Spielstil

Ich spiele meistens einen Assassinen. Das ist einfach am coolsten und macht richtig viel Fun.
Meistens kombiniere ich das mit einem Dieb und wenn mir dann ein ahnungsloser Bürger bei einem Beutezug im Weg steht, schlitz ich ihm von hinten die Kehle auf :ugly:.
Ich hatte auch mal einen edlen Schwertkämpfer. Das war und ist mein einziger Char, mit dem ich die Hauptquest schon durch hab aber das hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.
 
Mein Char ist zwar erst auf LEevel 6 oder 7, aber das tut jan ichts zur Sache.
Ich spiel eig. nen Assassinen, läuft mir in einer Seitengasse in der IC mal so ein gut betuchter Passant über den Weg lebt kann der sich getrost sicher sein, dass er nicht mehr lange lebt. Bald werde ich mir wohl ein Haus in Bravil zulegen, meiner Meinung nach die Assassinen-Stadt schlecht weg, du kletterst auf ein dach, erspähst dein Opfer, zuiehst den Bogen und weg ist vom Fenster, nachher tut man dann so, als wär man irgendein schaulustiger und lässt mal eben etwas mitgehen. Wenns mal brenzlig wird hau ich lieber ab, Heilzauber...überflüssig xD.

Achja, Hauptfertigkeiten hab ich nicht alle im Kopf, aber es sollten folgende sein:

Schwertkampf
Schütze
Schleichen
Zerstörung
Leichte Rüstung

weiter weiß ich jetzt nicht.
 
Mein Stil ist sehr einfach ich pack mir ne ordentliche Keule (meistens Kriegshammer) einen bei Berührung Lähmen Zauber und der Rest geht wie von selbst.
 
Ich spiele einen (viel zu starken) Woodie (Lv 16) der jeden Totenbeschwörer und andere Dinger mit einem schönen Schuss aus der Dunkelheit umnäht (Meister im Schleichen (106 Punkte, dank Vampirismus und Schwarzem Band) Schützen-Geselle und Ring der Khajiiti sind schon was nettes). Ich hatte 5 ruhm und 16 infamie bis ich die kot9-pilgerfahrt abgeschlossn hab, jetzt sinds 13 ruhm und 1 infamie... Verdiene mir ehrlich mein geld durch die arena und (alles andere als ehrlich) durch db, macht derweil 40.000 septime (ohne cheating). Ach ja, ich liebe es die läden der kaiserstadt bei nacht zu betreten^^
 
Ich spiele ( natürlich mit ROO3 ) einen Kaiserlichen Assassinen. Schleich mich liebend gerne an Banditenlagern an und zücke hintertückisch meinen Bogen:-D

Falls es mal zur MAssenkloppe wirdflüchte ich meistens oder Renne in eine Ayleiden Ruine und lasse da die Feinde in die Fallen tappen ( wie fieß ) :p
 
Ich schleich mit meiner DB Kutte und dem vampir Infravisionszauber durch die Welt und erschieße alles, das irgendwie feindlich eingestellt sein kann.;)
Wenn ich unsicher bin schleiche ich mich näher ran und vergewissere ich mich, dass die Person mir feindlich gesinnt ist.
danach raube ich sie aus und verticke meine Beute.;)
 
mit meinem Assassinen nehm ich immer die Schleichwege in den Städten, bleib möglichst immer unbemerkt, auch wenn ich nix ausgefressen hab, und meine Kampftaktik würde ich gern mal in der rolle des Opfers sehen. da fühlt man sich wie in so nem Superhelden oder Animefilm *gg*

Kampf:
erstmal versuch ich per Deadly Reflexes die Kehle aufzuschneiden. wenns nicht klappt schleichangriff mit dem Dolch und aufstehn. Unsichtbarkeitszauber (über 5 sek) hinter den gegner rennen, starker angriff, blocken, wieder unsichtbarkeit und wieder auf ihn einstürmen.

muss in der opferrolle zwar schmerzhaft sein, aber verdammt cool aussehen^^
 
Also ich spiel im Moment ne Nebelelfe mit weißen Flügeln, also so ne Art selbstgemachter Engel.
Daher ist die ziemlich lieb, und frisst nie was aus.
Aber ich habe vor, auch noch nen düsteren Char zu erstellen, damit mal wieder ein bisschen Aktion ins Spiel kommt.
 
