Spielstil

wenn ich meinen pc wieder habe,werde ich einen aristokraten spielen.schön mit vornehmer kleidung durch die reihen der pösen buben schnetzeln und dann elegant deren inventar looten^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann leg ich eine Feder als Markenzeichen an den Tatort (wie bei Assassins Creed xD)
Hab ich auch mal versucht - die Feder wurde aber immer von der nächstbesten Wache weggekickt:lol:

PS: Mit meinem zweiten Char tobe ich mich aber richtig aus, habe 480 Morde
<-- ~4000 Morde:ugly: (Ich glaube, 4016 oder sowas, hab's nur schnell beim letzten mal schauen überflogen)

Zum Thema:
Naja, momentan spiele ich eigentlich (wenn überhaupt) einen einigermaßen neutralen Charakter. Sprich: Wer nett ist, zu dem bin ich auch nett, wer unfreundlich ist, dem polier ich das Gesicht:ugly:

Sonst, naja, das Übliche: Wenn ich etwas haben will, hol ich es mir auch. Wenn mich jemand angreift, dem schlag ich zurück. Wer Hilfe braucht, der bekommt sie auch (außer wenn er unfreundlich ist, siehe oben)... möglichst RPG-mäßig, aber doch mit kleinen Abweichungen.
 
Ich bevorzuge nen Kampfmagier(Kaiserlicher). War auch bei Morrowind schon so. Allerdings benutze ich die Magie hauptsächlich zur heilung. Spart Geld und lästiges Tränkeschlucken. Aber ich bin momentan auch dabei meine Zerstörungskünste etwas zu erweitern.
Als Waffe bevorzuge ich Schwerter.
Rüstungsmäßig benutze ich ne schwere. Hab imo die Zeremonienklingenrüstung und dazu die Armamentarium Katanas. Sieht echt nice aus.

Und in meinem Häuschen(Villa Flockentanz; bald aber umzug in PerfektNormal geplant) sammel ich so ziemlich alles interessantes was mir in die Finger fällt.

Mit den Morden an neutralen Personen versuch ich mich zurück zu halten. Aber manchmal gehts eben nicht anders:droh:.
 
Also ich versuchte bisher immer eine ausgewogene Mischung aus Magier und Bogenschütze zu erstellen, Meistens spiele ich einen Kahjiit. in den ersten Spielstunden die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde zu meistern. Dann bin ich oft auch schon lvl 15 oder min. 10 , ich versuche dann immer lvl 20 zu erreichen um dann die HQ von KotN zu spielen insbesondre um meine Sünden reinzuwaschen um Edel und Tugendhaft die Oblivion HQ zu spielen. Danach spiele ich SI womit ich mir allein shcon wegen den Dialogen zwischen Sheo und dem Spieler immer lange Zeit lasse. Wenn mir mein Char dann noch spaß macht, löse ich noch Magiergilde, Kämpfergilde und evt. einige Questmods.
 
Ich spiele Assassine und glücklichen Vampir. Einer von der eher böseren Sorte der nur das macht was ihm selbst auch etwas nützt. Dabei verwende ich überall ausschließlich meinen Bogen mit unterschiedlichen Giften und Verzauberungen. Ich trage dabei nur die Rüstung bzw. seit Abschluss der DB nur die Bekleidung des Zuhörers. Ich versuche jeglichen direkten Konfrontationen aus dem Weg zu gehn und sollte es doch mal passieren wird rückwärts gerannt und dabei der Feind umgeschossen :ugly: Wenn es mehrere sind renn ich weg und verstecke mich in einer dunklen Ecke bis sie von der Suche ablassen. Dank meiner Vampirfähigkeiten weis ich immer wo meine Feinde sind. Das verhindert unangenehme Überraschungen ^^
 
ich Spiele als eine mischung zwischen Krieger/Ritter und Assassine.

In Dungeons und Ruinen lauf ich meistens mit Rüstung rein und schlachte mich durch, wenn ich jedoch nen NPC in einer Stadt um die ecke bringen will mach ich das Assassinen mäßig.
 
Ich spiele verschiedene Klassen/Rassen damit es nicht eintönig wird.
Hab Oblivion aber schon seit Monaten nicht mehr gespielt.

Magie und Kampf wird bei mir immer kombiniert nur wenn ich Pfeil und Bogen einsetzte verzichte ich auf Zerstörungsmagie bzw. umgekehrt.

