Star Wars: The Old Republic

Flumme

Bürger
Die Offizielle Seite von Bioware zu dem Star Wars - MMORPG ist am 21.10.2008 online gegangen:

http://www.swtor.com/info

Das Feedback ist überwältigend. Es wurde bisher aber kein Release-Datum für das Spiel oder ein Termin für eine Beta bekannt gegeben.
Man kann aber ein paar rudimentäre Infos und sogar schon ein paar Basis-Screenshots auf der Seite finden.

HAVE FUN! :)
 
Also ich finde es kommt Kotor 1/2 von der Grafik her schon ziemlich ähnlich.
Und so schlimm wie WoW ist es nun auch nicht. :roll:
 
das sind diese verwöhnten oblivion super real figuren knutscher, das is normale grafik;)
nix comic

noch ne frage...wird es monatlich was kosten? weil ich mit meinem bruder spielen wollte aber der kann sich das leisten weil er arbeitet und ich nicht^^
 
Naja wenn es ein normales MMORPG wird, dann kostet es wohl monatlich etwas, wie die meisten MMORPG's. Aber soweit ich das gelesen habe ist nichts näheres bekannt dazu, bis dato. Tut mir leid. :?

Normale MMORPG's kosten ca. 13 Euro im Monat. Das wird weniger wenn man auf einen Schlag gleich für ein halbes Jahr oder ein Jahr im Voraus bezahlt. Da kann man bis auf ca. 11 Euro im Monat "runterkommen".
 
Comicgrafik?? Ich hasse Comicgrafikmmos!!
Aber ich glaube des sind nur Artworks, also Zeichnungen, die erst noch in Spielgrafik umgesetzt werden.
Ich bin auch drauf gespannt ob es was monatlich kosten soll, wenn es Monatsgebühren hat kauf ich es auf keinen Fall
 
also jetzt hasse ich lucas arts!zuerst kommt forces unleashed nicht fürn pc raus und jetzt wolln,sie mir statt den(bei dem blöden ende vom 3. teil)wohlverdienten 3. teil,so ein sch... onlineding andrehn???ich raffs net,echt jetzt
 
Hm, dass sieht jetzt irgendwie nicht so aus, wie meine langersehnte Fortsetztung von KotR. Hehe, die Laserschwerter sehn echt lustig aus, der Griff is dicker als der Arm des Jedi..... Aber wer weiss, vielleicht wird es ja der ultimative WOW-Killer, ein Meisterwerk der Spielentwicklung?? Meine Devise: Abwarten und Tee trinken(oder Kaffee oder was ihr sonst so wollt XD)
greetz Mad_Mojo
 
Na doch die Grafik kommt recht Toonig rüber. Kann aber auch an den übertrieben übertriebenen Farben liegen...etwas die Sättigung raus und das sollte stimmen...und die Lichtschwerter sehen echt lustig ist :D Sind eher Lichtkeulen.
 
Nicht mein Ding. Man erkennt sofort, das sich das Spiel an kleine Kinder richtet (wie Star Wars in den letzten Jahren leider generell). Schade, KotoR 1+2 waren tolle Spiele. Das neue MMORPG aber hat alleine schon von der Grafik, die auf der Cartoonserie basiert, die jüngsten Fans als Zielgruppe ausgemacht. Für Jugendliche und Erwachsene ist das Spiel nicht gedacht.
 
bei einem onlinespiel kann ohnehin kein kotorfeeling aufkommen.
aber warum können die nicht einfach kotor 3 statt den rotz entwickeln und die geschichte abschließen?
 
Stimme dir zu, and allen andren die mit der Zielgruppe was gesagt haben.
Es ist einfach an junge Leute gerichtet, Champions Online ist zwar auch Toonic aber das kommt daher weils auf Comics basiert (einem PNP RP).Aber Star Wars im Kinderlook?Naja... old School Star wars Freaks wie ich werden daran leider keinen spaß haben.

Kyrand.
 
ich hab mal irgendwie gelesen, wo die begründung für diese Grafik liegen kann:

MMOs in Comicgrafik scheinen einfach mehr erfolgspotential zu haben. beispielsweise WoW. MMOs mit realgrafik hingegen verschwinden schnell aus der versenkung.

ich denke da hat vor allem was mit der Hardware belastung zu tun. wenn man diese nicht zu hoch macht, verkauf tman einfach mehr spiele, weil nich jeder so blöd is und ständig geld rausschmeißt um nen High End PC zu haben.

aber vor allem sollte man bedenken, dass das Spiel nochlange nich fertig ist, sondern in einenm noch recht frühen Stadium ist.


es ist aber wieder schön zu sehen, we einige das Spiel schon abschmettern nur weil die Grafik nicht zusagt :roll: sachen wie inhalt sind natürlich völlig egal, grafik is wichtiger.
 
