Spielstil

Ich spiel so ne Art Kampfmagier, ich schick dem Gegner erst mal einen kräftigen Zerstörungszauber, wenn er den überlebt hat, hol ich mein Langschwert raus, beschwör eventuell noch ein Skelett und erledige ihn dann mit 2-3 Schlägen . Ich töte aber keine Unschuldigen, habe kaum Infamie(1) und bevorzuge Schwere Rüstung . Bin in Magier-, Krieger-, und Diebesgilde. Bin Kaiserlicher, weil ich fast alles, was ich an Beute gewinne wieder für einen guten Preis verkaufen will. Besonders wertvolle, oder schöne Gegenstände stelle ich auch mal in meinem Haus in Bruma aus.
 
Ich spiel so ne Art Kampfmagier, ich schick dem Gegner erst mal einen kräftigen Zerstörungszauber, wenn er den überlebt hat, hol ich mein Langschwert raus, beschwör eventuell noch ein Skelett und erledige ihn dann mit 2-3 Schlägen . Ich töte aber keine Unschuldigen, habe kaum Infamie(1) und bevorzuge Schwere Rüstung . Bin in Magier-, Krieger-, und Diebesgilde. Bin Kaiserlicher, weil ich fast alles, was ich an Beute gewinne wieder für einen guten Preis verkaufen will. Besonders wertvolle, oder schöne Gegenstände stelle ich auch mal in meinem Haus in Bruma aus.

Mein Infamiewert bei einem Char beträgt 143 :) Ruhm 3 :lol:

Ich spiel zurzeit wieder eine Assassine ... Wobei das auch ein Krieger ist, denn ich versuche, Nagsor Inaste aus "Die Rache der Zwerge" nachzumachen. Ich brauch dafür zwar Schwerter, die es so in OBL warscheinlich nicht gibt, aber ich versuch vielleicht selber welche zu moddeln :)

Naja, alles was Beute verspricht wird niedergeschossen/geschlagen und ausgeraubt. Wenn sich was widersetzt (ääh ... passiert nie) ...
 
Ich lauf rum, queste und metzle Gegner und erfreu mich an der Optik. Damit sollte alles gesagt sein...
 
Ich hab bei Oblivion (vanilla) einfach alles erreicht. Ich fand, da war es viel zu einfach alles durchzuspielen!
Da war ich Magier und alles zugleich.

vg. Anton
 
ich hab mir (wieder mal) eine Assassine gemacht, und bin jetzt nur am rumschleichen, rauben und morden. is ziemlich lustig, wenn man alle mordet, und keiner bemerkt es ...
 
Ich spiele eine Magierin, Level 35 glaub ich hab aber aus Angst die Form IDs wären bald zuende seit nem Monat nicht mehr gespielt^^
Bin Erzmagier und habe danach noch verbesserte magiergilde gespielt, ist zu empfehlen
 
Wie spielt Ihr Oblivion?

Gute Frage. Ich spiele es mit dem PC, Maus und Tastatur und benutze für die Optik einen sogenannten Bildschirm. Für's Ohr habe ich eine -> Soundanlage, sonst hört man ja nichts.

Doch der Reihe nach. Wie spiele ich nun?

Zuerstmal werden Frau und Kinder ins Bett geschickt (pfeif auf die Uhrzeit) oder woandershin, Hauptsache fort.
Getränke und Knabberzeugs werden in Reichweite deponiert. Hin und wieder überlege ich, den Kühlschrank und die Kaffeemaschine neben den PC zu stellen, aber
1. verhunzt mir das den Surround- Sound und
2. braucht man immer noch einige Dinge, die den Gang in die Küche erfordern. Zum Beispiel Wasser für die Kaffeemaschine, Zucker, Löffel usw.
Also gebe ich dem Druck meiner natürlichen Faulheit nach und lasse die Dinge, wie sie sind.

Alternativ könnte man natürlich auch den Rechner in der Küche aufbauen... dann ists aber weiter zum Klo.
Egal.

Telefon wird abgeschaltet bzw. so platziert, daß man es selbst bei schlechtestem Willen nicht hören kann. In die Türklingel klemmt man ein Papierschnipselchen.