Ich spiel als eine Art Kampfmagier. Aber eigentlich immer nett. Ich habe dennoch aber Infamie 36. Was heißt Infamie? Aufjedenfall bin ich auch gerne Hinterhälltig. Ich Zauber mich unsichtbar dann mach ich Schleichangriff. Dann Unsichtbar bis der Gegener sich beruhigt hat. Dann wieder angreifen und so weiter.

So das wars. Ich danke schonmal für die Beantwortung meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel meistens Dunkelelfen, Hochelfen oder Bretonen die ich zu Vampiren mache (Sonnenschaden deaktiviert) und dann Zuhörer werden. Häuser und Kirchen werden leergeräumt, Opfer werden mit allen möglichen Nahrungsmitteln vergiftet. Dann hatte ich mal einen eigenen Zauber namens "Sithis` Präsent", das Opfer bekam einen Vergifteten Apfel und hat den gleich gegessen.
 
Ich spiel als eine Art Kampfmagier. Aber eig. immer nett. Ich hab aber Infamie (36). Was heißt eig. Infamie. Aufjedenfall bin ich auch gerne Hinterhälltig. Ich Zauber mich unsichtbar dann mach ich Schleichangriff. Dann Unsichtbar bis der Gegener sich beruhigt hat. Dann wieder angreifen und so weiter.

So das wars. Ich danke für die beantwortung meiner Frage. :)

Infamie ist soweit ich weiss der Wert der steigt, wenn du böse Sachen machst ect, sprich es ist dein "moralisches" Kopfgeld

die einen sind berühmt und famous, bei den Übeltätern steigt die Infamie, wenn se sich erwischen lassen ;)
(kann aber auch falsch sein hab mich nie wirklich dadurch aufhalten lassen -lol-)

kann auch sein das ich da völlig falsch liege aber irgendwie bezweifl ich es grad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Infamie stecken folgende Silben:
- in: so wie invertiert (umgedreht)
- famie: abgeleitet von fame (der Ruf)

Daraus kann man schließen, dass es der umgedrehte bzw. schlechte Ruf ist.

Wikipedia hat das Wort vom lateinischen abgeleitet:
(lateinisch: infamia = „Schande, Schimpf“, wörtl. „Unaussprechliches“) bezeichnet im gewöhnlichen Sprachgebrauch ein ehrloses Handeln oder die Ehrlosigkeit. Infamie setzt eine Gesellschaft voraus, die ein bestimmtes Verständnis von Ehre besitzt.

Zum Thema:
Momentan spiele ich meinen Char neutral. Erledige so hier und da ein paar Aufträge und erschleiche mir in das Vertrauen der Gesellschaften um überall meine Finger im Spiel zu haben und alle wichtigen Informationen (und Artefakte) zusammenzutragen.
Im Kampf verwende ich pauschal immer einen +25%-Schildzauber (womit ich dann über 75% Schutz habe) und zerhacke die Feinde dann mit meinem Katana von Ma Syd Jun. Wenn meine Leben langsam zu neige gehen, gibts nen Heilzauber. Bei härteren Gegnern verwende ich selbstgemachte Gifte.
 
Ich spiele einen böösen Schattenklingen Dunkelelf obwohl bei mir die Klasse nciht bestimmt in welchen Sachen ich gut bin. Ich töte eigentlich jeden der mich dumm anmacht oder den ich hässlich finde (Dank Crowded Cities und Roads hab ich imemr genug Nachschub. Ich hab die Db und die Diebesgilde durch wurde aus der Kämpfergilde rausgeschmissen und bin Magier in der Magiergilde. Grundsätzlich klau ich nru Sachen die ich schön finde oder die ich brauche ( gut aussehende Kleidung ... ) Ich trage meistens so Kleidung wie die Grafen und so renne ich auch durch Ayleidenruinen nur manchmal ziehe ich mri eine Nachtstahl Rüstung an ( Elfenwacht 2.1). Ich hab einen infamiewert von 338 weil so viele Leute hässlich oder unfreundlich sind :p. Das Morden fällt mir dank Deadly Reflex und Midas Spells recht einfach .
 
Also ich habe genau das gegenteil als Colakarim:lol:
Ich versuche meine Infamie auf null zu haltne und meinen Ruhm hochzupowern Ich spiele mit einem Dunkelelfen und versuche ihren schlechten Ruf (durch gewiße Leute....:lol:) wieder wett zu machen:D
Außerdem spiele ich STory orientiert und möchte eher die Geschichte Cyrodiils herausfinden als "nur spielen" wie andere, die klicken alles weg und wollen nur töten bzw. spielen. Wozu denken sich die fleißigen Bethesda jungs dann eine Story aus?

PS: Mit meinem zweiten Char tobe ich mich aber richtig aus, habe 480 Morde:pfeif:
 
Ich spiele egentlich immer böse, egal welche Klasse ich bin. Außnahme ist natürlich der Paladin:-D
Normalerweise bin ich ein Assassine und verhalte mich auch so, d.h. ich suche mir ein Opfer aus, verfolge es einen Tag lang, merke mir seinen Tagesablauf und töte ihn dann aus dem Hinterhalt an einem Dunklen Ort, dann leg ich eine Feder als Markenzeichen an den Tatort (wie bei Assassins Creed xD)
 
Mein Spielstil ist eher zurückhaltend:
Ich habe meistens 2 Chars zur selben Zeit, so wird mir nicht so schnell langweilig. Ich töte wenn ich dazu gezwungen bin oder ich dafür Gold bekomme. Ansonsten sind meine Chars eher zurückhaltend, sie treten so wenig Gilden wie möglich bei und sind nie auf viel Ruhm aus.
 
also ich hatte oblivion mit meinem alten chara so gespielt das ich einfach durch die dungeons geschlichen bin und alles mit meinem bogen mit einem bis zwei schüssen über den jordan beförder habe :)
allerdings is das eher zufällig entstanden als ich gemerkt hab wie gut fernwaffen in obi wirklich sind
hab sonst immer mit nahkampfwaffe gespielt XD

MfG :good:
TES-Cheatking
 
Also ich habe genau das gegenteil als Colakarim:lol:
Ich versuche meine Infamie auf null zu haltne und meinen Ruhm hochzupowern Ich spiele mit einem Dunkelelfen und versuche ihren schlechten Ruf (durch gewiße Leute....:lol:) wieder wett zu machen:D
Außerdem spiele ich STory orientiert und möchte eher die Geschichte Cyrodiils herausfinden als "nur spielen" wie andere, die klicken alles weg und wollen nur töten bzw. spielen. Wozu denken sich die fleißigen Bethesda jungs dann eine Story aus?

PS: Mit meinem zweiten Char tobe ich mich aber richtig aus, habe 480 Morde:pfeif:

Das mit der Geschichte Cyrodils sehe ich auch so auch wenn ich die rassistische autorin von den Reiseführern schon umgebracht habe ;)

ich hab ganz vergessen ich hab 756 Personen getötet aber nur 346 Kreaturen tja ich tarn mich einfach meistens und renn dann zum endboss bevor ich wieder unsichtbar meistens mit noch mehr guter ausrüstung wieder rausrenne.

Edit: ich glaube mein infamiewert ist schon lange höher der als letztes angegebene ist der stand von Oktober 2008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super. Bei mir sieht das eher umgekehrt aus. Es sei denn, ich werde von irgendwelchen Wachen nur wegen eines Diebstahls von ein paar "Goldstücke" geschnappt. Da kann ich auch dann durchdrehen und die Wachen angreifen.
Aber das kann man ja einstellen.
 
Ja, ich spiele wie die meisten eben so geile Rollenspiele spielen:

Ich versuche mich in meinen Char rein zu versetzten. Im Primzip spiele ich einen einfachen Waldläufer der sich seine Nahrung aus dem Wald holt und was er in der Wildniss findet verkauft er in der Stadt.

Einfach, macht aber Spaß! ^^