Star Wars: The Old Republic

@brandy
Quatsch das mit DBM, ich bin Raidlead +Tank ohne den müll, steht alles auch im chatlog wenn mans unbedingt braucht, soviel hirn hat man ja noch ;)

Zu SW, sieht mir nach ner Kuh aus die man lange melken will.
Die Planen das Spiel 15 jahre lang laufen zu lassen xD
Das jede müllige quest vertont ist, ist vilt ein Pluspunkt aber das Spiel hat 0 innovation und die macher vergleichen es mit nem Jahre alten Kinge des Genre xD
Die hätten etwas mehr mühe in Grafik und Klassenvielfalt legen sollen. Ich fand die beta leider Mies -.-" (viel heiße luft, aber hauptsache der name Star Wars ist drin = epic fail.)
 
so, ich hab jetz nochma ne kurze frage. ich hab gerade den produktregistrierungscode in meinem account eingegeben, wobei dieser code von einer vorbestellung ist. Hatte ganz vergessen, das gute stück rauszukramen. Jedenfalls, während ich installiere, wollte ich schonmal abo und so alles abklären. nur wird behauptet, ich müsste zuerst einen produktregistrierungscode eingeben. Ich hab da zwar noch einen, eben mit dem gesamten Spiel, jedoch frage ich mich, reicht dieser vorbesteller code nicht aus? soll ich wirklich noch den anderen eingeben?

Edit: vergesst die frage, ich bin momentan nich ganz auf der höhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich SWTOR zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, habe ich es nun auch mal ausgiebig getestet. Ich bin echt überrascht, wie gut das Spiel geworden ist. Es macht Spass ohne Ende und die Storys der 8 Klassen sind sehr interessant. (Spiele momentan einen Soldaten/Frontkämpfer).

Übrigens sollen jeden Dienstag Wartungsarbeiten stattfinden. Aufgrund des Neujahrs, werden daher morgen Wartungsarbeiten von 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ statfinden.

Hier nochmal die Newsmeldung:

Liebe Spieler, wir werden am 4. Januar achtstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ. Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als 8 Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

Grundsätzlich ist es unser Ziel nur einmal pro Woche Wartungsarbeiten durchzuführen und zwar jeweils am Dienstag. Allerdings werden wir diese Woche aufgrund von Neujahr ausnahmsweise am Mittwoch warten. Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden. Wir werden grundsätzlich versuchen, die Spieler mindestens 24 Stunden im Voraus über die genauen Daten unserer geplanten Wartungsarbeiten zu informieren.

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben; wir würden euch daher empfehlen nach Wartungsarbeiten immer euren Launcher zu starten.

Planmäßige Wartungsarbeiten

Datum: Mittwoch, der 4. Januar 2012

Zeit: 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als 6 Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

Viele Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ weiter zu verbessern..

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war letzte woche recht erstaunt, warum die so lange dauern. dann is mir aber klar geworden, dass das spiel noch ziemlich jung ist, das verkürzt sich eben noch im laufe der zeit. aber die flames im forum waren ja nicht auszuhalten 0ô
 
Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Hat euch mittlerweile die Spiellust verlassen? Verlängert ihr das Abo? Will mal "normale" Stimmen lesen. Das "mimimi" in den offiziellen Forum ist mir teilweise echt zuviel.
 
Ich hab mein Abo auf drei Monate verlängert, die Spiellust hat mich noch ganz und gar nicht verlassen. Derzeit bin ich nämlich dabei meinen Schmuggler großzuziehen, nach dem Kopfgeldjäger und dem Inquisitor...im Großen und Ganzen ist das Spiel wirklich gelungen, auf jeden Fall meine Nr.1 was MMOs angeht, vor allem die Story ist bei den einzelnen Charakteren wirklich gut geworden - ich bin zufrieden.
 
Der anfängliche Eifer ist mir bereits mit Stufe 20 vergangen. Ich kann nicht genau sagen warum, das Spiel ist nämlich in sämtlichen Belangen der MMO Konkurrenz überlegen.
Es fesselt mich einfach nicht so wie es Bioware Rollenspiele normalerweise tun.
 
Habs mir aus Neugier jetz auch mal angeschaft :)

Bin bis jetzt soweit Begeistert!
Nach ungefähr 4 Jahren WoW und 2 Jahren Guild Wars ist das mit den Vertonten Qs schon was neues.
Gut, bin jetz erst Stufe 11 Revolverheld aber ich hoffe das Game bleibt so gut!
 
ich bin soweit zufrieden und behalte das abo drin. aber ich hoffe, das da noch einiges am balancing gemacht wird. wenn ich mit meinem Hüter nicht unbedingt 3 level über den Mobs bin, komm ich schonmal schnell in schwierigkeiten. inzwischen gehts, hab auch die richtige skillung gefunden, aber irgendwo passt da einiges noch nich ganz. und so wie ich gehört habe, wird das ab 30-40 noch n zacken härter 0ô das wird noch lustig.
 
Das deutsche Moderationsteam von BW ist toll. Trotz Server-Downs sorgen sie für absolut geniale Stimmung im Forum. Scheinbar sind nun endlich die ganzen Trolle aus dem Forum weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Leichten Staub vom Thread abklopf*

Gibt es eigentlich noch aktive SWTOR Spieler hier? Mittlerweile ist das Spiel F2P für alle Spieler geworden. Da mir jedoch einige Funktionen fehlen, die man nur als Abonomennt bekommt, bin ich selbiges und spiele es dementsprechend noch sehr aktiv.
 
ich zock auch noch, mehr oder weniger. momentan bin ich allerdings eher im Herr der Ringe Fieber und such krampfhaft nach HdR Mods für allerlei spiele.
 
