Stargate

Ob unspektakulär oder nicht...es ist das Ende!:cry:
In gewisser Weise hab ich auch mehr erwartet. Irgendwie dachte ich mehr so an eine Folge die nochmal alle Stärken der Einzelnen zur Geltung bringt (mit einer Gastrolle von Jack O'Neill :D)!
Ich bin auch fast der Meinung das diese Folge eigentlich nicht als letzte geplant war (soweit ich das mal gehört hatte wurde Stargate abgesetzt -wäre also im besten Fall weitergelaufen)...aber naja, so siehts halt aus.

Auch wenn viele hier sagen das Stargate mit den Jahren schlechter geworden ist, so hab ich sie trotzdem immer und immer wieder gern angeschaut. Es gibt wenige Fernsehserien die sich länger gehalten haben.;)

Also behalten wir Stargate in guter Erinnerung und freuen uns auf die Wiederholungen.:)
 
Außerdem kommen doch noch die beiden Filme, The Ark of Truth und Continuum, in denen die Storyline dann beendet wird ;)
Und wenn die sich gut verkaufen soll doch denke ich vielleicht eine Art Filmserie daraus werden... Es gibt also Hoffnung^^
 
hui
das war die letzte?
ich habs gestern gesehen
ich wusste aber gar nicht das das die letzte ist. ich habe die vorletzte staffel nähmlich nicht gesehen und bei der letzten bin ich auch rausgekommen also dachte ich mal ich warte bis die beiden wiederholt werden damit ich die zusammmenhänge verstehe ^^
 
ein echt komisches Ende...
es ist ja noch fast alles offen... Die Armeen exestieren bis ausnahme von ein paar Schiffen noch, Die Tochter von Vala ist aufgestiegen, man weiß nicht, ob die Ori doch noch existieren.
Und dass mit den Asgard fand ich auch sch****...dass inerhalb von 2 Sekunden der Planet in die Luft fliegt...
und noch was, wenn die (wie hieß das Raumschiff auch immer) nur durch die Technologie der Asgard von den Ori auffinbar wurde, wieso haben die Ori dann nicht den Planeten der Agard zuvor gefunden?
Ich hätte von der letzten Folge etwas mehr erwartet
 
Fand die Folgen auch recht seltsam;eine Ende war wohl nicht wirklich geplant!

Dennoch muss ich sagen war die erste der drei Folegn richtig geil am Ende,als Tealc im Theater war.Da bin ich fast vom Stuhl gekippt:lol::lol::lol:
 
*Schaufel raushol und in den Katakomben des Forums grab*

Ich finde Stargate Sg1 absolut Großartig! Ich habe mittlerweile sämtliche Staffeln von Stargate Sg-1. Und eine Staffel zu Atlantis.

Jedoch möchte ich aus einem anderem Grund hier posten:

Stargate Shooter kommt Anfang 2010​

Das erste Stargate Spiel für den PC wird doch kein MMORPG sein. Bereits im ersten Quartal 2010 soll der Online Shooter Stargate Resitance veröffentlicht werden.

Diese Meldung überraschte diese Woche die Fans des bereits 2006 angekündigten MMORPGs Stargate Worlds . Aufgrund der finanziell unsicheren Situation, habe man erst kurz vor Abschluss des Projekts die Fans des Stargate Universums vom neuen Projekt in Kenntnis setzen wollen, hieß es seitens Cheyenne. Die Arbeit am Online Rollenspiel Stargate Worlds gehe unvermindert weiter.

Der 3rd-Person-Shooter Resistance basiert natürlich auf den Stargate-Serien. Als Mitglied von Stargate Command oder der System Lords wählt ihr eine von sechs Klassen und bekämpft euch gegenseitig in verschiedenen Online-Spielmodi. Stargate Resistance erscheint ausschließlich für den PC. Als Releasefenster wird das erste Quartal 2010 angegeben.

Quelle

Ich persönlich werde es mir auf jeden Fall zulegen,solange es keine Montalichen Kosten beinhaltet. (Ein Thread im Andere Spiele Bereich wirkt für mich noch recht sinnlos,da es noch kaum Infos darüber gibt....)

Auch soll im nächsten Jahr die nächste Stargate Saga, genannt Stargate Universe, erscheinen. Ich hoffe das sie nur annähernd an SG-1 ran kommt. Wobei das ohne Richard Dean Anderson wohl unmöglich bleiben wird.

Danke fürs Lesen :lol:

Dante 2000
 
Gott, ich liebe Stargate. Und es ist schade das SGA abgesetzt worden ist. Aber zum glück ist ja Stargate Universe nun da und ich muss sage 1A!!! Ich liebe es und es ist wirklich eine Bereicherung, damit sollte man echt das Stargate-Franchise retten bzw. für möglicher neu Besitzer anschaulicher manchen können. Das würde ja wieder rum bedeuten das es weitere SG1 und SGA Filme kommen würden^^(wunderbar) Was ich aber zu RDA noch sagen muss, für seinen SG1 Film sollte er abnehmen in SGU ist das schon lustig manchmal.
Auf das Stargate Game freu ich mich auch schon unglaublich. Nach all dieser Zeit soll also doch etwas kommen^^ mal gucken was daraus wird.

