Spielt jemand "Dishonored Die Maske des Zorns, Dark Souls, Darksiders, SleeepingDogs"

Nach dem ich mit dem SIngleplayer durch war hab ich Sleeping Dogs erstmal ruhen lassen, allerdings soll ja jetzt eine Multiplayer-Mod rauskommen... die würde ich zumindest noch mal antesten^^

Quelle

Ich habe SleepingDogs angespielt, es ist auch anfänglich sehr reizvoll. Es gib eine Welt zu erkunden und das Kampfsportsetting verleiht eine besondere Note. Nichtsdestotrotz ist die Welt sehr ereignislos, einfältig und hat mich sehr schnell gelangweilt.

Man darf Sleeping Dogs nicht mit GTA vergleichen. Theoretisch sind beides Open World Spiele, bei Sleeping Dogs fehlt allerdings das Sandbox Prinzip. Es fasziniert vor allem durch das frische Setting und die spannende Hauptstory. Der Grund ist einfach, Rockstar verkauft mit jedem GTA 20 Millionen und mehr Einheiten und lässt einen neuen Teil dann auch mal weit über 100 Millionen kosten. Die beiden True Crimes Vorgänger hingegen waren schon immer reine Nischentitel, die wie alle anderen Konkurrenten nie zu GTA aufschließen konnten.

Deswegen stand die Fortsetzung auch mehrere Jahre auf sehr wackligen Beinen, zwischendurch war der Titel sogar ganz eingestellt. Erst als Square Enix das Entwicklerstudio und die Rechte kaufte wurde True Crimes: Hong Kong als Sleeping Dogs, also als völlig neues Franchise, wiedergeboren. Dass das Budget um ein Vielfaches geringer ausfiel als bei GTA merkt man selbstredend hinten und vorne. GTA ist halt als Serie seit den 90ern langsam aber stetig gewachsen. GTA 5 ist, alle Ableger inkl. Handhelds aber ohne Addons, ja immerhin schon der elfte(!) Teil der Reihe. Die ersten Zwei waren billig und schnell produzierte 2D Titel. Auch bei den 3D Episoden hing die Serie optisch immer zurück, übrigens bis heute, nur Rockstar ist genial darin die veraltete Grafik durch viele gute Effekte zu verschleiern. Auch die Storys und Charaktere von GTA waren nie das gelbe vom Ei. Es gab zumeist ungewöhnliche und dadurch interessante Settings (Vice City, San Andreas, GTA 4) aber das Hauptaugenmerk der Serie lag ab Teil 3 immer beim Drumherum, bei der Sandbox - und genau das kostet unheimlich Zeit und Geld, das andere Studios mangels ähnlich erfolgreicher Vorgänger einfach nicht haben.