Solchermaßen ungestört, gehe ich ins Arbeitszimmer und schalte den sogenannten -> Rechner an.
Nach einigen Minuten qualvoller Zappelei ist -> Windows endlich bereit, und Oblivion wird gestartet.
Dazu benutze ich die Maus (Mouse, eine Eingabehilfe, die ursprünglich mal entwickelt wurde, um etwas Sinnvolles mit dem PC und dem -> Betriebssystem anzustellen) und klicke doppelt auf den -> OBSE- Launcher (vielmehr auf dessen Symbol) auf dem -> Desktop.

Störende Abfragen klicke ich weg, und dann kanns endlich losgehen.

Das eigentliche Game spielt sich recht simpel:
mit WASD kann man seinen -> Char bewegen, mit der linken -> Maustaste schlägt man zu, mit der rechten wird gezaubert, mit der mittleren benutzt man Gegenstände usw.
Das läßt sich alles in den Optionen einstellen. Kann jeder machen, wie er mag.

Tja, und dann geht's ins Abenteuer. Ich drücke E und hüpfe dadurch ein bißchen durch die Gegend, verprügle den einen oder andren -> NPC, dessen Gesicht oder Mundgeruch mir nicht zusagt, und hin und wieder finde ich schönes -> Loot.

Ich denke, das Gesagte beschreibt recht gut, wie ich Oblivion spiele. Wenn jemand noch Fragen dazu hat, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Todesschleicher
Wie spiele ich ?

Natürlich mit einem Jäger und Sammler !
Ich liebe den Wald und dessen Bewohner, die man plündern kann . . .
Ich warte immer noch auf eine passende mod die die Wälder wenigstens etwas gefährlich stimmt. Es sollte so sein wie in gothic 3 ... man kommt zum ersten mal durch den pass nach Normar und man muss sich behaupten ... naja dazu muss ich sagen das ich mit einem lvl 15 magier-noob (altes wissen 200 ) ... den weg nach Nordmar begangen habe. Ich will unbedingt Mana-regeneration erlernen ! (im kloster?) Komen die Wälder von Oblivion auf ein solches feeling, dann wäre das mal wieder ein grund ne Nachtschicht einzulegen ...

mfg the_buddler
 
Hi,
im moment spiele ich mit meinem Scekatyam (Schatten) als eine Mischung aus Krieger und Assassine. Will heissen, Schwertkampf, Bogenschütze, Leichte Rüstung und Schleichen. Alles was sich an Zutaten mit vernünftigen Schaden finden lässt wird mitgenommen und der Nahkampf mit einem Langschwert (oder 2 dank Two Handed Sword Fighting) oder meinem Claymore bestritten. Der Rest verschwindet mit vergifteten Pfeilen (Lähmung, Feuer,-Eis,-Blitzschaden) im Kopf.

mfg Sly
 
Also ich bin ehr der gemächliche Spieler. Ich mag es mir die Welt mit all iren einzelheiten genaustenz anzuschauen, und nicht wie ein berserker von Queest zu Quest zu rennen. Ich habe im Moment Rafim, Best Mates, einen Mod der die Levelbegrenzung deaktiviert(bin mal mit einem Cheatcarakter bis Level 84 gekommen(250 Schnelligkeit hohoho)) und eine Levelbremse 5x. Also ich bin mit meine Hauptcaracter erst bei Level 4. Wenn ich ein Monster sehe(was mit rafim nur zu oft vorkommt) putte ich erstmal meine Stahrüstung on und zaubere dem Gegner dann Anfälligkeit gegen Feuer und meinen Gefärten der ihn mit Pfeilen Beschießt auf den Hals. Dann werden erstmal Feuerbälle geforfen bist der Artzt brennt und wenn er mit zu nahe kommt zaubere ich mit ein Schild und hole meine Fettes Eisenclaymore raus(ja ich habe immernoch ein Eisenclaymore) wenn ich glück habe zieht der Gegner nicht altzuviel ab, da dies aber nie der fall ist muss ich sofort Tränke schluken. wenn ich keine Heiltränke hab gibts erstmal einem Manatrank und Selbstheilung wärend mein Gefärte ihn ablenkt. Da mein Gefärte die dumme angewohnheit hatt immer im Falschen augenblick zu sterben, habe ich immer einen Stab der Wiederbelebung dabei (Der hat bei mir nur noch drei aufladungen also richtig eng). Aber wenn ich Quests mache dann mach ich immer nur eine nach der andenren und das kann dann schonmal dauern. Ich hab übrigens immer einige Brote und Wasserschläuche mit weil ich hunger bekomme(HTS-Survival) und wenn ich auf meinen Reisen eine Kneipe sehe, dann wird erstmal einen Gesoffen undzwar nicht nur um den durst zu stillen(Innerbration) aber am liebsten guck ich mir halt die Umgebung an.
 
