Star Wars: The Old Republic

na die innuvationen(zbsp beim waffenverbessern) waren schon cool.aber im vergleich zu 1. teil war "the sith lords" ein reinfall in punkto geschichte.
 
naja wenn dadurch die monatlichen kosten wegfallen würde ich es mir vlt auch zulegen um immer mal mitn paar kumpels loszuziehen.
für leute die sich aber in ein onlinespiel richtig reinhängen ist es voll besch...... das sieht man ja schon bei simplen spielen wie ogame.
 
Ich weis nicht, was ihr habt, aber mir gefällt der Stil eigentlich ganz gut. Es stimmt schon, dass dieser Stil eher Jüngere anspricht, aber das muss doch nicht schlimm sein, oder? Gerade bei WoW sieht man doch, dass man nicht unbedingt realistische Grafik braucht, um Athmosphäre zu erzeugen (und ich weis, dass WoW wirklich nicht so tolle Grafik hat).

Zum Micropayment:
Fände ich ehrlich gesagt ganz, da ich nicht gezwungen werde jeden Monat zu zahlen. Und wenn ich doch bessere Ausrüstung oder ähnliches will, dann kann ich trotzdem noch zahlen.

Zur Story:
Es stimmt, dass alle vorherigen Teile auf Singleplayer ausgelegt waren und dass man in einem MMO nicht so eine Athmosphäre schaffen kann, wie bei einem normalen Offline-Spiel.
Aber MMO muss ja nicht automatisch bedeuten, dass die Story schlecht ist. Man muss einfach andere Storytelling-Mittel finden und nutzen. Vielleicht wird es ja sogar besser als die vorherigen Teile? (obwohl das doch eher unwahrscheinlich ist:lol:)

Letztendlich müssen wir aber trotzdem warten und sehen, was dabei herauskommt (und hoffen, dass das, was herauskommt, auch gut ist:D)
 
Ich weis nicht, was ihr habt, aber mir gefällt der Stil eigentlich ganz gut. Es stimmt schon, dass dieser Stil eher Jüngere anspricht, aber das muss doch nicht schlimm sein, oder? Gerade bei WoW sieht man doch, dass man nicht unbedingt realistische Grafik braucht, um Athmosphäre zu erzeugen (und ich weis, dass WoW wirklich nicht so tolle Grafik hat).
Naja, wenn WoW die Grafik von Age of Conan hätte, wäre ich der letzte der sich darüber aufregt... ^^

Zur Story:
Es stimmt, dass alle vorherigen Teile auf Singleplayer ausgelegt waren und dass man in einem MMO nicht so eine Athmosphäre schaffen kann, wie bei einem normalen Offline-Spiel.
Aber MMO muss ja nicht automatisch bedeuten, dass die Story schlecht ist. Man muss einfach andere Storytelling-Mittel finden und nutzen. Vielleicht wird es ja sogar besser als die vorherigen Teile? (obwohl das doch eher unwahrscheinlich ist:lol:)
Eigentlich haben MMORPGs alle keine richtige Story. Sicher eine Backgroundstory zur Welt, aber nicht in Form einer Kampagne wo man eine richtige Geschichte durchspielt. Das liegt schlicht daran, dass MMORPGs kein Ende haben.
Die löbliche Ausnahme ist hier wirklich und einzig Guild Wars. Dies hat eine durchgehende Geschichte mit Zwischensequenzen bei bestimmten Primärquests und Missionen und auch eine Endsequenz (eigentlich inzwischen vier Endsequenzen, für jeden Teil eine eigene) und der Spieler ist sozusagen halt derjenige Held, der die Welt rettet.