Ich nehme immer die Fähigkeit Waffenschmied und Wiederherstellung (für mich unverzichtbar) Häufig ist Unsichbarkeit wichtig da man schnell auf mehrere Gegner gleichzeitig trifft und ich so etwas dann lieber umgehe.

Meine Gesinnung hängt von meiner Rolle ab, so bin ich hin und wieder der ehrenwerte und gesetzestreue Held oder der fürchterliche Schurke, murkse aber nie jemanden aus Langeweile ab. Und wenn mir jemand sympathisch ist (z.B. eine junge hübsche Dame) oder es für mich von Vorteil ist, tue ich auch als Ganove mal was gutes.

Ich identifiziere mich nicht mit meinem Char sondern sehe ihn mehr als "Partner oder Angestellten" an (weil ich nur mit weiblichen zocke, konnte mich aber auch nie mit den männlichen identifizieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele Oblvion zur Zeit mit einem weiblichen Charakter in leichter Rüstung. Eine Schwertkämpfer und ehrbare Bürgerin. Ich liebe den Nahkampf deshalb besitze ich nicht mal einen Bogen sondern nur Schwert und Schild. Gezaubert wird nur zum heilen, Licht machen und Unterwasseratmung. Meistens ziehe ich durchs Land und plündere Höhlen, Ruinen, Festungen und dabei tötete ich Banditen, Marodeure und die üblichen Kreaturen. Der Kampf gegen Oblivion hat priorität. Bei mir müssen alle Obliviontore geschlossen sein bevor ich HQ beende. Danach kommen die Gildenmissionen und Shivering. Knights of the Nine zum Schluß.
 
Bei mir ist's auch so ne Mischung Krieger/Assassine. Wenn ich einen Gegner schon von weitem erspähe, oder in einem dunklen Dungeon, Bogen raus und heimlich zuschlagen! Ansonsten großes Schwert nehmen und :evil: sein!
 
jo kann man

(zum mindest bei mir gehts)


Ich spiele als Assasine/Fernkämpfer

Hab Spaß n bissl mitm Bogen zu schießen udn mit DOlcehn zu metzeln
 
bin Argonier, trage den "mantel des Weihnachtsmanns" (hier) habe zwei ringe, der eine stellt IMMER 100 lebenspunkte wieder her (ultimatiever Ring), der andere macht mich zu 100% unsichtbar (beide in "Celestiel" zu kaufen) bin eigentlich nur am zaubern, und schießen und habe so gut wie keine schwerter (nur wenn ich gerade nen gegner umgeniertet habe)
:-D:-D:-D
 
Ich spiele so gut wie immer einen Daedracharakter (also Dremora oder Xivilai), keine Ahnung warum. Spielstil: Mischung aus Bogen, Klingen und Defensiven Zaubern. Aber nicht grade offensiv... Bin halt Taktiker.

MfG Haruspex
 
Ich Spiele Oblivion eigentlich garnicht richtig...
Ich laufe rum und mache screenshots, springe von dach zu dach oder versuche, über die Sadtmauern zu springen. Ich Cheate mich in du Luft ind Spring in Seen...

Ich finde, anders ist Oblivion sehr langweilig, wenn man immer Sammelt und tötet...
 
Egal, was ich spiele, ich lande irgendwie immer bei den Waffen Langschwert und Bogen.
Außerdem benutze ich in Dungeons Gegenstände mit Nachtsichtzauber. Ich schleiche nämlich gern durch die Dungeons und erschieße meine Gegner aus der Distanz, ehe sie mich bemerken.
Die Fackel ist zwar athmosphärischer, aber anschleichen und mit Pfeil und Bogen aus dem Hinterhalt erledigen geht damit leider nicht.
 
Eig. bin ich sammler aber da es kein Morrowind ist mache ich ohne ende quests ^^..
Also von einem typen zum anderen ung gucken was der für mich hatt...
Aber ich töte auch selten iwi Ziviele Personen die nicht mit mir zu tuhen haben da ich die nicht leiden kann ...Auser die haben ne mission für mich ^^.
 
Ich benutze Schloss Domrose als Hauptquartier und erforsche von da aus
systematisch die ganze Karte.
Im Schloss werden alle Fundstücke gehortet und an sinnvollen Plätzen unter-gebracht. Zb. eine Schatztruhe im Schlafgemach oder Zutaten im Alchemielabor usw.
Mein Character ist als Ritter der typische Hau-Drauf Typ, ich versuche aber alle Fähigkeiten zu steigern.
Die Haupthandlung hebe ich mir bis zum Schluss auf, wann das sein wird, keine Ahnung.