Idee Städte- und Dörfererweiterungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachenblut

Neuankömmling
Thema, aufgrund von Zeitmangel geschlossen.


In diesen Thread soll um um mögliche Mods zur erweiterung der Städte aber vorallem der Dörfer gehen, da ich selbst nich Modden kann , möchte ich meine Ideen zum ausdruck bringen und hoffe, dass jemand die Dinge für mich bewerkstelligt.

Mein Vorstellung des Modes wäre wie folgt:
Es gibt in den Dörfern Architekten, ähnlich Assasin Creed, diese fungieren als Ansprechpartner um die/das Dorf zu erweitern.
Das ganze könnte man dann mit Quest verbinden, die von "bring das zu dem" und " hol mir mal bitte dies" zu Känpfen und weiterem reichen.

Erweiterung Dörfer: Neue Gebäude später mehr aus Stein, hinzufügen oder erwitern von Mauern ( erst Holzpalisaden, dann Stein)
In den Städten wie Weißlauf, waäre der Vogt der Ansprechpartner.
Ausbau Weißlauf: Rekonstuktion der Stadtmauern (auserhalb), einige neue Häuser,
eine Kaserne, größere Bauernhöfe.

Besonder liegt mir der wiederaufbau von Winterfeste am Herzen, dabei sollten viele neue Gebäude im Stil der Universität hinzukommen, man könnte dies mit einer Quest-Mod verbinden, die den Ruf der Magieakademie wiederherstellen soll, also je mehr Leute wieder nach Winterfeste kommen, desto mehr wird die Stadt ausgebaut.

Ausbau Windhelm: Besonders der graue Bezirk sollte nach vollendung der Bürgerkriegsquest( wenn für Kaiserreich) ausgebaut werden, aber auch der Hafen könnte durchaus erweitert werden.

Ausbau Rifton: Hafenerweiterung und einige zwielichtige Spelunken.
(Rifton ausbau im Stil wie Bravil, also Hafen und Rattenweg renovierung mit neuen NPC´s)

was meint ihr dazu, wenn ihr noch Ideen habt, würde ich mich freuen wenn ihr sie postet, ich werde sie dann zusammentragen.
Grüße drachenblut
 
Zuletzt bearbeitet:
Rifton:
Ausbau des Hafens, ein oder zwei Spelunken, Verbindung mit dem Rattenpfad und vielleicht das ein oder andere Feature.

Das wäre die Stadt, die mein Herz gewonnen hat und für deren Erweiterung ich wäre. Im Großen und Ganzen heiße ich die Mod gut und würde mich freuen, wenn sich jemand einer solchen Mod annehmen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenblut
Stimmt der Hafen in Rifton könnte einen Ausbau Vertragen und zu der Frage wer das modden soll, das ist eine gute Frage, ich hoffe, dass jemand diesen Thema findet und sich dem Projekt annimmt, da ich ja, wie erwähnt, nicht modden kann. Ich habe aber auch son eine Idee, wer das bewerkstelligen könnte, ich denke da an den Modder von Better Cities, ich hoffne nur er moddet noch. Ich versuche ihn mal usfindig zu machen, wäre nett, wenn mir jemand dabei hilft :), bis dahin werde ich weiterhin die Ideen zusammentragen.Da fällt mir grad noch ein Modder ein, der von Sexier ities oder so, naja wie dem auch sei ich klemm mich mal dahinter.
 
Naja, ich kann jetzt auch kaum selber modden, aber mal im Ernst, wie stellt ihr euch das vor? Das muss ja UNGEHEUER viel Aufwand sein, vor allem wenn man, wie bei AC, noch selbst aktiv mitmischen möchte. Sicher gab es so ein ähnliches Prinzip schon in Morrowind mit den Festungen, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass dies besonders schwer ist, auf eine ganze Stadt umzulegen, ohne das es erhebliche Bugs gibt. Einfacher wäre es, wenn man einfach ein paar neue Häuser dazustellt, da auch ich finde, dass gerade die Dörfer arg klein geraten sind. Und wo ich auch definitiv dafür wäre, wenn man Weißlauf und Windhelm wieder heile macht. Aber sonst ist das Ganze sehr schwer umzusetzen, so denke ich mir. sicher ist die idee gut, aber da braucht es erfahrene Modder die viel Zeit investieren wollen.
 
Du hast recht das Projekt ist extrem Schwierig umzusetzen, aber ch denke, dass sich ein modder finden lässt, der das bewrkställigen kann, wenn auch nicht unbeding in dieser Form. Klar ist, dass es möglich ist so ein Skript zu schreiben, wie stabil es dann aber funktioniert und wie komplex es ist, ist eine andere Sache.
 
Ich muss gestehen, dass mir einfach das Talent, die Fähigkeiten und vorallem die Zeit fehlt weiter hierran zu arbeiten, weshalb ich dieses Thema schließe, wenn ich nur wüsste wie ? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.