MFG
John Sheppard
 
Ich hätte da mal ne frage bezüglich Universe.

Wie wird das da ablaufen. Ein Kumpel sagte mir das sich das sehr in richtung Star Trk entwickelt hat und somit ja das Gate an sich nicht mehr so ne wichtige rolle spielt.

Wenn das stimmen sollte, ist bei mir die "Gatie" Zeit endgültig zu ende.
 
Universe basiert auf m. W. der einen SG-Folge wo das eine Antikerschiff gefunden wird, daß mit einer Fehl-Modifikation ausgestattet ist, daß das Schiff willkührlich nach einer gewissen Zeit in unvorgesehene Zonen springen lässt.
 
Hier ist mal ein Link zum SG-Wiki.

Soweit ich weiß geht es um folgendes in der ersten Staffel:

"Stargate Universe" ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von
Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.

Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor
Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu
verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt
durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die
Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.

Quelle - [Schnullerbacke du bekommst mal ne PM.]

Hier ist noch der Link zur Homepage von SG Universe.

EDIT: Ich will O´Neall wieder haben :cry::cry::cry:

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wir beide haben Recht. Jedoch steht meine Beschreibung ja bei der inoffiziellen Staffelbezeichnung,daher stimmt das wohl für die erste Staffel.

Warscheinlich springt das Schiff so ähnlich wie die Atlantis-Jumper durch Stargates oder das Antiker Schiff erzeugt ein eigenes,Stargate ähnliches, Stargate zum durchfliegen im Weltraum.
Wäre ja nicht mal so unwahrscheinlich,da die Antiker ja die Entwickler der Tore sind....

Übrigens hoffe ich das bei diesem Stargate die 4. Rasse (name vergessen -.-) endlich mal gezeigt werden.

1.Asgard
2.Gua`uld
3. Jaffa
4. Fl.....Flauschtiere? :-D
5. Ta-Ori (wurden am Ende der Sg1 Saga offiziell von den letzten Asgard so bezeichnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hoffe ich das bei diesem Stargate die 4. Rasse (name vergessen -.-) endlich mal gezeigt werden.

1.Asgard
2.Gua`uld
3. Jaffa
4. Fl.....Flauschtiere? :-D
5. Ta-Ori (wurden am Ende der Sg1 Saga offiziell von den letzten Asgard so bezeichnet)

Nein die Flauschtiere waren es nicht, sie wurden so nur mal von Ta-uri dargestellt in der Serie "Wurmloch Extrem". ^^
Es sind die Furlinger. ;)

Ich bin gespannt wie SGU wird, leider habe ich schon von einigen Personen die schon einige Folgen davon gesehen habe nicht gerade gutes gehört. Die ersten paar Folgen seien langweilig und die ganze Serie sei bis jetzt schlecht. :?

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne frage bezüglich Universe.

Ich habe die ersten zehn Folgen von Universe schon gesehen. Die Serie hat recht wenig zu tun mit dem Konzept der beiden anderen Serien. Zum Einen hast du ein komplettes Serienformat und kein Episodenformat. Also die einzelnen Folgen haben viel mehr Zusammenhang untereinander, zum Anderen ist die Serie (Aussage der Produzenten) "erwachsener". Das soll wohl heißen, dass die Serie nun hauptsächlich Charakterentwicklung und keine Action mehr enthält. Eventuell bezieht sich das auch darauf, dass bisher in 8 von 10 Folgen Sexszenen vorkamen :roll:

Zur Handlung: Die Antiker haben vor ewiger Zeit (die Serie ist sich bisher nicht ganz einig, ob es 100.000 Jahre oder 1 Million Jahre sind) Schiffe ausgeschickt, die Stargates in anderen Galaxien setzen sollen. Diese Schiffe werden von einem riesigen, automatisierten Raumschiff, der Destiny, verfolgt. Ein Geheimprojekt des SGC versucht die Destiny mit dem 9. Chevron des Stargate eines besonderen Planaten anzuwählen. Als die Basis überraschend angegriffen wird, evakuieren sie nach einigen Problemen gezwungenermaßen auf die Destiny. Etwa 80 Leute schaffen es, ein zufällig zusammengewürfelter Haufen mit so gut wie keiner Ausrüstung. Die Destiny ist quasi nur noch ein fliegender Schrotthaufen (Lebenserhaltung versagt, Energieprobleme, kein Wasser, ...). Deswegen ist es nicht möglich zurückzukehren, nach derzeitigem Stand niemals. Die Folgen bisher beschäftigen sich damit wie die Leute versuchen zu überleben und mit dem Trauma zurecht kommen ans andere Ende des Universums verschlagen worden zu sein.

