Warum sind in Skyrim die legendären Waffen nicht stärker als solche, die man sich selber herstellen kann? Vor allem Dawnbreaker ist wegen seiner einzigartigen Verzauberung beliebt, jedoch vom Basisschaden eigentlich zu schwach und bleibt deutlich hinter dem Daedrischen Schwert.
Ich habe mich diesem Problem angenommen und ein bisschen gefixt. Der Basisschaden ist von 12 auf 20 geklettert, das Gewicht hat sich etwas erhöht und das Schwert ist nun deutlich mehr wert. Auch der Feuerschaden wurde von lächerlichen 15 auf 35 angehoben. Außerdem kann der Dämmerbrecher nun ohne Probleme auf "legendär" verbessert werden.
Was wir am Ende also bekommen, ist ein starkes, einhändiges Schwert, welches zu Recht als "legendär" bezeichnet werden kann. Und das, ohne trotal "over-the-top" zu sein.
Basisschaden: 12 --> 20
Gewicht: 10 --> 12
Feuerschaden: 15 --> 35
Basiswert: 10 --> 2500
einfach auf "legendär" verbessern!
kein One-Hit-Kill - nicht "overpowered"
stärker als daedrisches Einhandschwert
kompatibel zu allen Texturmods
Changelog
2.0
- Fehler gefixt, wodurch die Ladung / Verzauberung nicht funktioniert hat
1.0
- Release
Inkompatibilität
Ausschließlich inkompatibel zu Mods, die den Schaden des Dämmerbrechers verändern. Kompatibel zu allen Texturenmods für den Dämmerbrecher und allen anderen Waffenmods.
Achtung! Der erste Schlag mit der Waffe wird sie komplett entladen! Sie muss manuell mit einem Seelenstein gefüllt werden. Ab der ersten manuellen Ladung funktioniert der Dämmerbrecher wie gewohnt.
Download der Version 2.0
Skyrim Nexus
Scharesoft
Ich habe mich diesem Problem angenommen und ein bisschen gefixt. Der Basisschaden ist von 12 auf 20 geklettert, das Gewicht hat sich etwas erhöht und das Schwert ist nun deutlich mehr wert. Auch der Feuerschaden wurde von lächerlichen 15 auf 35 angehoben. Außerdem kann der Dämmerbrecher nun ohne Probleme auf "legendär" verbessert werden.
Was wir am Ende also bekommen, ist ein starkes, einhändiges Schwert, welches zu Recht als "legendär" bezeichnet werden kann. Und das, ohne trotal "over-the-top" zu sein.
Basisschaden: 12 --> 20
Gewicht: 10 --> 12
Feuerschaden: 15 --> 35
Basiswert: 10 --> 2500
einfach auf "legendär" verbessern!
kein One-Hit-Kill - nicht "overpowered"
stärker als daedrisches Einhandschwert
kompatibel zu allen Texturmods
Hier sehen wir einmal die InGame-Standardwerte des neuen Dämmerbrechers.
Und einmal, wie das Schwert in seinem legendären Status aussieht.
Und einmal, wie das Schwert in seinem legendären Status aussieht.
Changelog
2.0
- Fehler gefixt, wodurch die Ladung / Verzauberung nicht funktioniert hat
1.0
- Release
Inkompatibilität
Ausschließlich inkompatibel zu Mods, die den Schaden des Dämmerbrechers verändern. Kompatibel zu allen Texturenmods für den Dämmerbrecher und allen anderen Waffenmods.
Achtung! Der erste Schlag mit der Waffe wird sie komplett entladen! Sie muss manuell mit einem Seelenstein gefüllt werden. Ab der ersten manuellen Ladung funktioniert der Dämmerbrecher wie gewohnt.
Download der Version 2.0
Skyrim Nexus
Scharesoft
Zuletzt bearbeitet: