg

So wäre das schon ganz gut ^^

btw.: ich find ja die neuen Fässer hammer das die jetzt auch richtig aufgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: