Suche Spiele seit langen mal wieder Morrowind

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Seit langer Zeit und viiel Obl, bin ich mal wieder mit MW angefangen. Es ist für mich das erste mal, das ich auch bei MW Mods einsetze (habe jetzt schon 17 Mods drauf). Habe zwar schon diverse Stunden recherchiert bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Bevor ich jetzt also richtig anfange, habe ich noch ein paar Fragen:

1. Durch die Mods erscheinen jetzt div Fehlermeldungen, die man erst weg klicken muss. Für's erste scheinen die aber keinen Einfluss zu haben und ich hoffe nur, dass es so bleibt. Muss ich da jetzt mit leben, gibt es schlimme oder nicht so schlimme oder kann man was dagegen machen?

2. Habe mir wie in Obl auch den Modmanager runtergeladen, wie ist hier die optimale Ladereihenfolge. Was gehört nach oben und was eher nach unten?

3. Das Laufen sieht in MW schon eher lustig aus auch das Kämpfen ist hier eher einfach gestrickt. Gibt es hier für gute Mods?

4. Auch mit dem Handelssystem bin ich nicht so zufrieden. Bei teueren Artikeln muss man ewig auf die "+" Taste drücken, um den besten Preis zu erhalten, da der Zähler nur je um 1 hoch geht. Gibt es hier ein Mod, der das Handeln vereinfacht?

5. Gibt es noch ein gutes Händlermod, gut erreichbar und mit viel Geld?

6. Welche Rüstungsmods, sind für meinen weiblichen Char ein muss?

7. Würde gerne mein Char auch mal von allen Seiten sehen. In Obl war das die "R" Taste, gibt es hier auch eine Möglichkeit?

Ich hoffe, dass ich trotz Skyrim, noch auf Hilfe zählen kann ;).
 
1. Durch die Mods erscheinen jetzt div Fehlermeldungen, die man erst weg klicken muss. Für's erste scheinen die aber keinen Einfluss zu haben und ich hoffe nur, dass es so bleibt. Muss ich da jetzt mit leben, gibt es schlimme oder nicht so schlimme oder kann man was dagegen machen?
Die häufige Fehlermeldung
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
hängt mit den unterschiedlichen Versionsnummern zusammen.

Diese Meldung tritt oft in Zusammenhang mit Morrowind GOTY (Game of the Year) oder einem "nicht übersetzbaren" (da keine englischen Begriffe benutzt wurden) PlugIn auf. Der Grund ist: Diese Fehlermeldung ist an die Version/den letzten Patch geknüpft. Wenn man also die GOTY hat, aber ein PI benutzt, welches nur Morrowind benötigt oder wenn man ein deutsches Morrowind hat und ein englisches PI benutzt, daß nicht übersetzt werden muss/kann (wie z.B. ein Headpack oder Better Bodies), tritt diese Meldung auf.

Lange Rede, kurzer Sinn - diese Meldung ist komplett harmlos und beeinträchtigt das Spiel in keinster Weise.

Wen die Fehlermeldungen stören, kann folgendes tun: Plugin einmal ins deutsche Construction Set (CS) laden und speichern, danach cleanen (z.B. Testool oder Enchanted Editor) oder mit Wrye Mash abgleichen (die bessere Methode). Das funktioniert so:

Öffne Wrye Mash und rufe die PI-Liste auf. Da sind manche grün, manche gelb, manche orange und manche rot.

Die Roten: Es fehlt ein PI an der Voraussetzung
Orange und gelb: Falsche Masterdatei. Einfach auf das PI klicken, dann unten rechts auf die angetickerte esm (Morrowind, Tribunal und/oder Bloodmoon - reicht, wenn man Feld, wo die Masterdateien aufgeführt sind, klickt) und wenn sich die Datei grün färbt, auf das "Speichern"-Feld darunter klicken. Dann wird das Kästchen vor dem PI grün. Wenn alle Kästchen grün sind, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
2. Habe mir wie in Obl auch den Modmanager runtergeladen, wie ist hier die optimale Ladereihenfolge. Was gehört nach oben und was eher nach unten?
Kann man schlecht sagen. Ganz als letztes gehören Lightning Mods und zum Schluss die Mashed Lists und die Merged Objects.
3. Das Laufen sieht in MW schon eher lustig aus auch das Kämpfen ist hier eher einfach gestrickt. Gibt es hier für gute Mods?
http://www.liztail.com/view_project.php?prj_id=8&section=info&media=151
http://forums.bethsoft.com/topic/1194470-animation-replacer/
Da sind ganz gute Anis bei.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5230
Der ist mehr so Ninja-mäßig.
4. Auch mit dem Handelssystem bin ich nicht so zufrieden. Bei teueren Artikeln muss man ewig auf die "+" Taste drücken, um den besten Preis zu erhalten, da der Zähler nur je um 1 hoch geht. Gibt es hier ein Mod, der das Handeln vereinfacht?
Nicht, daß ich wüßte.
5. Gibt es noch ein gutes Händlermod, gut erreichbar und mit viel Geld?
Consider it a cheat ;)

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1719
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1829&Itemid=216

6. Welche Rüstungsmods, sind für meinen weiblichen Char ein muss?
Geschmackssache. Gibt kein echtes Must. Westlys Sachen sind immer gut. Liste gefällig? Viel Spaß beim Stöbern.

7. Würde gerne mein Char auch mal von allen Seiten sehen. In Obl war das die "R" Taste, gibt es hier auch eine Möglichkeit?
Tab-Taste gedrückt halten.
 
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4. Auch mit dem Handelssystem bin ich nicht so zufrieden. Bei teueren Artikeln muss man ewig auf die "+" Taste drücken, um den besten Preis zu erhalten, da der Zähler nur je um 1 hoch geht. Gibt es hier ein Mod, der das Handeln vereinfacht?
Der FPS Optimizer bietet die sogenannte "turbo haggle"-Funktion. Diese könnte in deinem Fall recht nützlich sein.
Ich zitiere mal kurz aus dem Hilfe-Thread:
"Eine der praktischsten Funktionen des Optimizers, mit einem Haken an dieser Option wird das Hoch- und Runterzählen der Geldbeträge beschleunigt, je länger der Mausknopf gedrückt wird. Selbst Beträge von mehreren zigtausend Drakken lassen sich bequem transferieren, ohne dass man einen lahmen Mausfinger vom ewigen Maustaste festhalten bekommt."

P.S. In diesem Thread wird auch noch näher auf die weiteren Einstellmöglichkeiten des Optimizers eingegangen.;)
 
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Wormforennio: Vielen Dank, Du Trägst Deinen Titel absolut zu recht!

LPfreak: Auch Dir vielen Dank

So, jetzt muss ich das Ganze erst einmal verarbeiten (schwitz).:lol:

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Habe jetzt so lange rumgebastelt, bis gar nichts mehr ging.
Wahrscheinlich mochte er den Grafikextender nicht (nach einer Minute ist das Bild eingefroren oder das Program ausgestiegen). Jedenfalls habe ich alles platt gemacht, CCleaner durchlaufen lassen und alles neuinstalliert.

Jetzt kommt beim Start, die Fehlermeldung "unable to locate cell vivec st olms haunted manor in follow pack init". Warum und ist das schlimm?

Wenn ich jetzt einen alten Spielstand lade kommen unendliche Meldungen wie "unable to find region ascadian isle region (in). Warum auch immer, jetzt darf ich also wieder ganz von vorne anfangen?

Habe mir testweise das Mod Azurian War Armor installiert, aber die Kiste, die im Keller beim Zensus stehen soll ist nicht da. auch die Amazonenrüstungsteile sind nicht beim Händler in Balmora (die meisten andern Mods, die bis jetzt probiert habe scheinen aber zu fuktionieren).
Mit den Animationsmods, bin ich nicht klar gekommen, da reicht es wohl nicht die irgendwo hin zuschieben (wohin auch immer). Habe bei einem Mod mit meinen mässigen Englischkenntnissen die Anweisungen durchgelesen, bin aber auf halben Wege nicht weiter gekommen. Habe nur verstanden, dass ich im CS auf den Reiter Creatur gehen soll, dann auf Player und Animation, und dass ich eh mit einem neuen Char starten muss. Habe aber nicht verstanden, wie ich jetzt die entsprechende Datei einbinden soll.

Kann man schlecht sagen. Ganz als letztes gehören Lightning Mods und zum Schluss die Mashed Lists und die Merged Objects.
Den Satz habe ich leider nicht ganz verstanden:Wo ist jetzt der Unterschied zwischen zum Schluss und als Letztes, was ist da von nun das Unterste? Die Bezeichnungen der Modgruppen sagen mir leider auch nichts.

Mit dem FPS Optimizer habe ich mich noch nicht abschliessend auseinander gesetzt (sah aber erstmal leicht verständlich aus). Hat nur ewig rumgeladen als ich ihn starten wollte warscheinlich hatte ich nur nicht genug Geduld. Vieleicht hat ja auch der Abbruch dazu geführt, dass mein System so instabil wurde.

Mit dem Rest bin ich gut klar gekommen.

Ich hoffe, ihr habt weiterhin Geduld mit mir :oops:.



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Noch ne Ergänzung:

Habe Kalas amor store in Suran geladen. Da erhalte ich die Meldung "TesStream warning (Name einer Rüstung) Meshes ... not found" nach 10 mal wegklicken komme ich endlich in den Laden. einige Teile sind dann wohl da, aber die angemeckerten fehlen dann wohl. Einige Teile mag er bei mir eben nicht.
 
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Habe jetzt so lange rumgebastelt, bis gar nichts mehr ging.
Nicht gut ;)
Wahrscheinlich mochte er den Grafikextender nicht (nach einer Minute ist das Bild eingefroren oder das Program ausgestiegen). Jedenfalls habe ich alles platt gemacht, CCleaner durchlaufen lassen und alles neuinstalliert.
Klingt eher nach einer Einstellung. Kam "Funktioniert nicht mehr" oder war ein CtD?
Jedenfalls habe ich alles platt gemacht, CCleaner durchlaufen lassen und alles neuinstalliert.
Was? Ganz MW? Oder nur den MGE?
Jetzt kommt beim Start, die Fehlermeldung "unable to locate cell vivec st olms haunted manor in follow pack init". Warum und ist das schlimm?
Du hast irgendwo eine englische Mod drin. Die darf man bei MW nur selten mischen, da es Konflikte bei den Zellen gibt. Das ist so eine. Ja, das ist nicht gut.
Wenn ich jetzt einen alten Spielstand lade kommen unendliche Meldungen wie "unable to find region ascadian isle region (in). Warum auch immer, jetzt darf ich also wieder ganz von vorne anfangen?
Auch da englische Bezeichnungen. Spielstände kann man in seltenen Fällen noch benutzen, wenn man sie mit Wrye Mash repariert. Sonst ist das eher illusorisch.
Habe mir testweise das Mod Azurian War Armor installiert, aber die Kiste, die im Keller beim Zensus stehen soll ist nicht da. auch die Amazonenrüstungsteile sind nicht beim Händler in Balmora (die meisten andern Mods, die bis jetzt probiert habe scheinen aber zu fuktionieren).
Bei sowas IMMER Downloadort mit angeben! Gibt mehrere Fehlerursachen: Englische Mod (falsche Zellenbezeichnung), nicht angeklickert.
Mit den Animationsmods, bin ich nicht klar gekommen, da reicht es wohl nicht die irgendwo hin zuschieben (wohin auch immer). Habe bei einem Mod mit meinen mässigen Englischkenntnissen die Anweisungen durchgelesen, bin aber auf halben Wege nicht weiter gekommen. Habe nur verstanden, dass ich im CS auf den Reiter Creatur gehen soll, dann auf Player und Animation, und dass ich eh mit einem neuen Char starten muss. Habe aber nicht verstanden, wie ich jetzt die entsprechende Datei einbinden soll.
Das ist nur nötig, wenn nur Dein Char die Ani haben soll. Sonst kommen die nur in den Meshes Ordner. Ich benutze Liztails Animkit und die dabei mitgelieferten Anis für alle Männer und Akavirs Anis für alle Frauen.
Den Satz habe ich leider nicht ganz verstanden:Wo ist jetzt der Unterschied zwischen zum Schluss und als Letztes, was ist da von nun das Unterste? Die Bezeichnungen der Modgruppen sagen mir leider auch nichts.
Gehen wir mal davon aus, daß Du 250 Mods installiert hast. Dann kommen die von mir genannten zum Schluss, als letztes die Mashed List. Meine letzten drei: ein Lightning Mod (da grundsätzlich das Licht wieder auf Default gestellt wird, sobald eine Zelle wieder geändert wird, muss der als letzte zelländernde Mod in die Liste), dann die Merged Objects vom Testool und dann die Mashed Lists von Wrye Mash.
Mit dem FPS Optimizer habe ich mich noch nicht abschliessend auseinander gesetzt (sah aber erstmal leicht verständlich aus). Hat nur ewig rumgeladen als ich ihn starten wollte warscheinlich hatte ich nur nicht genug Geduld. Vieleicht hat ja auch der Abbruch dazu geführt, dass mein System so instabil wurde.
Ach ja? Bei mir geht das ganz flott. Sach ma Systemspecs an.
 
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Klingt eher nach einer Einstellung. Kam "Funktioniert nicht mehr" oder war ein CtD?
Mal Ctd, mal fror nur das Bild ein.

Was? Ganz MW? Oder nur den MGE?
Alle! Geht manchmal schneller als langes rumbasteln, hatte ja noch nicht viel drauf.

Du hast irgendwo eine englische Mod drin. Die darf man bei MW nur selten mischen, da es Konflikte bei den Zellen gibt. Das ist so eine. Ja, das ist nicht gut.

Habe lokalisiert, welche das ist: Und zwar Changing Face Replacer. komischerweise hatte ich den vorher auch drauf, aber ohne Fehlermeldung

Bei sowas IMMER Downloadort mit angeben! Gibt mehrere Fehlerursachen: Englische Mod (falsche Zellenbezeichnung), nicht angeklicker
Zitat meiner 2. Ergänzung
Habe Kalas amor store in Suran geladen. Da erhalte ich die Meldung "TesStream warning (Name einer Rüstung) Meshes ... not found" nach 10 mal wegklicken komme ich endlich in den Laden. einige Teile sind dann wohl da, aber die angemeckerten fehlen dann wohl. Einige Teile mag er bei mir eben nicht.
Dann ist der Laden ein EV/DV Gemischtladen!? Mal sehen, ob ich mit Fix für nix klar komme.

Das ist nur nötig, wenn nur Dein Char die Ani haben soll. Sonst kommen die nur in den Meshes Ordner. Ich benutze Liztails Animkit und die dabei mitgelieferten Anis für alle Männer und Akavirs Anis für alle Frauen.
Hatte ich auch probiert, aber keinen unterschied gesehen. Hattest Du da bitte den Link für mich?

Schon mal Dank im Vorraus :flower::flower:
 
Habe lokalisiert, welche das ist: Und zwar Changing Face Replacer. komischerweise hatte ich den vorher auch drauf, aber ohne Fehlermeldung
Kann eigentlich nicht sein, ich habe den jahrelang verwendet. Naja, notfalls einmal durch den Fix-wie-nix.

Dann ist der Laden ein EV/DV Gemischtladen!? Mal sehen, ob ich mit Fix für nix klar komme.
Nein. Hast Du das Original gebraucht und dann beide esps geladen?
Hatte ich auch probiert, aber keinen unterschied gesehen. Hattest Du da bitte den Link für mich?
Sind beide in meiner ersten Antwort unter Anis. ;)

Für alles andere: Immer erst ein PI installieren und dann MW starten und auf Fehler checken. Dauert länger, spart Dir aber diesen Ärger jetzt ;)
 
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Hm, zu dem Morrowind Animation Kit: gibt es eigentlich Mods, die die Levitationsanimation ändern bzw ist es mit dem Kit möglich? Dieses "Luftlaufen" hat mich schon immer bisschen gestört...
 
Hm, zu dem Morrowind Animation Kit: gibt es eigentlich Mods, die die Levitationsanimation ändern bzw ist es mit dem Kit möglich? Dieses "Luftlaufen" hat mich schon immer bisschen gestört...
Nein, die Frage kam schon mehrmals. Es ist schlicht die Laufen-Ani, die ändert sch eben damit, daß man diese ändert. Aber daß man bei Levitation läuft (statt z.b. zu gleiten), ist nicht änderbar.
 
Habe mittlerweile dank Deiner Hilfe das meiste hin bekommen :D. Sieht jetzt echt gut aus das alte MW. Graphisch in vielen besser als Obl in Original ohne Mods. Auch, wenn manches Mod schon Richtung cheaten geht, nutzte ich es trotzdem mit guten Gewissen, notfalls kann man immer noch den Schwierigkeitsgrad höher stellen (es geht ja auch um das geniessen, und dass wenn möglich, so früh wie es geht :p) .