Das Ganze hat so ein wenig etwas von der ersten Staffel Atlantis, nur dass der Feind fehlt. Die versagenden Systeme und ihre eigene Psyche sind die wahren Feinde. Bisher wurden auch ein paar Aliens gefunden und zumindest für Stargate sind die wirklich fremdartig (also ausnahmsweise mal keine Menschen, die zufällig Englisch sprechen ;))

Der Einführungstext (zusammengeschnitten aus einzelnen Sätzen des Pilots) jeder Folge ist folgender:

Destiny.
The design is clearly Ancient, launched hundreds of thousands of years ago.
Where the hell are we?
Several billion lightyears from home.
We're on a ship and we have no idea where we are in relation to earth.
This ship could be the most important discovery mankind has made since the stargate itself.
We're the wrong people in the wrong place.
We've got a lot of wounded. We need to get home!
We have barely engough power to operate the main systems. This ship simply doesn't have the capability to dial earth.


Zu deutsch etwa:

Destiny.
Die Konstruktion ist offensichtlich von den Antikern, gestartet vor hunderttausenden von Jahren.
Wo zur Hölle sind wir?
Einige Milliarden Lichtjahre von zu Hause.
Wir sind auf einem Raumschiff und wir haben keine Ahnung wo wir uns im Verhältnis zur Erde befinden.
Dieses Schiff könnte die wichtigste Entdeckung sein, die die Menschheit seit dem Stargate selbst gemacht hat.
Wir sind die falschen Leute am falschen Ort.
Wir haben viele Verletzte. Wir müssen zurück nach Hause!
Wir haben kaum genung Energie um die Hauptsysteme zu betreiben. Dieses Schiff hat einfach nicht die Fähigkeit die Erde anzuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

na ich bin mir nicht sicher ob mir das unbedingt gefallen wird. Aber darüber werd ich entscheiden wenn ich mir das selber mal angeschaut hab.

Aber vielen Dank für diese EXTREM genaue einführung.:-D
 
Die neuen Charaktere sind ziemlich cool. Das sind nicht die perfekten Supersoldaten/Wissenschaftler aus den anderen Serien, sondern sehr kantige Leute. Zum Beispiel haben sie nur eine Hand voll Militärs, da die meisten ja den Stützpunkt verteidigen mussten und so kommt es zu der Situation, dass sie einen Colonel als Offizier haben und der zweithöchste Rang ein Second Lieutenant (zweitniedrigster Offiziersrang) ist. Insgasamt haben sie 4 Offiziere, der Rest sind Mannschaftsgrade. Sie haben keinen Mediziner sondern nur einen Sanitäter, da ihre medizinische Ausrüstung aus den Verbandspäckchen der paar Soldaten mit Kampfausrüstung besteht, im Moment nicht das Problem ;)

Die coolsten Charaktere sind:

Dr. Rush, der wissenschaftliche Leiter des Projekts. Er ist dermaßen anmaßend und arrogant, dass dagegen Rodney bescheiden aussieht. Auch ist er absolut unfähig Menschen zu führen. Das mag sich recht ähnlich anhören, wie McKay, aber er ist ganz anders. Er ist böse, um es so zu sagen. Er hat keine Probleme, Menschen für seinen Vorteil zu opfern.

Eli, ein dicklicher Computernerd, der einen Tag vor dem Angriff für das Projekt verpflichtet wurde. Da er halt nett undabsolut unerfahren ist, versucht jede Gruppe (Militär, Wissenschaftler, Zivilisten/IOA) ihn auszunutzen. Nebenbei muss er jetzt die McKay-Lösungen finden ;)

Und mein Favorit: Sgt. Greer :)
Ein Soldat, der während des Angriff im Gefängnis saß (weil er einen Vorgesetzten zusammengeschlagen hat) und befreit wird, weil sie jeden Mann brauchen um den Angriff abzuwehren. Auf der Destiny findet er sich plötlich in der Situation, dass er einer der höchstranigen Militärs ist und einer der noch wenigeren, die tatsächlich Kampferfahrung haben. Er darf in gewisser Weise die Rolle von Teal'C und Ronan spielen und er ist eigentlich noch viel besser in dieser Rolle.
 
Zufällig habe ich letztens mit irgend so einem Internet-TV Programm den SyFy Channel reinbekommen und eine Folge Stargate Universe gesehen. Also richtig umgehauen hat mich die Serie jetzt nicht. Ich hatte das Gefühl, das war noch schlechter als Atlantis (wenn das geht). Jedenfalls sprang der Funke nicht so über. (Sage ich als großer SG1 Fan).
 
Ich hätte da mal ne frage bezüglich Universe.

Wie wird das da ablaufen. Ein Kumpel sagte mir das sich das sehr in richtung Star Trk entwickelt hat und somit ja das Gate an sich nicht mehr so ne wichtige rolle spielt.

Wenn das stimmen sollte, ist bei mir die "Gatie" Zeit endgültig zu ende.

Achtung enthält Inhalt zur Serie:
Ich finde das Gate spielt immer noch eine wichtige Rolle. Zwar können die Menschen das Gate nicht so oft benutzen, durch den FTL-Antrieb bedingt, aber es ist im Grunde immer noch der einzige Ressourcenweg. Immer wenn der Antrieb aus ist gehen sie ja immer durchs Stargate. Dafür das sie nicht mehr so oft gehen, finde ich das die Off-world missionen, dafür besonders spannend sind^^