Ich bin eher so der Alleskönner.

In leichter Rüstung verpasse ich den Gegnern ein paar Pfeile aus dem Hinterhals, anders mach ich es gar nicht. Dann Stürme ich mit Schwert und Schild auf den Gegner zu, und wenn die Ausdauer knapp wird kommen mächtige Zerstörungzauber dazu.

Es ist schwierig für eine ausgeglichene Attributsverteilung zu sorgen, aber möglich.
 
Also ich spiele eine Diebin/Waldläuferin, kämpfe hauptsächlich mit Pfeil und Bogen. Anschleichen Pfeile in den Rücken verpassen wenn überlebt LOL sagen und in den Nahkampf gehen:-D. Gegen Banditen und andere Schwache Gegner benutze ich einen alten Ebenerz Dolch um meinen Schwerkampfskill zu verbessern. Ab und zu nutze ich Illusionsmagie (Unsichtbarkeit, Licht etc.)
Aber meine Faustregel ist: Du darfst alles klauen aber keinen töten:good:.
Kurz: Ich bin ein reiner Dieb mit Magieunterstützung

Dark
 
Also ich spiele immer Schwertkämpfer und Bogenschütze, trainiere aber auch meine Wiederherstellung. Gegen Magier kämpfen, kein Problem. Zaubern ausweichen, ansonsten heilen.
 
Nun, ich spiele den Abenteurer und Schatzsucher, mit leichter Rüstung, Pfeil und Bogen. Für den Nahkampf benutze ich das Schwert, lege aber auch ab und zu körperliche Gewalt an. Ich metzel nur das nieder, was für mich Feind ist. Eigentlich bin ich kein Dieb, trotzdem habe ich 114 gestohlene Gegenstände. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe:huh:. Alles was Wertvoll ist wird eingesakt und vertickt. Ich schleiche viel und greife aus dem Hinterhalt an. Viele haben da keine Changse, großer Schadensbonos halt. Ich zaubere nur ab und zu wenns nötig ist. Zeit bin ich auf Level 7 aber bald auf Level 8. Bisher habe ich das komplette Umland um die Kaiserstadt und die Stadt selber erkundet. Wenn ich die Quests dort beendet habe werde ich micht mal weiter raus wagen. Einer meiner großen Ziele ist im Moment die riesige Festung Sacre Tor in den Jerall Bergen. Doch erst gehts nach Skingrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer mehr der Allrounder...versuche, alles auf Maximum zu bekommen, nach Macht strebend...

Wenns unbedingt sein muss, auch mit dem Freund und Helfer Konsole.

Durch ein Plugin spiele ich als Goldener Heiliger, ursprünglich als Bretone...
Die Heiligen sehen halt cool aus.

Ich bin Magier, Krieger, Mörder, Dieb, alles!

Schleich dich an jemand heran und zerteile ihn mit einem unauffälligen Langschwert...oder zauber ihn tot...sammle wertvolle Gegenstände, die man nicht braucht, um sie so teuer zu verkaufen, bis man das Mundwasser nicht mehr zurückhalten kann...Betrete die kalte Hölle Oblivions und stelle dich dem heulenden Grauen...schreite durch das Tor des Wahnsinns und regiere als Gott eine Welt der Paranoia...beteilige dich an allen Aktionen, bis dein Name in aller Munde ist, du gefeiert wirst, in Generationen nie vergessen wirst, bis du ein HELD wirst...This is LIVING!
 
ich spiel am liebsten einen/eine assasainen (kann man das so schreiben :huh:)
is glaub ich stufe 21 mit speed, schwert und leichte rüssi auf 100 is das ganze dan schon nich mehr richtig schwer in der wildniss kill ich fast alles bzw versuche es :-D. fals ich mal in ner stadt bin platzier ich mich i-wo mit nem bogen (hausdach oder ähnliches) und versuch einen zu meucheln :evil: und dan wir erstmal geflohen (natürlich über die mauer hab schlieslich open citys) oder ich erledige die auträge der dunklenbruderschaft :) (bis jetzt alle bis auf den mit dem typen im gefägniss mit braveur bestanden häng jetz aber weil es den nich mehr aktualisiert)
mein tipp für einen assassin ist bzw mein spielprinziep: "wer zögert ist bereits tot"