Die Laufgeschwindigkeit des Char, ist irgendwie schon was für geduldige. Jetzt weiss ich auch, warum ich früher in MW die "Q"-Taste so oft genutzt habe.

Die Manaregeneration ist auch eher bescheiden zu nennen, aber da werde ich mir wohl ein Mod für suchen.

Beim Planzen sammeln, kommt manchmal der Hinweis, dass sich die Pflanzenkunde verbessert hat. Die habe ich aber unter den Fertigkeiten nicht gefunden.

Beim changing face replacer, hatte ich nur die deutsche Version vergessen rüber zu bügeln :oops:. Spiele jetzt ohne Fehlermeldungen!

Ich benutze jetzt auch Liztails Animkit. So ein schönes Tool hätte ich in Obl auch gerne gehabt. Oshiel's Ani, finde ich nicht so prickelnd. Ich nutze im Moment Dirnae's Ani, wede aber wohl auf redefined' Ani umsteigen, sieht irgend wie interessanter aus. Parallel nutze ich Sexy Walk, nervt aber beim laufen manchmal. Aber das schöne, ist, dass man mit Liztails Animkit beliebig hin und her schalten kann.

Sehr schön finde ich Morrowind Visual Pack 3.0. wenn ich jetzt auch noch Better Landscapes - Fluss der Bitterküste nutzen will, wie muss hier die Ladereihenfolge sein?

Mit einigen Rüstungen bzw Rüstungsläden habe ich allerdings noch Probleme.
Warscheinlich mache ich mit "Fix wie nix" noch etwas falsch. Ich habe auch keine Installationsanleitung gefunden. Was mache ich mit dem Data-Order und diesen Deuconv-Teil? Es reicht scheinbar nicht dieses Bierglas anzuklicken, eine Esp auszuwahlen und dann zu speichern. In der "Pulsarions und Sisters Ultimative Bekleidungsliste", steht für das Mod Bad Karmas Anjurin Chest, einmal durch fix wie nix laufen lassen. Das hatte bei mir wohl nichts bewirkt, weil ich es wohl noch falsch mache.

Auch wenn Tuning spass macht, seit gestern spiele ich sogar :D.
Manchmal ist das grösste Abenteuer nicht das Spiel, sondern es optimal zum laufen zu bringen ;).
 
Nein, die Frage kam schon mehrmals. Es ist schlicht die Laufen-Ani, die ändert sch eben damit, daß man diese ändert. Aber daß man bei Levitation läuft (statt z.b. zu gleiten), ist nicht änderbar.

ja. aber ein ansatz könnte sein, per script zu prüfen, ob der spieler gerade levitiert, und dann die Laufanimation zu ersetzen. Mit den mir bekannten Tools ist das nicht möglich, aber evtl gibts ja welche die das können?
 
Die Laufgeschwindigkeit des Char, ist irgendwie schon was für geduldige. Jetzt weiss ich auch, warum ich früher in MW die "Q"-Taste so oft genutzt habe.

Skille doch einfach Schnelligkeit...

Beim Planzen sammeln, kommt manchmal der Hinweis, dass sich die Pflanzenkunde verbessert hat. Die habe ich aber unter den Fertigkeiten nicht gefunden.

Mod. Welche Alchemie-Pflanzen-Mod benutzt Du?

Sehr schön finde ich Morrowind Visual Pack 3.0. wenn ich jetzt auch noch Better Landscapes - Fluss der Bitterküste nutzen will, wie muss hier die Ladereihenfolge sein?
Da Visual Pack ein Replacer ist, ist das egal. Wenn Du den MGE benutzt, ist Fluss der Bitterküste allerdings mit Vurts Aschland inkompatibel. Deswegen benutze ich das PI auch nicht mehr. Egal, wie die Reihenfolge ist.

