Wenn du mich zitierst und eine Frage stellst, dann gehe ich davon aus dass die auf mich bezogen ist. Kannst aber gerne warten bis sich Todd Howard hier im Forum meldet und deine Frage beantwortet.
Ich bin davon ausgegangen, dass du dich informierst, und ganz genau weißt, was die Entwickler behaupten. Aber weil du das nicht weißt, zeigt das nur, dass du dich nicht richtig informierst.
Merkst du das eigentlich nicht selbst? Irgendwie driften deine Gedanken immer wieder in Belanglosigkeiten ab, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Und du merkst scheinbar auch nicht, dass diese tolle Schiffsbastelei herzlich wenig mit einem tollen Weltraumspiel zu tun hat und unzusammenhängend im Spiel herumleuchtet.
Soweit ich mich erinnere war das ein optionales Feature das erst mit einem der DLCs ins Spiel kam. Hab die DLCs nur einmal gespielt und hab Skyrim seit über 10 Jahren nicht mehr angefasst, d.h. meine Erinnerung daran ist quasi nicht vorhanden. Naturgemäß sind Features die nachträglich in ein bestehende Spiel reingepatcht werden nicht immer die Ausgereiftesten.
Auch wieder ziemlich uninformiert. Laut Emil ist Bethesda ein Unternehmen, das die besten DLCs erstellt. Sie sind angeblich die Wunderkinder der DLC Erstellung. Aber gutes Fliegen implementieren können die trotzdem nicht.
Bezogen auf Starfield würde ich dein Drachenfliegen am ehesten mit den nachträglich reingepatchten Bodenfahrzeugen vergleichen, die ebenfalls nicht ganz rund laufen.
Das kann ja sein, hat aber nix mit Schifffahrt oder Fliegen zu tun.
Es ist meine Sache für was für "Schwachsinn" ich Geld ausgebe.
Finde ich auch. Andere Leute wie Asmongold verstehen noch nicht mal, warum sich die Leute überhaupt mit Bethesdaspielen abgeben.
Alle Youtuber, die an Starfield Kritik üben betonen immer wieder, dass es denen nicht darum geht, denen den Spielspaß zu verderben, die Spaß an dem Spiel haben.
Was du aber trotzdem machst, ist Bethesda damit zu unterstützen, was sie der Allgemeinheit präsentieren. Das kannst du natürlich auch gerne machen, das ist kein Vorwurf. Ich versuche nur etwas mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, das das mit Starfield eine kritische Situation ist. Das gleiche mit den Wiki-Links. Dass Starfield failt, hat viele Leute recht hart vor den Kopf gestoßen. Dann noch diese Gender-Geschichten und die schlecht konstruierten anderen Spiele. Das ist alles ein bisschen viel auf einmal.
Gut das es wenigstens BG3 gibt, da kann man wenigstens sagen, gut, sowas gibt es auch noch.
Irgendwie kommst du mir immer mehr wie ein Zeitreisender vor. Nicht nur, dass du dich bei allen möglichen Themen hier im Forum immer wieder ausschließlich auf Spiele wie Diablo, Wizardry, Balurs Gate & Co beziehst, die bereits ein Viertel Jahrhundert auf dem Buckel haben,
Das ist grundsätzlich egal, es geht einfach nur um gute Spiele und gutes Handwerk, und dazu noch über Spiele mit Seele.
Was die Erfordernisse moderer Spieleentwicklung angeht würde ich mal empfehlen sich mit dem Thema erstmal ernsthaft zu befassen., eh du halbgare Aussagen tätigst.
modere Spiele? Meinst du vermoderte Spiele?
Ernsthaft mit dem Thema solltest DU dich mal besser informieren, siehe oben, das machst du nämlich nicht - und so darfst du dich diesbezüglich auch gerne an die eigene Nase fassen.
Eigentlich ist diese Diskussion hier eigentlich nur deswegen entstanden, weil du dich nicht vernünftig über die Aussagen von Todd und Emil über Starfield und das neue DLC informiert hast. (s.o.)