Ressourcen-Icon

Release Stärkerer Dämmerbrecher 2.0

Pesti

Neuankömmling
Warum sind in Skyrim die legendären Waffen nicht stärker als solche, die man sich selber herstellen kann? Vor allem Dawnbreaker ist wegen seiner einzigartigen Verzauberung beliebt, jedoch vom Basisschaden eigentlich zu schwach und bleibt deutlich hinter dem Daedrischen Schwert.

Ich habe mich diesem Problem angenommen und ein bisschen gefixt. Der Basisschaden ist von 12 auf 20 geklettert, das Gewicht hat sich etwas erhöht und das Schwert ist nun deutlich mehr wert. Auch der Feuerschaden wurde von lächerlichen 15 auf 35 angehoben. Außerdem kann der Dämmerbrecher nun ohne Probleme auf "legendär" verbessert werden.

Was wir am Ende also bekommen, ist ein starkes, einhändiges Schwert, welches zu Recht als "legendär" bezeichnet werden kann. Und das, ohne trotal "over-the-top" zu sein.

Basisschaden: 12 --> 20
Gewicht: 10 --> 12
Feuerschaden: 15 --> 35
Basiswert: 10 --> 2500
einfach auf "legendär" verbessern!
kein One-Hit-Kill - nicht "overpowered"
stärker als daedrisches Einhandschwert
kompatibel zu allen Texturmods




Hier sehen wir einmal die InGame-Standardwerte des neuen Dämmerbrechers.



Und einmal, wie das Schwert in seinem legendären Status aussieht.






Changelog

2.0
- Fehler gefixt, wodurch die Ladung / Verzauberung nicht funktioniert hat

1.0
- Release




Inkompatibilität

Ausschließlich inkompatibel zu Mods, die den Schaden des Dämmerbrechers verändern. Kompatibel zu allen Texturenmods für den Dämmerbrecher und allen anderen Waffenmods.

Achtung! Der erste Schlag mit der Waffe wird sie komplett entladen! Sie muss manuell mit einem Seelenstein gefüllt werden. Ab der ersten manuellen Ladung funktioniert der Dämmerbrecher wie gewohnt.




Download der Version 2.0

Skyrim Nexus
Scharesoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Mod, allerdings fand ich den Dämmerbrecher nie zu schwach. Die Verzauberung ist Nordgräbern unglaublich mächtig. Erhöht sich nur der direkte Feuerschaden oder auch der der "Druckwelle"?

Ansonsten stimmt es natürlich, dass alle Artefakte in Skyrim im Vergleich zu selbst hergestellten Waffen oder auch Zufallswaffen deutlich zu schwach sind.
 
Ich finde es lästig, für verschieden Gegnertypen verschieden Waffen auszurüsten. Jetzt ist der Dämmerbrecher eben eine Waffe, die stark genug ist, sie gegen alle Gegner einzusetzen und für Untote eben noch eine spezielle Verzauberung aufweist. Ob de Druckwelle stärker geworden ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, ich glaube aber nicht. Ich hab nur den Feuerschaden geändert. Ob das bei der Verzauberung des Dämmerbrachers aber gleichzeitig für die Druckwelle steht, weiß ich nicht.
 
Danke für diese Mod:)
Hatte Dämmerbrecher bei meinem ersten Char, aber dieses tolle Artefakt ist dann einfach in einer Truhe gelandet. Dank dir kann ich jetzt wieder den Quest bei Meridia machen...