*Leichten Staub vom Thread abklopf*

Gibt es eigentlich noch aktive SWTOR Spieler hier? Mittlerweile ist das Spiel F2P für alle Spieler geworden. Da mir jedoch einige Funktionen fehlen, die man nur als Abonomennt bekommt, bin ich selbiges und spiele es dementsprechend noch sehr aktiv.

Ich. Seit einiger Zeit im Abo. Hatte es bis Level 15 ausgetestet (also vor November, da hatte man ja lange nicht so viele Einschränkungen) und mir dann das Abo geholt.

Es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe jetzt bis auf den Sith-Krieger alles mal angespielt. Den Krieger hebe ich mir auf bis ich den Twilek im Vermächtnis freigespielt habe.

Ich mag die Stories und meine Schmugglerin hat von ihrem Begleiter auch schon den ersten Kuss eingeheimst - den Wiederspielwert finde ich extrem hoch, weil man dann mit einem Char des anderen Geschlechtes auch die zweite Begleiter-Romanze durchspielen möchte. :oops:
 
bei mir lädt SW:TOR noch runter, eig. schon den ganzen vormitag. Ich hatte vor einen sith krieger und eine jedi zu machen. Mit dem sith fange ich dann wohl an, die haben wie ich hörte ziemlich abgefahrene quests.
welche rssen stehen jetzt eig. von anfnag an zur verfügung ?
 
Das kommt drauf an. Freeplayer haben wohl nur 2-3 Rassen pro Klasse zur verfügung und dann auch meist nur die (meiner meinung nach) langweiligen.
Was die Story angeht, das is ansichtssache. Bei mir sind alle Charaktere (10 Stück) auf level 10 und stehen auf der jeweiligen Flotte rum. Außer meine Jedi Gelehrte, die is level 50 und steht auf ihrem Raumschiff rum ^^
 
Ich überlege grade ob ich mir viel. Kartellmünzen kaufe und damit neue rassen (cyborgs) zu kaufen.
allerdings habe ich auch ein schwerwiegendes problem.ich ordne meinen destop immer so an das spiele und programme die ich oft nutze weiter oben sind und in der mitte eine lücke entsteht. Wen ich TOR beende ornet sich der destop aber einfach neu. kennt da wer eine lösung ?
 
Ich überlege grade ob ich mir viel. Kartellmünzen kaufe und damit neue rassen (cyborgs) zu kaufen.

Ich glaube das lohnt sich nicht wirklich (ausser es geht dir um den Style ;)). Soweit ich mich erinneren kann, unterscheiden sich die Rassen kaum, bis auf eine Fertigkeit, welche aber keine spielerischen Vorteile bringt.

Habe es auch mal gespielt mit nem Sith - Hexer. Die Story Quests sind schon cool gemacht.
 
Die von mir immer wieder propagierte Variante ist, das Spiel zu kaufen. Das kostet zwischen 9 und 13 Euro und man hat einen Monat gratis. Danach behält man den bevorzugten Status. In der Zeit kann man sich die Spezies aussuchen, mehr Charaktere erstellen und die werden einem auch nicht wieder weggenommen. Außerdem braucht man dann nicht ewig zu laden.
 
Das mit dem Tipp "kaufen statt downloaden" kann ich inzwischen nachvollziehen. Wollte das Spiel mal testen und hab den Download gestartet ... das war vorgestern. Irgendwann letzte Nacht war der Download in meiner Abwesenheit dann fertig. Die Übertragungsrate ist echt miserabel - ich sitze hier hinter einer 100 MBit Leitung und darf mir die 25 GB Spiel-Content mit durchschnittlich 100 KB/s saugen ... einfach lächerlich sowas. Bioware bzw. EA sollten echt mal an ihren Kapazitäten arbeiten.

Tja starten wollte das Spiel dann gar nicht erst, weshalb ich erstmal ergooglen musste, dass man noch manuell an den Settings drehen muss, damit man über den Launcher hinaus kommt.

Naja hab jetzt mal nen Sith Inquisitor erstellt und etwas angespielt. Allerdings kann ich mich irgendwie mit dem Spiel nicht anfreunden - ich schätze mal das liegt am MMO-Aspekt und allem was dazu gehört. Wäre es ein richtig umgesetzter Singleplayer geworden, wär das wohl eher mein Fall. So gesehen war für mich persönlich "downloaden statt kaufen" doch die bessere Wahl.
 
Ich spiele es mittlerweile auch 1 Monat, war begeistert als ich RP-Server las, doch die Begeisterung war nach etwa 1-2 Wochen weg, im Chat fühlt man sich wie im normalen PvE-Server. RPG`ler sind nur schwer zufinden, da die meisten wohl den Chat ausschalten wie ich mal gehört habe.
Storymässig bin ich sehr begeistert hab schon mehrere Klassen angespielt und eine auf 43(was als Abo-Spieler sehr schnell geht).
Ich persönlich hätte es mir sehr gut als Singleplayer Version vorstellen können(ich würde es mir auch wünschen), da mir viele Spieler auf die Nerven gehen, sorry musste gesagt werden. Sehr oft kommt man sich wie im Kindergarten vor, vorallem wenn die Sith/Jedi-Kinder mit Ihren Lichtschwertern Posen müssen oder sich in Kämpfe einmischen die Sie nichts angehen. Trotzdem ist es sehr empfehlenswert.