Mit einigen Rüstungen bzw Rüstungsläden habe ich allerdings noch Probleme.
Warscheinlich mache ich mit "Fix wie nix" noch etwas falsch. Ich habe auch keine Installationsanleitung gefunden. Was mache ich mit dem Data-Order und diesen Deuconv-Teil? Es reicht scheinbar nicht dieses Bierglas anzuklicken, eine Esp auszuwahlen und dann zu speichern. In der "Pulsarions und Sisters Ultimative Bekleidungsliste", steht für das Mod Bad Karmas Anjurin Chest, einmal durch fix wie nix laufen lassen. Das hatte bei mir wohl nichts bewirkt, weil ich es wohl noch falsch mache.
Was heißt denn "nichts bewirkt"? Steht die Dame nicht bei Holdismod? Normalerweise reicht es nämlich genau so: Bierglas anklicken, Mod laden, speichern, fertig. Hast Du zwei MW-Installationen?

ja. aber ein ansatz könnte sein, per script zu prüfen, ob der spieler gerade levitiert, und dann die Laufanimation zu ersetzen. Mit den mir bekannten Tools ist das nicht möglich, aber evtl gibts ja welche die das können?

Da beißen sich seit Jahren die Ami-Modder die Zähne dran aus. Wenn das einer hinkriegt, sind es Fligg oder £exa. Kannst ja mal einen von denen fragen.
 
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Skille doch einfach Schnelligkeit...
Das ist schon klar, habe bei Stufe 7 einen Wert von 57. Skille im Moment lieber Stärke, um mehr tragen zu können.

Mod. Welche Alchemie-Pflanzen-Mod benutzt Du?
Benutze das Teil aus MW Improved (und trotzdem gehen einige Pflanzen noch wie eine Kiste auf).

Wenn Du den MGE benutzt
Benutze ich nicht, dann kann ich also bedenkenlos die Bitterküste und Co benutzen!?

Steht die Dame nicht bei Holdismod?
Die Dame ist wohl gerade für kleine Mädchen. Nö, habe sie noch nie im Laden gesehen, auch nicht hinter der abgeschlossenen Tür. Eyrens Armory, ist auch gerade ausverkauft, obwohl es hier sogar eine DV Version gibt. Habe nur eine MW Installation. Oder muss das Bierglas auch im MW-Ordner sein (währe nicht so Logisch)?

Für die Manaregeneration benutze ich jetzt Oblivionided magika, damit kann man wenigstens öfter als 3 mal am Tag zaubern :lol:.
 
Das ist schon klar, habe bei Stufe 7 einen Wert von 57. Skille im Moment lieber Stärke, um mehr tragen zu können.
Dann festige Schnelligkeit. Oder Stärke. Verzauber was.
Benutze das Teil aus MW Improved (und trotzdem gehen einige Pflanzen noch wie eine Kiste auf).
Ladereihenfolge. Und ich liebe NewRaven, aber ich würde das PI nicht empfehlen. Ändert zu viel, konfliktet damit viel zu stark.
Die Dame ist wohl gerade für kleine Mädchen. Nö, habe sie noch nie im Laden gesehen, auch nicht hinter der abgeschlossenen Tür. Eyrens Armory, ist auch gerade ausverkauft, obwohl es hier sogar eine DV Version gibt. Habe nur eine MW Installation. Oder muss das Bierglas auch im MW-Ordner sein (währe nicht so Logisch)?
Sind die esps angeklickert? Lade MWI mal ganz oben. Hier ist mal ne angepasste esp der Anjurin Chest: http://www.file-upload.net/download-3981354/BadKarma-s-Anjurin-Chest.esp.html
Eyren wird doch von der Schneiderin verkauft? Hast Du noch ne Mod, die da reinfunkt?

Manareg ist Cheat :p Wenn Du viel Mana brauchst, warum hast Du dann nicht Atronach als Sternzeichen? Dann hat sich auch der Manareg erledigt, dann braust Du Tränke und bist alle Sorgen los...
 
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Dann festige Schnelligkeit. Oder Stärke. Verzauber was.
Werde ich sicher irgendwann machen, im Moment fehlt es an Geld und Talent, bin ja erst Stufe 7 :roll:

Ladereihenfolge. Und ich liebe NewRaven, aber ich würde das PI nicht empfehlen.
Wenn ich es abwähle kommen ein Sack Fehlermeldungen, geht aber. wenn ich MWI Hebalism abwähle kommen immer wieder die gleich hintereinander. Kriege ich normal also nicht mehr raus :cry:.

Wenn ich die anwähle, kommt gleich die Esp, kriege ich so ohne Zipordner nicht in mein Verzeichnis, wenn ich es anklicke geht CS auf und dann weiss ich mal wieder nicht weiter :oops:.