Naja, wenn ein total nichtansprechender Grafikstil vorhanden ist, kann auch keine Atmosphäre und somit kein Spielerlebnis entstehen. ;)
 
ich hab mal irgendwie gelesen, wo die begründung für diese Grafik liegen kann:

MMOs in Comicgrafik scheinen einfach mehr erfolgspotential zu haben. beispielsweise WoW. MMOs mit realgrafik hingegen verschwinden schnell aus der versenkung.

ich denke da hat vor allem was mit der Hardware belastung zu tun. wenn man diese nicht zu hoch macht, verkauf tman einfach mehr spiele, weil nich jeder so blöd is und ständig geld rausschmeißt um nen High End PC zu haben.

aber vor allem sollte man bedenken, dass das Spiel nochlange nich fertig ist, sondern in einenm noch recht frühen Stadium ist.


es ist aber wieder schön zu sehen, we einige das Spiel schon abschmettern nur weil die Grafik nicht zusagt :roll: sachen wie inhalt sind natürlich völlig egal, grafik is wichtiger.

was soll den ein kotor online spiel für einen anspruchsvollen inhalt haben?

wenn es einen singleplayer hätte und die geschichte zu einem oordentlichen ende bringen würde wäre mir die graphik sch.... egal!
 
wenn man es richtig angeht, dann kann man einem MMo eine vernünftige Story geben, eigentlich is das gar nich so schwer, is nur eine sache des Publishers, wi elange man dem Studio zeit lässt. bei Kotor2 wurde ja auch etliches versaut so das ein halbgares, wenn auch gutes, spiel dabei rausgekommen ist.
 
MMOs in Comicgrafik scheinen einfach mehr erfolgspotential zu haben. beispielsweise WoW. MMOs mit realgrafik hingegen verschwinden schnell aus der versenkung.
Jain... für WoW stimmt das, für alle anderen Spiele nicht.
Der Grafikstil des Star Wars Spiels basiert auf der Zeichentrickserie und dem Computeranimationsfilm. Beide richten sich an Kinder.

ich denke da hat vor allem was mit der Hardware belastung zu tun. wenn man diese nicht zu hoch macht, verkauf tman einfach mehr spiele, weil nich jeder so blöd is und ständig geld rausschmeißt um nen High End PC zu haben.
Für die USA mag das zutreffen. Für den Rest der Welt nicht. Wenn man ein Spiel unbedingt spielen will, dann kauft man sich halt die Hardware. Das nennt sich System-Seller.
Bis auf wenige Ausnahmen lassen sich alle Spiele, die in letzter Zeit erschienen sind, auch auf älterer Hardware in 1280x1024 problemlos spielen, sofern man vielleicht leichte Abstriche in Kauf nimmt. Die neuere Hardware spielt ihr potenzial erst bei hohen Auflösungen aus.
Die USA ist voller Casualspieler, die keine Ahnung von Computern haben und sich einen PC von der Stange etwa von Dell kaufen. Das man damit mangels vernünftiger Grafikkarte dann nur billige Sharewarespiele oder Uralttitel spielen kann, das werden die Käufer dann schon feststellen und sich mit diesen Spielen vergnügen. So kam WoW (auch bei uns) auf CD ROM raus, weil in den USA viele Leute kein DVD Laufwerk hatten, zu einer Zeit als in Europa Rechner ohne DVD Laufwerk quasi nicht mehr existierten. Die USA ist ein anderer Markt! Blizzard entwickelt mit Blick auf den Heimatmarkt. In den USA gibt es einen Familien-PC und die Kids haben eine Konsole, das war schon in den 80ern so. In Europa hatten die Konsolen einen schweren Stand, da die Familien keine Computer hatten und die Kinder halt auch was "vernünftiges" machen sollten gab es hier stattdessen die Heimcomputer.

Aber auch in den USA, wo 80 Prozent der Bevölkerung inzwischen spielt, haben die, die am PC spielen die entsprechende Hardware, die leistungsfähig genug ist die Spiele darstellen zu können, die sie spielen wollen.

Der Nachfahre der Heimcomputer hier ist der PC, immer noch unangefochten Nummer 1 wenn es um Spiele geht - in Nordeuropa (Deutschland). Das Konsolenspiele mehr Umsatz machen liegt daran, dass sie teurer sind (im Schnitt 20 Euro), das Budgettitel teurer sind (im Schnitt 10 Euro) und das Abogebühren für Spiele wie WoW nicht mitgezählt werden.

aber vor allem sollte man bedenken, dass das Spiel nochlange nich fertig ist, sondern in einenm noch recht frühen Stadium ist.
Dann sollen die es noch nicht zeigen...

es ist aber wieder schön zu sehen, we einige das Spiel schon abschmettern nur weil die Grafik nicht zusagt :roll: sachen wie inhalt sind natürlich völlig egal, grafik is wichtiger.
Warum soll ich mich mit mieser Grafik bzw einem Grafikstil der mir nicht zusagt zufriedengeben? Es gibt Tausende Spiele. Star Wars hat Kiddygrafik, deswegen kaufe ich es nicht! Ein anderes, gleichwertiges Spiel hat Grafik die mir zusagt - das kaufe ich!
 
@vadding:das beim 2. teil nicht das komplette feeling wie in der 1aufgekommen ist stimmt.aber kotor ist meiner meinung nach auf singleplayer ausgelegt und deshalb glaube ich nicht das es im entferntesten im multi an das feeling herankommt(die story war halt auf eine hauptperson geschneidert)
 
Ich fand KotOR 2 noch ne ganze Spur besser als Teil 1, aber da wäre tatsächlich noch mehr drin gewesen.

Was ich auf jeden Fall bei der Welt für einen Vorteil halte ist, dass man so gut wie gar nicht mit dem Kanon von Star Wars kollidieren kann, theoretisch also den Spielern mal wirkliche Entscheidungsgewalt und Möglichkeiten in der Welt geben kann.