Meixi schrieb:
Wenn Ihr schon Star-Wars (und da meine ich jetzt z.b.: Episode IV) mit Star Trek vergleicht....das gilt das nur für die ersten beiden Star Trek Filme.......Von wegen dem Zeitpunkt und so...... Und da muss ich ganz ehrlich sagen, das da Star Wars um Längen besser abschneidet..........
Ich würde einfach sagen, man kann die garnicht miteinander vergleichen.
Beide haben völlig unterschiedliche Themen.
StarTrek, als das was es ist, keine Actionreihe, sondern Forschen, Entdecken, Gemeinschaft, ist etwas völlig anderes als StarWars, wie der Titel schon sagt "Krieg der Sterne", hier gehts um Gut und Böse, Liebe, Leidenschaft und Kampf.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe die man nicht vergleichen sollte, kann.
Ich finde beide hervorragend gemacht, jeder für sich genommen.
Doombringer schrieb:
Fennighor schrieb:
Mit den neuen Episoden hab ich nun wieder ein Problem.
Da kommt einfach nix rüber von dem was damals die Trilogie ausgemacht hat.
Das einzige was sie mal wieder geschafft haben ist ein guter technischer Eindruck.
Ich bezog mich da auch eher auf die akrobatischen Einlagen in den Schwertgefechten. ^^ In den älteren Episoden haben beide Kontrahenten nur steif links-rechts ihre Laserschwerter aufeinandergeschlagen, in den neuen Episoden legen sie sich mehr ins Zeug. ... Zumindest optisch. Natürlich verstehe ich, was du meinst. Kommt nicht selten vor, dass ältere Filme oder Serien einfach mehr Klasse haben als neuere, meist action- und effektlastigere Fortsetzungen o.ä.
Grüße, Doom
Das Problem der Episoden 1-2 ist eigentlich recht simpel zu erklären:
Es gibt kein Schauspiel.
Will heissen, die Schauspieler stehen fast immer allein am Set und agieren mit imaginären Gegenparts, das merkt man sehr deutlich an den neugedrehten Teilen.
Bei den ersten Filmen waren die Schauspieler noch richtig in *Action* miteinander, auch wenn es da schon reichlich Trickszenen gab wo sie allein dastanden, aber das viel noch nicht so auf wie bei den neuen Episoden.
Darum bin ich von Episode 1 und 2 auch so enttäuscht, reine Tricktechnik, man konnte den Schauspielern ansehen das sie mit sich selbst reden.