Eyren wird doch von der Schneiderin verkauft?
Die Robe, ja aber die Rüstung die ich möchte beim Schmied.
Ach ja, natürlich sind alle PI's scharfgeschaltet.

Manareg ist Cheat :p
Weiss ich, aber ich will ja auch Spass, wenn ich das Spiel nochmal rauskrame. Da setz ich lieber die Schwierigkeit hoch :lol:.
 
Wenn ich es abwähle kommen ein Sack Fehlermeldungen, geht aber. wenn ich MWI Hebalism abwähle kommen immer wieder die gleich hintereinander. Kriege ich normal also nicht mehr raus :cry:.

In der ini kannst Du unter [General] die Zeile Allowyestoall=1 eingeben, dann musst Du nur noch einmal klicken. Wenn Du Wrye Mash zum reparieren nicht nehmen willst, musst Du das Save einmal ohne die PIs abspeichern und wieder laden, dann sollte es ohne Fehlermeldungen gehen.

Wenn ich die anwähle, kommt gleich die Esp, kriege ich so ohne Zipordner nicht in mein Verzeichnis, wenn ich es anklicke geht CS auf und dann weiss ich mal wieder nicht weiter :oops:.
Ausm Downloadordner einfach in die Data Files kopieren? Oder was meinst Du?
Die Robe, ja aber die Rüstung die ich möchte beim Schmied.
Ach ja, natürlich sind alle PI's scharfgeschaltet.
Die gibts bei Meldor, nicht? Hast Du noch ein weiteres PI, was da etwas ändert?
 
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In der ini kannst Du unter [General] die Zeile Allowyestoall=1 eingeben, dann musst Du nur noch einmal klicken.
hat geklappt, habe MWI jetzt auf Dein Anraten deaktiviert ;).

Ausm Downloadordner einfach in die Data Files kopieren? Oder was meinst Du?
Alsoo, ich habe auf Deinen Link geklickt, dann auf Download, dann kommt das Fenster öffnen von ..., dann kommt die Liste der Downloads und normalerweise ist da ein Zipsymbol. Wenn man das anklickt wählt man das Verzeichnis, wo man das hin haben möchte. Hier kommt aber gleich das Taschenmessersymbol (wohl die Esp) und wenn ich das anklicke will sich das CS öffnen :huh:.

Die gibts bei Meldor, nicht? Hast Du noch ein weiteres PI, was da etwas ändert?
Habe bei Meldor noch die schweineteure Amazonenrüstung, habe ich aber ohne Wirkung schon ausgeknpst.
 
MWI ist ja noch okay, aber die Herbalism-Geschichte greift sehr weit ein, finde ich. Ich benutze zwar auch MWI nicht und hatte bisher auch keine Probleme... Mal schauen.

Und Du sollst das ja auch nicht öffnen, sondern "Speichern unter" und dann kannst Du es entweder irgendwo zwischenspeichern und kopieren oder gleich in den Data Files machen ;)

Eyrens Rüstungen funktionieren aber, ich benutze das PI selbst. Seltsam.
 
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Und Du sollst das ja auch nicht öffnen, sondern "Speichern unter" und dann kannst Du es entweder irgendwo zwischenspeichern und kopieren oder gleich in den Data Files machen ;)
Wie beschrieben, kam aber keine Möglichkeit mit Speichern unter, wie sonst. Habe es mit rechter Maustaste und 2. Fenster irgndwie rüber bekommen. Lies sich mit Wrye Mash aber nicht vom gelb in grün färben ( Fenster mit folgender Meldung, wenn ich auf save gehe:
Traceback (most recent call last):
File "masher.pyo", line 1718, in OnSave
File "mosh.pyo", line 2644, in makeBackup
File "shutil.pyo", line 80, in copy
File "shutil.pyo", line 47, in copyfile
IOError: [Errno 13] Permission denied: 'F:\\Programme\\Bethesda Softworks\\Morrowind\\Data Files\\Mash\\Backups\\BadKarma-s-Anjurin-Chest.esp').

Mit der einen Fehlermeldung, kann ich aber wohl leben.

Warum manche Mods nicht gehen, weiss der Geier.

So, mit Glück, werde ich Dich erstmal in Ruhe lassen und nochmals vielen Dank!
Langweil Dich jetzt aber nicht ohne mich ;).

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ach, ja bei "advanced herbalism" geht wieder bei den gleichen Pflanzen die Kiste auf.
 
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